[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Daniel woher bekommst du den den?
Bekomme auch gleich noch einen mal sehen was das für einer ist :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme nun endlich mein B3 Board :banana:
Verdammt eyh...endlich!

@ Smatter

Ka ob das einer der besseren Sorte ist.

Bin in Atelco rein und hab gesagt hol mir nen i7 2600K außem Tresor :cool:

Also in ehren halten das dingen und ne Wakü kaufen für noch mehr Power.

So, mich hat das Tweaken auch nochmal gepackt, hatte meine Perle ja noch gar nicht so richtig getestet nach den x40 (1,092V) und x42 (der Wert aus der Sig ist 1000% rockstable, also Prime Custom Full + 1-2 Vcore Stufen zur Sicherheit - nen Screen für die Liste hät ich auch mit 1,14V oder sogar 1,13V bekommen, aber eben nur paar Stunden, ned rockstable) gar nicht mehr weiter getestet, nur mal x45 mit 1,248V und das lief auch durch.

Lass grad nochmal x45 @ 1,248V laufen (Temps 58-60°C), dann geh ich bisschen runter, aber viel wird da nicht gehen, VID (1,20V) lief mit x43 Full Custom durch, x44 lief mit 1,20V aber nicht mal ne Stunde :/

Hab auch den PLL Wert vergessen mit dems so gut lief... werd ich wohl nochmal testen müssen :d

Zuletzt bearbeitet:
MOin,

mal ne kurze Zwischenfrage.

Mein Zielwert für den 2600K ist 4,5 Ghz bei sagen wir mal 1,3V, wenn nötig eben ein wenig höher.

Wenn er bei voller Auslastung, ich meine jetzt nicht Prime/Linx, also beim gamen oder rendern etc die ganze Zeit 60 Grad erreicht weine ich nicht. Nur sollte es nicht drüber gehn.

Hab meine WaKü zwar verkauft aber hätte noch nen sehr guten und dicken 360er Radi hier den ich nur für die CPU einspannen könnte.

Würdet ihr eher nen kleinen feinen CPU Kühlblock ala Kryos Delrin + den Radi empfehlen oder (was mein Interesse auch weckt) nen Genesis mit 2 x Blue Vortex ? Jetzt rein von den Temps her.

Es muss nicht super silent sein aber eben nicht allzu laut da beim rendern auch nicht wirklich viel Musik oder so abgespielt wird nebenbei.

Greetz

bekomme ab und zu diesen BS. Immer nur bei rein oder rausgehen aus ut3, jeweils direkt nach dem klick. Sonst läuft alles stabil. An was kanns liegen?

da ist irgendwas mit deinem Soundkarten-Treiber (C-Media) nicht in Ordnung...
Versuch doch mal den Treiber komplett zu entfernen und nochmal neu zu installieren..

Würde nur gerne wissen, ob das eine allgemein SAche ist,dass die Boards mit zunehmenden Multi einfach die LAst-VCore immer weiter hochschrauben oder ob nur das ASUS so macht. Ist ja schrecklich,wenn man für jeden gewünschten Takt eine neue Offset-Differenz einstellen muss.

Das hat nichts mit deinem Board zu tun, das ist die Sandybridge Architektur. Die CPU hat für jeden Multiplikator ne eigene VID. Die VID ist auf der CPU selbst gespeichert und ist auch je nach CPU unterschiedlich hoch (bei gleichem MB).

Was bei Multi x40 noch ein Offset von +0,05V sein kann, ist dann bei x42 eben -0,1V, um dann jeweils bei 1,20V rauszukommen (rein fiktive Werte jetzt, geht ja nur ums Prinzip).

An diejenigen die ein Gigabyte oder MSI-Board haben.... tut bei euch auch die VCore-Anzeige unter CPU-Z unter Prime innerhalb der gleichen Prime-Reihen schwanken um bis zu 0,02V?

Schwankt auch bei Gigabyte, aber nicht um 0,02V sonder immer um 0,012V... das ist völlig normal, da man per Software nicht genauer auslesen kann.

Wenn du z.B. x45 im Bios mit 1,340V betreibst, schwankt er bei Last zwischen 1,248V und 1,260V in CPU-Z, da CPU-z eben nur 12er (0,012V Schritte) kann und die Spannung in Wahrheit genau dazwischen liegt (je nach momentaner Auslastung, die ja bei Prime oder auch beim Encoden nicht immer gleich ist; und entsprechend rundet CPU-Z dann auf oder ab).

Genauer messen kannste es nur direkt am Board an den Spannungsmesspunkten.

-

@bigdaniel: Verkaufst du die alte CPU dann? Hätte schon nen Käufer, die Frage ist nur zu welchen Preis du dann verlangen wirst :d

Und woher hast du die Crucial SSD eigt. schon, wenn man das fragen darf? Willst/darfst du dazu nicht mal nen User-Review schreiben? :-)

Hab morgen die Intel 320 120GB hier, verlgeich ich dann bisschen mit der 510 und alten Postville.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die C Batch gleich gut bzw besser ist klaro dann wird sie verkauft :) können denn ja mal via PN schreiben

@Ace.KIA.
Verkauft jemand und das gute ist der Typ kennt sich nicht mit OC aus bedeutet er verkauft die nicht weil die schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :) Fiebere ich dann mal mit dir.

-

Wer hätte das gedacht... das tweaken hats doch noch gebracht:

x45 mit 1,176V

Gabs so ne Perle schonmal?

:angel::angel::angel:

Alles klar :) Fiebere ich dann mal mit dir.

-

Wer hätte das gedacht... das tweaken hats doch noch gebracht:

x45 mit 1,176V

Gabs so ne Perle schonmal?

:angel::angel::angel:

krass ...nee nur der 2500k von brutus auch ein L041C124 hat das gepackt
wie schafft die cpu die 5000?

Frage, habt Ihr auch Probleme damit das Prime die CPU nicht sofort erkennt.

Er sagt mir immer not Hyperthrendig cpu erkannt.
Das geht so 3 bis 4 mal dann erkennt Prime sie.

Gehört Uh-insane :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

Gleich haste den Postkasten voll!!!
Ich bin einer davon!

Wobei ich mir eine Frage stelle!!!
Was bedeutet:" Unable to detect some of the hyperthreaded logical CPU's"???
Das stand bei mir noch NIE!!!!!!!!!

Ja das selbe Problem habe ich auch bei Prime.

3 bis 4 mal geht das so und dann erkennt er die CPU richtig.

Kann ja sein das er ein bißchen mehr V-Core braucht, habe ich selber auch noch nicht getestet.

naja...bevor nicht in Prime keine Fehler angezeigt werden, zweifle ich das Ergebnis an!

sagt mal was hat es mit dem offsetmode auf sich?

Ich weiß das einige schon Problem damit hatten und haben aber wenn ich bei meinem ASrock Pro3 +0,065 im UEFI einstelle, habe ich im UEFI 1,392V/Last unter Win allerdings 1,448V unter Last!?
Additional Turbo Voltage steht bei +0,004V. Denn ausmachen oder noch kleiner geht nicht.
Und wenn ich beim offset noch weiter runter gehe startet er nicht mehr.

Woran liegt das? Bzw. wie bekomm ich das ind en Griff?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir eine Frage stelle!!!
Was bedeutet:" Unable to detect some of the hyperthreaded logical CPU's"???
Das stand bei mir noch NIE!!!!!!!!!

Da liegt der Hund begraben :d Die CPU wird nicht voll ausgelastet wenn das dort steht. Der fehler passiert wenn Du bestimmte Programme im Hintergrund laufen hast und nebenbei Prime öffnest. Einfach nochmal schliessen und erneut öffnen, danach ist meist alles in Ordnung. Ansonsten sehr nice das Ergebnis vom Ralle

War ein Aprilscherz Leute :d

Aber gute Augen :)

Sorry dancop ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh