[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal fix die 5.1Ghz und 5.2Ghz gemacht.
Geht aber in den MP langt mir nicht da nur Mittelmaß. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem x40 ausloten kann ich vergessen, ist irgendwie ziemlich uninteressant geworden:

1,104V liefen grade schon der 576er und 960er jeweils 90 Minuten, aber bevor ich den Full Custom anmachen konnte/wollt (über Nacht) hab ich beim surfen nen Bluescreen bekommen (liegen nur 0,732V im Idle an - wohl nicht genug) :d

Vielleicht mal ohne DVID und mit 1,104V den Full Custom Run probieren, aber ich such ja eigt. 24/7 Settings, daher ist es ohne DVID schon ein wenig sinnlos.... :/

Daher evt. doch lieber x43 (oder vllt. x44) @VID perfektioneren, bringt mehr, für x40 ist die CPU scheinbar einfach zu gut ^^

-

@ACE: Von dir liest man ja auch jeden Tag von ner neuen CPU, nicht schlecht :) Mit was für einer Perle wärst du persönlich denn zufrieden? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich ab 5.5Ghz Prime stable bekomme,davor hatte ich ja schon alles und ist Uninteressant für mich.
 
Joa, das dürfte nicht leicht werden. Ich drück dir die Daumen.

Bei welcher Nummero biste denn momentan schon? Oder zählst du nicht mehr mit? :d
 
Heute kommt mein Board ich bin echt mal gespannt was da geht weil wenn ich das hier beobachte das beim Kumpel hier das sys unter Prime 95 läuft und dann nachdem man den rechner aus macht (Heruntergefahren) und dann direkt in windows durchstartet gibt es bei BFBC2 oder prime 95 einen shutdown!!!
Geht man dann ins bios schaut sich da um und bootet in windows scheint das ding wieder zu laufen!
Das ist echt komisch so als ob das Mainboard (ASUS P8P67 Deluxe) bei einem kaltstart irgendwas verpeilt und die kiste nach ca. 20min BFBC2 oder Prime95 640k einfach so aus geht!!
weiß einer von euch da vieleicht was das sein kann.... :kotz:
 
Oh mist, habe gerade gelesen das der sich gar nicht mehr so Takten lässe wie bei den Sockel 1156 oder 1366, stimmt das, das man hier mehr über den Multi machen muss
 
Intel sagt rund 10% - sprich 110MHz. Das ist aber auch eher die Ausnahme. Der Durchschnitt liegt wohl so bei 106 - 107MHz. Ergo - ein K-Modell ist für richtiges übertakten Plicht.
 
AHHHHH Okay,
das heist "back to the route"
ein Takt für alles (CPU, GPU, PCIE, und und und)

wer hat sich den sowas einfallen lassen ;)


Wollte mich nur mal informieren, falls ich je mal wieder dazu komme mir evtl mal was zu kaufen oder wie auch immer
 
@ kaspar33333

Warst du nicht von ab ?
Da war doch irgend was...
Familie oder so :d
 
ja bin ja auch noch nicht da, aber ich will mich auf dem laufenden halten, falls sich was ergibt. Die Ergebnisse sind ja nicht schlecht, über 5 Ghz und das auch bei Luft, man man da juckts, aber die Fam. geht grad vor, gerade noch ne ETW gekauft.

gibts schon besondere Batches? aus der Liste sind ja alle dabei, C124 ?
und ASUS untervoltet wieder (kleiner Streitanzettler :wink:)
 
Naja unter Luft brauchst du aber schon eine gute CPU.Die CPU's die so im Moment so im Umlauf sind,sind nicht gerade die Renner. :shake:
 
So, 1,116V (letzter Stufe vor 1,128V mit -0,165V, die hab ich doch noch probiert über Nacht) lief wie zu erwarten war durch, allerdings werd ich den Full Custom Run nachher wenn ich wieder vom Arzt Daheim bin abbrechen und mal sehen wie er sich im Idle verhält, denn das ist ja viel interessanter. Surfen (ca. 30min) gingen gestern Nacht zumindest noch ohne BSOD

 
Welchen Einfluss hat dein Arzt auf deine Übertaktungsversuche?
 
Moin moin,

also durch das ganze hin und her bin ich ja vllig abgekommen vom blck, also wenn ich den erhöhe, sagen wir auf 103 oder 105 mhz wird das system dadurch instabiler oder ist das eine möglichkeit des *feintunings* ??? würde mich wirklich mal interessieren...
 
Naja sagen wir mal so:

An diesen 100mhz Blck hängen alle Taktraten:
Also Usb 3,0, Sound, Netzwerk, Sb, S-ata, Pcie Takt
Usw
Die Wahrscheinlichkeit sich mit Blck erhöhungen eine Instabilität einzufangen oder auch etwas kaputt zu machen ist sehr hoch. Ich würde daher davon abraten außer für kurzes Extrem Oc.

Ansonsten: Mehr als 103 schafft kaum eine Cpu...
 
jo nee dann is egal, hätte mich nur mal interessiert. Denn selbst ausu erhöht ja unter auto auf ich glaub 105 mhz. das hätte mich mal gereizt, aber im endeffekt isses völlig rille ob ich den mit 4,5 oder 4,7 oder meinetwegen 4,8 betreibe, denn mehr als genung leistung ist vorhanden. hab nur festgestellt das mein alter q9550 meine beiden hd5870 ganz schön ausgebremst hat *GG*
 
Welchen Einfluss hat dein Arzt auf deine Übertaktungsversuche?

Netter Seitenhieb, der hätte von mir sein können ;)

Entweder geh ich so ungern zum Arzt, dass sich mit Mitteilungsbedürftnis etwas über die sonstige Norm erhoben hat, oder aber ich hab mich so gefreut (bzw. geschämt) dass ich an einem Donnerstag um diese Zeit keine anderen Sorgen als OC habe, dass ich mich irgendwie rechtfertigen musste.

Oder aber ich fühl mich aufm Luxx schon so zu Hause, dass ich auch schon anfange zu "bloggen" :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe du bist geil drauf. Also wenn hier schon gebloggt werden soll, mach ich auch noch mit. :d
 
ja bin ja auch noch nicht da, aber ich will mich auf dem laufenden halten, falls sich was ergibt. Die Ergebnisse sind ja nicht schlecht, über 5 Ghz und das auch bei Luft, man man da juckts, aber die Fam. geht grad vor, gerade noch ne ETW gekauft.

gibts schon besondere Batches? aus der Liste sind ja alle dabei, C124 ?
und ASUS untervoltet wieder (kleiner Streitanzettler :wink:)

Beim 2500 ist c124 sicher eine gute Wahl.
 
ja bin ja auch noch nicht da, aber ich will mich auf dem laufenden halten, falls sich was ergibt. Die Ergebnisse sind ja nicht schlecht, über 5 Ghz und das auch bei Luft, man man da juckts, aber die Fam. geht grad vor, gerade noch ne ETW gekauft.

gibts schon besondere Batches? aus der Liste sind ja alle dabei, C124 ?
und ASUS untervoltet wieder (kleiner Streitanzettler :wink:)

Vergiss es FAST unmöglich, bilde mir ein einen Sehr guten bis Top Luftkühler zu haben NO CHANCE ....
Oder es liegt an Gigabyte ( noch).
Bin mir SEHR schwer am überlegen das Mobo mal zu wechseln das Ding hier geht mir SCHWER auf die Nerven -.-

Außerdem gefällt mir das Uefi vom Asus Extreme IV Wahnsinnig gut, allerdings is der Preis auch WAHNSINNIG...-.-
 
Wenn ich vom Gigabyte Board wechseln würde, was ich nicht tue da mir das derzeitige Bios F3d (dank JZ_) sehr gut gefällt und auch das Board keine Probleme mehr macht, würd ich mir ein Asus Sabbertuch oder EVO holen, die würden mich auch sehr interessieren und scheinen ne gute OC Performance zu haben (Loadline/Spannugnsversorgung und Vcore Were hier ausm Thread) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ES KOTZT mich an wie SAU, daß :

1. Das asus 1.404v vcore für 5.0 Gig brauch und
2. ich 4,5 GEM'ÜTLICH fahren kann mit nun 1.360V OHNE Probleme durchgelaufen heut N8 10Std lang...max 58°
3. ich MACHEN KANN was ich will und nicht mal gescheit die 4,8 stabil bekomme.....
4. Bald DAS Board zum Fenster rausschmeiss wenn GB nicht bald n neues Bios released ( was langsam mal wieder Zeit wird)
5. ich mir nicht schon wieder neuen Ram kaufen will, nur weil die SCHLAFMÜTZEN es NICHT GEBACKEN BEKOMMEN mal Ram in IHRE GD (bleibt zensiert) QVL einzubinden.
Der Ram is extra für Sandy Bitch Cpu´s ups Sandy Bridge Cpu´s geeignet nein er läuft ned...nicht mal wenn ich diese System Agent Spannung auf 0.9650 V stelle, was mal geklappt hatte.....
Mache nochmal einen Fucking Cmos Flash, was man MITTLERWEILE PER Knöpfchen hätte lösen können, wie es beim P45 DS5 sogar war...nein man zahlt haufen Geld und son SCHEISS cmos Flash mzuß man noch per Jumper machen und Rumfummeln wie sonstwas :( -.-
OH man Gigabyte STRENGT euch NOCH BITTE ein bisschen mehr an, sonst geh ich ECHT auch zu asus.
MANN.
 
Zu 1&2:

Naja, aber du darfst nicht vergessen, ACE hat ne Wakü (die, wenn man seine Temps anschaut, schon recht potent ist) und die macht gerade ab 60°C ne Menge Unterschied zu ner Lüftkühlung (wobei du auch mit nem Notua NH-D1 oder nem Silver Arrow noch 3-4°C im Vergleich zu deinem Megahalems rausholen könntest).

Selbst wenn er dir genau sein Asus Board mit dem selben BIOS und exakt seinen Settings schicken würde, würde die CPU bei dir wohl (deutlich) schlechter laufen.

4. Was stört dich denn konkret? Bisher hat JZ immer im Sammelthread mitgelesen und die Bugs auch fixen lassen dann.

5. Außerdem spielt auch noch das Ram ne Rolle, wie Gamer und CO schon beweisen konnten, unterschiedliches Ram kann sogar die VID beeinflussen - und das unabhängig vom Board.

P.S: Nicht verzweifeln, ich hab echt ne überdurchschnittliche CPU (siehe Screens), aber x48 geht grad noch so mit ~1,35V (mit Wakü gehen da sicher ~1,30V) und x50 komm ich gleich gar nicht mehr unter 70°C und muss auf meine Wakü warten - die Kehrseite der Medaille mit ner niedrigen VID. Aber hilft nix, mich deswegen fertig zu machen, die anderen 5 CPUs wären noch schlechter gewesen die ich hier hatte bzw. hatten ne hohe VID aber waren relative OC Krücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh