[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Schau unten im Screen in AIDA64 wird es angezeigt!


Hallo und ich hab ne GTX 470 die übertakte ich auch schonmal bis zu 850Mhz nebst dem 2600k @4,5Ghz und das macht mein Chieftec CFT 560 A12C locker mit!!
 

Anhänge

  • OC 2600K.jpg
    OC 2600K.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sinds auch nur 104 Watt bei 5Ghz. Hast du auf deiner GTX 470 auch das Bios zum freischalten der vollen V-Core drauf? Also ausgeschaltet hat sich mein PC damals noch mit meinem 9550 C2Q @ 4 Ghz, da war bei max. 1,175 Volt für die Grafikkarte schluss. Ab 1,2Volt machte es sofort bzzz und alles war aus. Vllt. verbraucht der alte C2Q auch einfach viel mehr Power....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab das BIOS nicht gemoddet brauch ich auch nicht weil die 850Mhz mir reichen:)
Obwohl sie vllt mehr könnte aber die Leistung langt und benutze es auch nur zum Benchen im BC2 reichen mir 750Mhz.
 
Ich hab die CPU auf 4,2 laufen uns ein paar Spiele kurz angetstet, Fps-mässig hat sich weder in Crysis noch in GTA 4 was bewegt
Stelle mir jetzt natürlich die frage ob das überhaupt lohnt ?
 
Es bringt einfach kaum was, das stimmt.. Ich glaube bei mir waren es 840 ohne Mod und fast 900 mit aber außer enormen Stromverbrauch merkt man kaum einen unterschied. Im GTX 470 Thread steht NTs ab 800 Watt oder 1kW wären dafür am besten geeignet... Normal hat die 470er 215Watt TDP und die 6970 250Watt. Ich hab gedacht die 6970 saugt gute 300 mit OC und dann kann es mit 100 Watt CPU und dem ganzen anderen Krempel mit 530 Watt schon eng werden....

@ adope es lohnt nur wenn die CPU auch ausgelastet wird, schau doch einfach mal im Taskmanager wieviel % gebraucht werden... Mit AA und FullHD limitieren ja eh fast immer die Grakas....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...was soll ich davon jetzt denken ??

E://

Vergessen...entweder prime mit HT 1,5h oder ohne ht .....oder habe ich den vergessen...?? darum geht es ja hier...nicht um 3d , schwa*** Van...egal... ;=))...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....naja, sry mein Gutster, aber wenn du die Ergebnise in den richtigen Bereich gepostest hättest, wäre es bestimmt dazu gekommen, das sich einer "bedankt" hätte....

..ich bin da eher prakmatisch und wollte eben nur wissen, was du prime-stable gemacht hast....aber ohkai, Anerkennung wirst schon bekommen, wenn du nach suchst...
 
Sry aber Heaven in 1280x1024 is zu geil :fresse2:
 
Lasse mal was ganz dreistes laufen gerade :wink:



Und da ist sicher noch Spielraum nach unten mit der Vcore, habe mich an den Multi noch nie zuvor rangetraut :d

Irgendwie drollig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaein, Stock wäre x34, aber x35 macht er @ Turbo mit allen 4 Kernen, also indirekt schon auch Stock.

Btw, du hast ja nach BIOS Screen gefragt... kann ich schon machen, aber hab nix besonderes eingestellt, alles auf den gefixten Default werten, nur Vcore auf Normal und DVID entsprechend eingestellt auf -0,115V bei dem x42er Run und PLL auf 1,70V statt 1,80V.
 
Jaein, Stock wäre x34, aber x35 macht er @ Turbo mit allen 4 Kernen, also indirekt schon auch Stock.

Btw, du hast ja nach BIOS Screen gefragt... kann ich schon machen, aber hab nix besonderes eingestellt, alles auf den gefixten Default werten, nur Vcore auf Normal und DVID entsprechend eingestellt auf -0,115V bei dem x42er Run und PLL auf 1,70V statt 1,80V.

Genau, diese Einstellungen für 42x hätten mich mal interessiert...aber ok, das hilft mal weiter, fahre meinen zwar gerade mit 44x101 auf 1.248v...aber man kann ja auch mal andere Settings testen...und JA ich weiss, es ist keine *Perle* aber schön Kühl bleibt sie unter Luft...
 
Genau, diese Einstellungen für 42x hätten mich mal interessiert...aber ok, das hilft mal weiter, fahre meinen zwar gerade mit 44x101 auf 1.248v...aber man kann ja auch mal andere Settings testen...und JA ich weiss, es ist keine *Perle* aber schön Kühl bleibt sie unter Luft...

Alles was die 4,5GHz unter 1,30 macht ist schon ne gute CPU wie ich finde ;) und wenn sie dabei noch kalt bleibt um so besser :coolblue:
 
...denke ich auch...mehr brauch man bzw. ich ja auch nicht...;=))..und 4.5Ghz brauch ich 1.284v, .....



.....das auch noch ok. Die Temps sind zwar ü 60°, aber das liegt am geschlossenen Case, denke ich mal. Nützt ja nichts, wenn ich offen primel und das case aber nie offen stehen habe. Ist dann für mich ein bissel unrealistisch...;)
 
Habe unter Luft das Case früher immer offen gelassen. Finde das auch nicht schlimm weil man unter normalen Umständen an die Temps nicht dran kommt wenn das Case zu ist. Trotzdem sind die Temps voll ok ;)
 
habe täglich mit bluescreens zu kämpfen
ist das:
Technical information:
.....................................................0005110A) die CPU?
das passiert aber nicht bei prime95 und ich habe eine feste spannung eingestellt die nicht bei idle zurücktrottelt

habe den 2500k, Spannung habe ich 1,3V eingestellt bei einem Multi von 40
danach werden die temps zu hoch mit dem Alpenföhn Brocken im vollen tempo
prime95 meldete keine fehler, nur temps halt leider bis 70 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich die ganzen Energiesparfunktion wie Eist & Co deaktiviert oder aktiviert ?

Ist immer aktiviert. Funktioniert bei mir auch Tadellos !!

@andi
tippe mal auf RAM. Dein System ist denke ich mal neu aufgesetzt oder...
RAM mal einzeln testen und auch die anderen Bänke mal probieren.
 
wie teste ich am besten den RAM?
der RAM ist nicht OC
 
Zuletzt bearbeitet:
wie teste ich am besten den RAM?
der RAM ist nicht OC

Probiere es einfach damit

Memtest86+ Download - ComputerBase

Erstelle dir damit eine BootCD. Einlegen und PC Neustarten. Im Bios sollte das Laufwerk als Bootlaufwerk stehen. Mal ne halbe bis Stunde laufen lassen. Wenn dann kein Fehler kommt sollte der RAM ok sein. Lade bitte vorher noch deine Default Settings also Standard Takt.
 
habe täglich mit bluescreens zu kämpfen
ist das:
Technical information:
.....................................................0005150A) die CPU?
das passiert aber nicht bei prime95 und ich habe eine feste spannung eingestellt die nicht bei idle zurücktrottelt

habe den 2500k, Spannung habe ich 1,3V eingestellt bei einem Multi von 40
danach werden die temps zu hoch mit dem Alpenföhn Brocken im vollen tempo
prime95 meldete keine fehler, nur temps halt leider bis 70 grad

Du kannst alles was den Turbo und die Stromsparfunktionen betrifft auf enable belassen das ocen funzt dann auch!! Ist zumindest bei mir so. Dann wie sieht es mit BIOS Update aus? Gemacht? Also die Temps sind für 4Ghz zu hoch! Ich würde sagen der Kühler sitzt nicht richtig! Die Bluesreens können auch von zu scharfen Timmings des Speichers herrühren und gib dem mal nen bissel mehr Vdimm 1,560 oder 1,580 oder so.
Dann kannst du die VTTcore etwas höher setzen und PLL auf enabled.
Für die höhere VTT kannst du den Vcore etwas absenken.

Wie sind die Temps im Idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein B3 Board, müsste also passen
RAM ist Standard nach Angaben der Riegel eingestellt
Kühler habe ich nochmals mit dem Schraubenzieher voll angezogen vor 2 Wochen ohne Besserung
alles andere im Bios ist auf auto eingestellt
 
hab grad nen kleines problem...
ich wenn ich bei meinem p8p67 mit TurboV EVO die spannung und den multi einstell, dann hab ich bei 5ghz die 1.360 und bei 1.6ghz 1.0 in etwa
das problem ist, dass er die settings nicht speichert...

und wenn ich im bios 5 ghz mit 1.36 einstelle dann hab ich bei 1.6ghz auch 1.36 anliegen und er switched nicht mehr runter?

was hab ich vergessen?^^


bzw. was muss ich bei offset reinschreiben dass er mir 1.36 macht und zusätzlich runtertaktet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh