[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Die temp ist schon stark ausschlaggebend entweder nach oben oder nach unten mit dem vcore ,das darf man nicht vergessen,ich habe mal getestet mit Luft hat mich sehr interessiert
4.3-1.176V wakü ca 41*
4.3-1.20V lukü ca 52*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ES KOTZT mich an wie SAU, daß :

1. Das asus 1.404v vcore für 5.0 Gig brauch und
2. ich 4,5 GEM'ÜTLICH fahren kann mit nun 1.360V OHNE Probleme durchgelaufen heut N8 10Std lang...max 58°
3. ich MACHEN KANN was ich will und nicht mal gescheit die 4,8 stabil bekomme.....
4. Bald DAS Board zum Fenster rausschmeiss wenn GB nicht bald n neues Bios released ( was langsam mal wieder Zeit wird)
5. ich mir nicht schon wieder neuen Ram kaufen will, nur weil die SCHLAFMÜTZEN es NICHT GEBACKEN BEKOMMEN mal Ram in IHRE GD (bleibt zensiert) QVL einzubinden.
Der Ram is extra für Sandy Bitch Cpu´s ups Sandy Bridge Cpu´s geeignet nein er läuft ned...nicht mal wenn ich diese System Agent Spannung auf 0.9650 V stelle, was mal geklappt hatte.....
Mache nochmal einen Fucking Cmos Flash, was man MITTLERWEILE PER Knöpfchen hätte lösen können, wie es beim P45 DS5 sogar war...nein man zahlt haufen Geld und son SCHEISS cmos Flash mzuß man noch per Jumper machen und Rumfummeln wie sonstwas :( -.-
OH man Gigabyte STRENGT euch NOCH BITTE ein bisschen mehr an, sonst geh ich ECHT auch zu asus.
MANN.

hey ich kann das absolut nachvollziehen!! Ich habe das ASUS P8P67 EVO Rev 3.0 und mein Ripjaws X DDR2200er rennt auch nicht auf dem board obwohl dieser extra für den Sandy ist!
Ich habe nun die Vdimm von den 1,60V auf 1,7V angehoben und nun scheints zu laufen! Echt lächerlich weil die G-Skill ECOs mit ihren eigentlich 1,35V nichtmal booten auf dem ASUS, erst ab 1,5V rennen die!! Allerdings auf meinem MSI C43 P67 rennen beide kits Sofort mit herstellerangaben!!!
Beim anderem Kumpel, der hat ein ASUS P8P67 Deluxe, gibt immer wieder mal nen neustart als ob jemand den reset kopf drückt! Prime 95 rennt und rennt aber bei BFBC2 gibts dann nach 20min nen shutdown!
Da will man das ganze zeug am liebsten mit nem vorschlaghammer auseinander kloppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem schreiben die drauf Sandy Bridge Tested ...ja WOOOOOOOOOOOO Denn ...

aufm UD3 lief denn ja mit dem F6c Bios EINWANDFREI...
und WARUM Wird dann auf ner Neuen Rev nicht die Ramkomb. übernommen ?

Warum laufen weder Teure noch preiswertew Module auf dem Mobo...
Hatte mit der UD4 serie schon einmal Pech, werde nur ENtweder UD5 oder UDp kaufen.
UD4 hab ich nur Pech.
naja.
IRGENDWANN werden schon noch ein paar Biose erscheinen.
 
hey biose habe bei mir noch nie geholfen echt nie wenn es probleme mit rams gab!!!!
ich habe jetzt meinen Ripjaws X einfach in richtung 1,7V gegeben und siehe da noch läuft prime95!!
Teste einfach mal mehr V-dimm weil sonst ereilt dich das schicksal welches ich mal mit dem verfi..tem P35 DQ6 hatte! Da musste ich insgesammt 20GB Ram testen bis ich welchen hatte der @ OC auch lief weil sonst ging nur@ CPU Stock!! Gigabyte und ANUS sind bei mir eigentlich schon auf der schwarzen liste weil ich da immer mal probleme hatte wärend auf EVGA und MSI boards alles perfekt lief! Beim EVGA habe ich bei probleme sogar OC tips vom support bekommen wo mir sogar Volt einstellungen und so weiter gesagt wurden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja sein das es am BIOS liegt ,aber es kann auch an die Imc liegen ich hatte ein hier der hat 2133mhz nicht mitgemacht und bei 1866 am rum Zicken
 
Also DDR2133@1,7V + 4,5Ghz laufen grade! vorher lief ja nichtmal DDR2133@1,6V(ist standart vom RAM) bei 3,4Ghz CPU!
Ich denke auf dem ASUS muss man einfach mehr power auf den RAM geben!
RAM war und ist schon immer sone sache gewesen auch wenn der speichercontroller im cpu sitzt funken die boards doch immer dazwischen!!
 
Vor allem schreiben die drauf Sandy Bridge Tested ...ja WOOOOOOOOOOOO Denn ...

aufm UD3 lief denn ja mit dem F6c Bios EINWANDFREI...
und WARUM Wird dann auf ner Neuen Rev nicht die Ramkomb. übernommen ?

Warum laufen weder Teure noch preiswertew Module auf dem Mobo...
Hatte mit der UD4 serie schon einmal Pech, werde nur ENtweder UD5 oder UDp kaufen.
UD4 hab ich nur Pech.
naja.
IRGENDWANN werden schon noch ein paar Biose erscheinen.

Deswegen war ich mit meinem UD5 so unzufrieden und habe den Wechsel auf Asus auch nicht bereut obwohl ich kein Asus Fan bin.
Wenn ich die CPU wieder hier einbaue läuft die genauso,nur mal so am Rande erwähnt.
4GB Ram und 8Gb Ram macht auch nochmal was aus,und bei Gigabyte Borad bin ich Überzeugt das die mehr Vcore brauchen.
 
so grade mal die 4,5Ghz mit meinem neuen 2600k angetestet

leider nicht so pralle wie ich finde

4,5Ghz haben sich bei 1,26V eingependelt :(

Bin zu sehr von meinem 2500k verwöhnt mit 4,5@ max 1,21V
deswegen bin ich schon etwas enttäscht :(


CPU wird dabei übrigens schon 65 Grad warm, was ich als etwas zu viel empfinde...der 2500k macht bei 4,6Ghz 56 Grad

Nun bin ich am überlegen ob ich den 2500k behalte oder doch den 2600k...schwierig schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist schon klar, aber gleich ~ 15 Grad drauf ist schon ganz schön viel wie ich finde
grade wenn ich mal mit anderen ergebnisen in der liste vergleiche da haben die leute teileweise grade so 60 Grad erreicht
 
4,5Ghz haben sich bei 1,26V eingependelt :(

CPU wird dabei übrigens schon 65 Grad warm, was ich als etwas zu viel empfinde...der 2500k macht bei 4,6Ghz 56 Grad

Was für ne VID isn das? 1,26V ist überdurchschnittlich gut (meiner macht 1,236V und selbst das ist noch sehr gut - wird aber "nur" 60-62°C (gibts auch kühlere, hab mit 1,20V auch ne zu niedrige VID für Luftkühlung eigentlich).

Bin zu sehr von meinem 2500k verwöhnt mit 4,5@ max 1,21V
deswegen bin ich schon etwas enttäscht :(

So einen hab ich bisher ganz genau nur einmal gesehen, und den hatte yoshi geposted.
Da kannste gut mal 20-30 durchprobieren (oder mehr - keine Ahnung wieviel CPUs yoshi schon durch hat, sind vllt. auch deutlich mehr) bis du so einen abbekommst (und moment gibts eh tendentiell eher nur Krücken - zumindest die, die hier so geposted werden) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vid vom 2600k ist 1,2V

ich kann ja noch verushcen die temps über die pll etwas zu drücken oder vll sitzt der kühler auch nicht richtig
 
vid vom 2600k ist 1,2V

ich kann ja noch verushcen die temps über die pll etwas zu drücken oder vll sitzt der kühler auch nicht richtig

Jo, probier das mal.

Die meisten 2600k die hier demletzt gepostet wurden machen 4,5 Ghz so mit 1,296V im durchschnitt, manche sogar nur mit 1,32-1,35V (falls du das überlesen hast).

Also nicht unglücklich sein mit deiner Perle :wink:

P.S: Hier mal zum Vergleich ne recht hohe VID (aber OC technisch auch eher ne Krücke) von 1,26V:



"Nur" 63°C mit 1,32V - und der Noctua lief nur mit 50% damals wenn ich mich recht erinnere (war schon Anfang Februar). Da hat mein jetziger schon an die 70 Grad mit Nocuta @ Vollgas.

Die CPU hat dann mein alter Herr jetzt drin, läuft mit 4,2Ghz und nur 55°C mit nem kleinen Mugen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den 2500ér behalten soviel bringt das HT nicht und durch den mehrtakt den du rauskriegst biste eigtl. genauso schnell.

Ich brauch fast 1,3V für 4,5Ghz, also beschwer dich ne :shake:
 
Das frage ich mich auch schon seit gestern, sowohl fürs Gehäuse (evt. - wenn sich dort der Wechsel überhaupt lohnt) als auch für die Wakü.

Check mal http://www.hardwareluxx.de/community/f136/die-besten-gehaeuseluefter-120mm-801101.html

Lese grad noch den Test aus Luxx printed 05/2010, kann ich dir dann berichten dort.

Der beste ist dort der Scythe Slip Stream für 600RPM, aber der ist halt nicht ganz so leise. Hole mir glaub die Noiseblocker Multiframe M12-S2, die sind auch recht vorne dabei bei 600RPM und auch bei 900RPM und super leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu
naja 10-15% sind ne wenig aber keine welten dafür is er halt 5% in allen nich Multithread dingen schneller.Du musst aber auch sehen das der 2600K fast 50% mehr kostet für ne mal wirklich mehr leistung und es kommt auch bald next gen.

und hier wegen deinen Lüftern
wenn´s billig sein soll...nachteil haben keicht hörbares laufgeräusch wenn se langsam laufen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Revoltec Lfter - AirGuard 120x120x25mm 9-Fach Bundle (9xLfterpaket) Revoltec Lfter - AirGuard 120x120x25mm 9-Fach Bundle (9xLfterpaket) 78255

wenns gut und leise mit nen guten P/L sein soll
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLfterpaket) Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLfterpaket) 78043

Ich hab die 9 Yate drin bis 800U/min echt ne empfehlung, achja wenn´s teuer gut und exrem leise sein soll würd ich noiseblocker nehmen hab mit denen grade auch gute erfahrungen gemacht.Sind halt teuer und wenn du unter 700-800 U/min bleibst bringt es nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner 600-800€ Wasserkühlung bringt es nix sich 30-40€ für Lüfter zu sparen finde ich ^^
 
jup aber zwischen 40,- für ausreichende und 120,- bis 180,-(9Lüfter) für wirklich bessere und das auch nur ab 600/700 U/min aufwärt´s bringt es das einfach nicht.

Lieber drauf achten das man die nicht über pwm steuert und ne T-Balancer BigN lüftersteuerung dazu kaufen die auch alle kanäle analog kann mit 20W.oder gleich 18Lüfter dann nehmen und 300-500U/min.

sagen ma mal so bei mir is alles lauter als die lüfter:sprich die 2x Hd´s in ihren dämmgehäuse sowie die gedrosselte aquastream XT auf 61Hz die auf federn aufgehangen is gegen vibrationen.die gedrosselt laingUltra auf federn war leiser,ruhe sie in frieden.xd.

Ich würd von der gesparten Kohle ne ssd nehmen damit´s wirklich tot leise is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für Gehäuse und Wakü alles die gleichen sollen es sein.

Insgesamt brauche ich 16 Stück da bleiben genau zwei als Reserve übrig.

Sie sollen unter 12 db sein sonnst lohnt sich keine Wakü.

Gewöhne dir doch mal ab hier ständig deine WaKü Sachen zu erzählen was du Bestellst oder sonstiges!.Außerdem ist das der falsche Thread,
da wir einen WaKü Thread haben.Da gibt es auch einen Quatsch Thread.
Die anderen genauso,das ist der OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread.
Kein Lüfter Thread ,SSD usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage hat jemand unterschiede bei der benötigten Vcore einer CPU durch verschiedene mainboard´s festgestellt bzw. wenn das Mobo mehr Phasen aufweist also besser und stabilere spannungsversorgung hat?
 
Durch mehr Phasen habe ich kein niedrigeren vcore erreicht ,durch unterschiedlichen Board Hersteller habe ich auch unterschiedlichen vcore ,aber das ist normal weil an unterschiedlichen stellen der vcore gemessen wird bzw ausgelesen wird
 
weiß jemand ob die 2600k bei multi 38 eigentlich alle einen bclk von 105-108 schaffen (weil der multi so niedrig ist)?

Ich glaub ich verkaufe bei mir alles und steige auf eine ITX Kiste um Lian Li Q08 H67 ITX Board und GTX580 ^^

CPU würde ich dann den 2600k nehmen weil der den höheren Multi als der 2500k hat und dann könnte ich doch 38x105 genau 4000 mhz erreichen.

Hat das wer mal getestet?
 
Ich teste mal 105x38^^ vllt wirst du dann ja schwach :d
 
Erhöhter BCLK soll doch auf die Dauer nicht gut sein.
Zum Benchen kann man das ja mal machen, aber für ein 24/7 Setting ist das fraglich.
 
sicher davon hab ich noch nichts gehört
wenn das stimmten sollte überleg ich es mir nochmal aber n itx system wäre nice
 
..so ein Z MB ist doch eigentlich dünnes..oder täusche ich mich da, ?? so wie ich gelesen habe, soll das keine OC Vorteile gegenüber P-MB`s geben...

..lasse mich aber gerne über eiens besseren Belehren, desweiter sind die mal absolut überteuert..;=))..aber das hier ja zweitrangig..
 
so hab mir jetzt doch erstmal noch nen neuen 2500k zum testen gekauft jetzt muss nur noch mein gigabyte board zurück kommen habs eingeschickt wechsel von B2 auf B3 ^^
 
denkt ihr das 200mhz mehr HT eines 2600k ausgleichen können?

Mein 2600k macht 4,4@1,23V
der 2500k macht 4,6Ghz@1,23V

Empfehlungen?
Der Rechner wird hautsächlich zum Spielen genutzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh