Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Freeze ohne BS
Also sollte ich den 576 anmachen und dann run fft's an nehme ich mal an. stimmt das?
@ersguterjunge dann pass auf mit den Beiträgen, nicht das du die VCore auch erhöhen musst
-Ne mal ne andere Frage für 24/7 Betrieb welche Vcore Max?
-Kann es sein wenn der Prozessor zu schnell ist das es zu schwammig im Spiel sein könnte? (Ego-Shooter)
wenn ich die CPU Spannung für 4500MHz ausgelotet habe und die Kiste Stabil läuft, kann ich durch Veränderung anderer Einstellungen noch optimieren ?
sers leute, ich hab den thread hier früher, grade zur einführung der sandys, immer verfolgt, bin jedoch seid längerer zeit nichtmehr aktiv am lesen hier.
damals haben sich viele gedanken gemacht wie lange die sandys wohl mit hohen spannungen überleben...
ich hab mit meinem 2500k also das beste ausgelotet:
4,5GHz @ 1,36V
5GHz @ 1,6V
vom release an lief ersteres etwa einen monat lang
letzteres lief anschliessend etwas mehr als 1,5 monate
nutzungsdauer etwa 8-10h am tag mit gamelast
dazu kommen insgesammt in der zeit vielleicht 2-3 stunden benchzeit mit 1,65-1,75V
die ganze zeit über wassergekühlt die cpu
und nun ist es soweit, die cpu läuft nur noch als 3 kerner.
hab im bios alles mögliche versucht, aber mit allen 4 kernen will er nicht mehr starten...
lief stabil die cpu (ok, hab nur etwa 6h prime getestet)
irgendwann hatte ich mal 1-2 abstürze, hab der cpu testweise 0,01v mehr gegeben. der fehler lag dann vermutlich doch woanders, spannung hatte ich aber nicht zurückgestellt
ansonsten keine probleme. hab am freitag nachmittag noch mal versucht die cpu durch super pi zu prügeln mit etwas mehr takt, da hat sie vielleicht 15-30 mins das letzte mal 1,75v gefressen, freitag abend/nacht keine probleme. samstag mittag/nachmittag auch nicht
samstag abend, ich geh afk, komm wieder, windows anmeldebildschirm
später beim zocken, auf einmal instant reboot
kurz übern rechner geschaut, sah ok aus, wieder an, weitergezockt, wenige stunden später, bsod. beim boot versuch sofort wieder.
bis auf board und cpu konnte ich alles ausschliessen.
pins im sockel sahen sauber aus, keine beschädigungen am board oder cpu zu erkennen.
naja, jetzt startet sie nur noch mit 3 kernen...
zeit für was neues...