[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand auch erstmal blöd da und hab die vcore gesucht :fresse:

Über DFI hat man früher gelästert "wozu diese vid spezial add?!"
aber das was Asus gemacht hat ist ja noch schlimmer ...

Ist es bei den Gigabyte Boards genau so mit der vcore ?!
Gruß
 
Ich stand auch erstmal blöd da und hab die vcore gesucht :fresse:

Über DFI hat man früher gelästert "wozu diese vid spezial add?!"
aber das was Asus gemacht hat ist ja noch schlimmer ...

Ist es bei den Gigabyte Boards genau so mit der vcore ?!
Gruß

bei gb steht sowohl vid, als auch vcore im bios, wenn du das wissen möchtest.
 
Ich stand auch erstmal blöd da und hab die vcore gesucht :fresse:

Über DFI hat man früher gelästert "wozu diese vid spezial add?!"
aber das was Asus gemacht hat ist ja noch schlimmer ...

Ist es bei den Gigabyte Boards genau so mit der vcore ?!
Gruß

..und VTT/QPI und nicht VDCC oder so...ich empfinde das Bios sehr geil bei GA...



1.152v bei 40x100,3....und das mit Boxed...mehr wage ich nicht, das schon max der Gefühle im bezug auf die Temp`s...
 
@ Smatter

welche VID hat der 2600er ? Einen guten Kühler solltest Du dir besorgen.
 
@ Smatter

welche VID hat der 2600er ? Einen guten Kühler solltest Du dir besorgen.

Jepp, der Kühler wurde schon verschickt von @bol_999....und müsste hoffentlich Anfang nächster Woche da sein..:fresse:

Zur VID...nunja, sag es mir, ich weiss nicht welche VID man als richtig ausliesst...
:rolleyes:

Bin so vorgegenagen...

.....
Ohne Turbo mit Auto vCore ins Windows, CPU belasten und dabei die Vid bei Core Temp ablesen. Es sollte dann die Stock VID angezeigt werden.

..und das sieht dann wie folgt aus...



CoreTemp: 1.2510v
Easy_Tune: 1.164v

..denke CoreTemp liesst falsch bei meinem Board aus, oder ??
 
EasyTune zeigt dir reale Vcore an, CoreTemp die VID - passt schon so :)
 
scully1234 hat einen 2600er mit einer VID von 1.164V erwischt und bekommt den mit dem boxed nicht mal @ Stock gekühlt.
Schnelle Brüter unterwegs.....
 
Zuletzt bearbeitet:
x50 ohne PLL Overvoltage, aber nur x54 mit. Im Windows über BCLK dann noch bis ~5550 Mhz hoch.
 
Noch mal was zum Thema Stabilität mein sys bzw RAM war linx stabil 2h und memtest stabil mit 2133 10-11-10 vdimm 1.48V und crysis2 nach 5min auf dem Desktop wieder ,es hat sich rausgestellt das ich vdimm1.56V brauch für das Spiel ,wieder eine Bestätigung das die extrem langen Prime Runs nichts bringen .achso Prime custom lief auch 13h durch ,war auch das letzte mal das ich das so lange Rennen lasse
 
Ich werde heute mal die 4,8 testen...mal sehen, was da geht ;)
 
Ich ja auch ,der Prime Run war nur so lang weil ich ihn vergessen hatte

Deshalb teste ich die Ram Settings mit Memtest.

kannst mir mal einen gefallen tun:

VDimm wie vor dem Game Crash. Memtest Test #5 6-7 mal am Stück und danach Memtest Test #7 2-3.

Dann wüsste ich nämlich ob Memtest stable auch game/bench stable ist bzw ob memtest den IMC/Uncore hinreichend belastet. :hail:

Brauchste Version 4.20 von memtest.
 
Was ist mit der Goldmemory Version 6.92, nicht gut, gut, härter als Memtest?
 
@IronAge
habe ich getestet ,läuft mit 1.5V stabil durch ,für crysis brauch ich 1.56V
@Wernersen,mit goldmemory kenne ich mich nicht aus ,ich habe es sonst immer mit linx gemacht ,das hatte immer gereicht
 
Ich hatte gehört es soll härter als Memtest sein.
Was ich mit der Version 5.07 getestet hatte, lief auch stabil.
Das Goldmemory 6.92 ist wohl die neuste Version. Ist zwar shareware, aber man kann das auch ohne Registrierung nutzen, bloß nicht im vollen Umfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh