B
bugz
Guest
@Gamer/Felix: Danke.
Was sind denn aktuell gute Werte für einen 2600K?
Gehen 1,33Vcore @ 4600 in Ordnung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Gamer/Felix: Danke.
Core i7 2600K
Gigabyte P67A-UD4-B3
Also mir kommt das spanisch vor. 4500 erreiche ich nicht selbst bei geschätzten 1.3V unter Last, da bootet er nämlich nichtmal. Als wäre da eine Wall. Mehr Spannung will ich eigentlich nicht draufgeben für 24/7.
- 4300 MHz
- Prime95 Small FFT: 1.236-1.248V, 59°C (DVID=0.005V)
- Idle 0.96V, 32°C
- LLC aus, PLL Overvoltage an (ist standardmäßig an), alle Spannungen außer VCore wurden nicht verändert
- Wakü
ColeTrickle hat mir netterweise schon ein paar Sachen erklärt, aber ich hab eigentlich erwartet, dass 4500 ohne Probleme gehen würden.
Tempunterschiede der Cores hab ich bis 8°C. WLP ungleichmäßig? Generell kommen mir die Temps schlecht vor.
Jo ist ok ,am besten wäre die Stock vid dazu,dann könnte man einebessere Aussage machen
Sent from my iPhone4
stock vid, ist di vid, die dir cpu z oder coretemp war es glaube ich und last anzeigen, z.B. 1,2375v bei stock takt mit turbo.
VID1,246. Habe es jetzt bei 1,28V stabil. 1,26V werden gerade getestet...
Wie ist das mit der Offsetspannung zu verstehen? Bin jetzt von +0,05 auf +0,03, aber die Corevoltage wechselt zwischen 1,264, 1,272, 1,28 ?
Vielen Dank, dachte der Laberthread ist für Fragen, Anekdoten und Unterhaltungen da...
Könnte ja auch mal jemand an Seite ein anpinnen dann muss nicht jeder der neu ist das selbe Fragen.
Die Erklärung von Cole ist aber echt super ausfühlrich
...also, ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn 0x124 BS kommt, die CPU im OC einen hau hat und man machen konnte was mal wollte, die war immer mal da oder dort unstabil... andere CPU rein und alles war dann ok ;-)
...also, ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn 0x124 BS kommt, die CPU im OC einen hau hat und man machen konnte was mal wollte, die war immer mal da oder dort unstabil... andere CPU rein und alles war dann ok ;-)
kann ich nleider nicht so bestätigen,natürlich gibst einstellungen die der cpu nicht mag und dann mal stabil ist und mal nichts ,das habe ich festgestellt ,wenn ich ein blauen bekomme dann ist es zu 99% der 0124 unabhängig vom cpu oder mainboard