[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

ist das richtig, das temperaturen bis 72 grad dauerhaft und 80 grad peak beim 2500k absolut unproblematisch sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das richtig, das temperaturen bis 72 grad dauerhaft und 80 grad peak beim 2500k absolut unproblematisch sind?

Wann wirst du denn den Prozzi dauerhaft so auslasten, dass er permanent diese Temps erreicht? Ausser jetzt beim Primeln oder anderen Benchgeschichten.
 
beim komprimieren von meinen HD Aufnahmen sind da dauerhaft diese temps und 100 prozent auslastung
temps gehen leider nicht tiefer, bei einem mulit von 40 muss ich 1,3v geben, sonnst kommt es zu bluescreens
der alpenföhn brocken hats bei mir nicht gebracht, habe wohl eine niete von cpu gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
beim komprimieren von meinen HD Aufnahmen sind da dauerhaft diese temps und 100 prozent auslastung
temps gehen leider nicht tiefer, bei einem mulit von 40 muss ich 1,3v geben, sonnst kommt es zu bluescreens
der alpenföhn brocken hats bei mir nicht gebracht, habe wohl eine niete von cpu gezogen


Also ich würde den nochmal abnehmen und neue WLP auftragen und nur ganz dünn! Dann mal die Auflagefläche des Kühlers genau in augenschein nehmen und evt. mal Planschleifen!
Denn selbst bei 1.3Vcore durfte der nicht über 70° gehen.
Und hast du 2x 120 Kühler angeschnallt einer der Luft reindrückt und der andere zieht?
 
Mal sehen wie weit ich die Vcore wohl noch absenken kann, macht irgendwie mehr Spass als das tunen von x43 und x45 :d

 
Vorallem im Idle... 23-25°C :d
 
Ja, ich plane meine Wakü schon... :-).

Genau wie Cloud auch vorallem wegen deiner Schwärmerei :d

Kriegst du dafür wenigstens Prozente? ^^
 
Nein bekomme ich nicht ,vorallem ist es auch sehr Silent ,muss wirklich manchmal auf die Lichter gucken ob er an oder aus ist .finde immer witzig wenn Kumpels Mit lukü sagen das der Rechner Silent ist ,ich mein immer ich stehe am Düsseldorfer Flughafen
 
@aandi82,

Hast Du gute Gehäusebelüftung (Durchzug am besten) ?
Das hilft ungemein beim Kühlen.

Wenn man mit 30° statt 45° kühlt, bleibt cpu auch kühler :)

Habe meine ex Cpu verkauft und da scheint auhc ein Problem zu sein, das die Luftzufuhr ZUM KÜHLEN des Prozzi´s zu gering is bzw. garnicht vorhanden is.
WAS natürlich gern mal als -> Geht schonb so abgetan wird -.-
 
Schade, hättest sie dir verdient ;)

Also meiner ist wirklich Silent mit dem NH-D14 auf 35%, Graka auf 30% und Gehäuselüfter auf auf 500RPM und gedämmtes Gehäuse, dann ist das einzige was man noch etwas hört das NT.

Aber ich will trotzdem eine Wakü, allein wegen dem Temps (und der Bastelei, hab mich schon immer gefragt wie das alles läuft, macht schon richtig Spass sich einzulesen und einzuarbeiten).
 
Naja .wenn du im Raum sitzt wie wo es im Sommer locker 28* werden kann und übertaktest dann Kommste verdammt schnell an den Grenzen einer lukü ,ich hatte im Sommer sogar das Seitenteil abgebaut das es einigermassende temps waren ,ich glaub die lüfter liefen auch auf 1200u/min

Meine wakü
Mora3 9x120
6 laufen mit 3.5V und wenn das Wasser die 30* erreicht dann schalten sich nochmal 3lüfter dazu mit 3.5V und wenn das Wasser die 33* erreicht dann lUfen sie auf 6V was nur im Hochsommer passiert .
CPU und graka wird gekühlt .die WT liegt max 7* über die ZT und im idle ca 2*
 
10 Hours of ROCK =)



YIHAAAAAAAAAh

Schöner run ;)

Fehlen ja nur noch 8 für denn Full :d

-

6 laufen mit 3.5V und wenn das Wasser die 30* erreicht dann schalten sich nochmal 3lüfter dazu mit 3.5V und wenn das Wasser die 33* erreicht dann lUfen sie auf 6V was nur im Hochsommer passiert .

Geiles Konzept, sowas geht halt auch nur mit der aquaero :)

Hörste den Unterschied zwischen 6 und 9 Lüftern eigentlich? 3.5V und 6V wird man schon hören denk ich, aber 6 zu 9 @ 3.5V?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aandi82,

Hast Du gute Gehäusebelüftung (Durchzug am besten) ?
Das hilft ungemein beim Kühlen.

Wenn man mit 30° statt 45° kühlt, bleibt cpu auch kühler :)

Habe meine ex Cpu verkauft und da scheint auhc ein Problem zu sein, das die Luftzufuhr ZUM KÜHLEN des Prozzi´s zu gering is bzw. garnicht vorhanden is.
WAS natürlich gern mal als -> Geht schonb so abgetan wird -.-

ich habe eine gute gehäuselüftung mit durchzug, nach 5 min abkühlen nach sundenlangem gaming ist das system wieder auf 35 grad und cpu idle 38 grad
problem ist einfach bei vollast jagt es die temps der cpu sofort über 70 grad und ich muss 1,3v geben um überhaupt einen multi von 40 zu erreichen

ich denke ich habe einfach eine schlechte cpu bekommen :kotz:
 
Hast du mal außer vdimm und cpu alles auf normal gestellt ?

Evtl. mal die CPU Pll auf 1,74 1,76 Gestellt ?
Genug Anpressdruckt des Kühlers ?
Heizt Deine Graka evtl. mit auf ?
Was für ein Gehäuse hast Du ?

Ungefähr so sieht es bei mir aus...:



so nun muß ich aber weg.
Bis später vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage an die Übertakter:

Wenn Ihr hier von 576K Stable redet, stellt ihr dann bei Prime Min FFT und Max FFT beide auf 576K oder nur die Max FFT Length auf 576K?
 
Schöner run ;)

Fehlen ja nur noch 8 für denn Full :d

-



Geiles Konzept, sowas geht halt auch nur mit der aquaero :)

Hörste den Unterschied zwischen 6 und 9 Lüftern eigentlich? 3.5V und 6V wird man schon hören denk ich, aber 6 zu 9 @ 3.5V?

Hören tust du den Unterschied nur wenn dein Ohr unmittelbar neben den Radi ist bzw direkt davor sitzt ,ist aber nicht störend
 
cpu pll habe ich bis auf 1,586 abgesenkt temps gleich wie vorher
kühler mit schraubenzieher voll angezogen
temps prime95 ohne 3d anwendung
gehäuse lancool pc-k58
lüfter alpenföhn brocken
genervt wegen sehr häufigen bluescreens
 
Zuletzt bearbeitet:
pll war vorher immer standard, habe erst gestern mal gesenkt, daran kann es also nicht liegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh