[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bojo: Nur eine PM :/

-

Mag die CPU trotzdem, das wird meine neue 24/7 Setting wenns durchläuft über Nacht (wobei ich eigt. lieber Crysis 2 zocken würde ^^).

Das B3 Board läuft echt besser als das alte B2, beim B2 wollte er noch 1,200 (also genau die VID, aber sogar grad an der Grenze zu 1,212V).

Lief so schon 2 Stunden heut Mittag, musste dann aber kurz zocken :d

/edit: Listenwert done, wobei Liste ja auch mit 1,176V gehen würde :) Prime Custom dann über nacht, wenns past neue 24/7. Dann schau ich die Tage dass ich x45 mit 1,224 oder 1,236V in den Kasten bekomme ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Batch L101B372 taucht leider auch noch nirgends auf oder der ist noch nicht so verbreitet

moonlight2k schrieb:
CPU: Intel i7 2600k 4,2GHz @ 1,26V VCore (VID:1,3611V)

Ist das die VID für x40 oder die generelle VID (Stock)? Wäre die höchste VID die ich bisher gesehen hab ^^

Wie warm wir dein CPU denn bei den Settings @ Last?

War ein Aprilscherz Leute :d

Aber gute Augen :)

Sorry dancop ^^

:d warum hast du nicht 4500 bei 1,1V gemacht wäre geiler gewesen

@Ace.KIA.
hey chef du schockst echt wir solltrem mal zusammen ne 2500k session machen :) musst nur nach flensburg im juten norden kommen damit wir brutus zusammen schlagen :P ich könnte noch ne mega heftige L041C124 orgern aber das wird was kosten XD (was soll der geitz)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist die VID die bei dem Multi anliegt, Stock ist 1,276 V

Ich habe mich noch nicht höher wie 4,8GHz @ 1,33 V Vcore getraut denn da lag er nach 2 Stunden Prime schon bei 70 Grad.

bei 4,5GHz und 1,272 V Vcore lage er dann bei 66 Grad, was mir auch noch zuviel war.

Nun habe ich 4,2GHz bei 1,212 V VCore. Da gehen die Temperaturen so auf
56 Grad nach ner Stunde LinX.

Hab mich schon lange nicht mehr mit OC beschäftigt, daher ist für mich im Moment 4,8GHz das Limit, aber viel mehr wird mit LuKü eh nicht mehr drin sein schätze ich. Vielleicht probiere ich noch die 5 GHz zu knacken, aber bis dahin muss ich noch etwas hier lesen, will sie ja nicht gleich grillen :p

Ist das die VID für x40 oder die generelle VID (Stock)? Wäre die höchste VID die ich bisher gesehen hab ^^

Wie warm wir dein CPU denn bei den Settings @ Last?

Zuletzt bearbeitet:
:d warum hast du nicht 4500 bei 1,1V gemacht wäre geiler gewesen

@Ace.KIA.
hey chef du schockst echt wir solltrem mal zusammen ne 2500k session machen :) musst nur nach flensburg im juten norden kommen damit wir brutus zusammen schlagen :P ich könnte noch ne mega heftige L041C124 orgern aber das wird was kosten XD (was soll der geitz)

Ich war erst in Hamburg vor kurzem :wink:
Wenn ich den Jackpot heute Abend knacke,habe ich zu Microborg schon mal gesagt bestelle ich am Monat eine Palette 500x2500k und 500x2600k
die ich ganz gemütlich auf Barbados Testen werde :d

Zuletzt bearbeitet:
Alter.... das hatte ich auch noch nie. Ausm Prime Full Custom Run ist nix geworden weil über Nacht einfach Prime abgekackt ist... Prime reagiert nicht, muss beendet werden bla bla :(

Läuft nun seit 8 Uhr wieder, aber nun liegt die Intel SSD 320 vor mir, als wirds wieder nix :d

Hatte jemand von euch schonmal das Problem, dass Prime einfach abstürtzt?

Ok, der Prime Crash scheint irgendwie an den Nebenspannungen gelegen zu haben vermute ich mal. Prime lief jetzt seit heute Morgen nochmal 6 Stunden durch... ohne Prime Errors oder Bluescreens, habs jetzt doch ausgemacht um die SSD einzubauen, aber habe nebenbei noch etwas gesurft und da ist die Netzwerkverbindung abgebrochen (ist mir in der Vergangenheit schon öfters passiert, und die Settings waren dann auch eigentlich nie stabil).

An welcher Spannung könnte man da schrauben bzw. könnte es da hängen? Vllt. sogar PCH? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
VTT etwas anheben oder optimale PLL suchen......

Optimale PLL hab ich schon, VTT anheben bringt nichts (also nur um mir ne Vcore Stufe zu sparen, aber nicht den Fehler betreffend) :(

Ich war erst in Hamburg vor kurzem :wink:
Wenn ich den Jackpot heute Abend knacke,habe ich zu Microborg schon mal gesagt bestelle ich am Monat eine Palette 500x2500k und 500x2600k
die ich ganz gemütlich auf Barbados Testen werde :d

Dann kannst du mich besuchen kommen.... :fresse:

jemand Erfahrung mit dem "vrm fixed frequency mode" ?
Egal was ich da einstelle oder gibt es was zu beachten ?

hab seit heut auch den 2500k aufm dem p8p67m pro.
standardmulti bleibt auf auto, sodass die cpu 3.3ghz hat, man erhoeht lediglich den turbomulti, richtig?

bei k würd ich eher den standard multi erhöhen.

turbo bringt fast nichts u. ist schwieriger zu checken

edit: vtt 1,12 o. höher mal testen

Zuletzt bearbeitet:
hab grad nochmal ins bios geschaut. standardmulti kann man von 16-33 einstellen. kann man da dann wohl auch nicht weiter erhoehen?

hä,beim 2500k?

da passt aber irgendwas nicht bei dir.

edit: turbo mal deaktiviert u. dann standardmulti?

Zuletzt bearbeitet:
nen asus p8p67-m pro wie gesagt.
hab da ne moeglichkeit turbomulti zu erhoehen. und den 33er multi..habs mal auf 41, danach 45 getellt, cpu laeuft beim boot mit 33xx mhz.
turbo steht bei 45..laut cpuz laeuft der bei prime auch mit 4.5. aber ist halt der turbomulti.

Bin auch stolzer besitzer eines I7 2600K auf einem Asus P8P67.

Jedoch ist mir das Uefi Bios total fremd. Normal soll man den Sandy ja jetzt einfach über den Multi erhöhen, muss ich dabei den Turbo ausschalten oder muss der immer an sein ? Und die verschiedenen Multis verwirren mich zusätzlich.

Mein Ziel ist es das er unter Last, 4500MHz fährt und im Idle sich normal runter taktet.

Wäre dankbar für nen kleinen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh