[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich ein ganz nettes Teil. Läuft mit 5GHz bei maximal 1,368V, meist eher 1,344V und Temperaturen liegen laut ASUS Überwachsungstool bei 58°C.

Naja, man darf auch mal Glück haben. (2. 2500k) Dafür ist meine 6950 ne Krücke. :fresse:

Das kann sich sehen lassen. ;)
Lässt sich die 6950 nicht zur 6970 freischalten? Eine 6950 hat ja auch schon ordentlich Dampf.
 
Mal ne frage! Sind 1.65V Ram Spannung auf irgendeine weise schädlich für die CPU? Meine da mal was gelesen zu haben. Hab das XMP Profil meines 2x 4GB Kingston HyperX Genesis DDR3-1600 Kits im Bios angewählt und das hat mir eben die 1.65V eingestellt.
 
100% sicher kann man das nicht sagen aber mir und einigen anderen ist die cpu kaputt gegangen wo der ram mit 1.65V lief .also vorsicht geboten
 
Deshalb hat Intel das max. auf 1.575 gesetzt, sonst brutzelt der IMC.
 
so gestern mal schnell (1,5 Std :d ) meine neue Wakü eingebaut, und muss sagen temps sind um einiges besser. Nun kann ich auch mal an die 5 Ghz gehen. habe in meinem Case nun nen 360er + 200er + 120er drin.
 
Na dann ist ja gut das ich die Spannung auf 1.5V runtergedreht hab. Die Kingston scheinen das ohne probleme mitzumachen als DDR3-1600 mit 9-9-9-27 Latenzen....... jedenfalls keine fehler nach 5 Stunden Memtest. Verfälscht das eigentlich bei Memtest den Test wenn mann mit der "Onboard" Graka der CPU testet? Hab meine HD5870 ausgebaut um den Speicher zu testen, wäre sonst zu laut gewesen :fresse:
 
nein , hat keinen Einfluss, habs mit dem UD3H und Nem UD4 getestet,
UD3H mit der internen Graka, und auf dem UD4 mit ner Externen Graka, Spannungen sind gleich, zumindes die der VCore ;)
 
kann mir mal jemand helfen :d



alle spannungen auf auto gestellt, features aus, vcore auf 1,375 im bios. idle sind das dann 1,356 und unter last !1,284!....eieiei das mal ein drop 0,091:d hat auch ca 3 minuten stabil gelaufen, loooooooool

mach ich irgendwas falsch? z68 ud7
wäre schön wenn mir mal jemand unter die arme greifen könnte oder ist das ne megagraupe???
 
also ein vdroop von 0.08V ist der durchschnitt,wenn er die 4.5 mit 1.284V dann ist er doch nicht schlecht ,ich würde es nur mit offset machen dann liegt im idle ca nur 1V an
 
naja, er macht sie, ungefähr drei minuten:d

offset, woasn des :d?

kanns z.b. am windows liegen oder an irgendwelchen einstellungen im bios? er kackt ja wirklich direkt ab? ram sollte eigentlich in ordnung sein. hatte noch nie solche probleme, auch bei neuen plattformen. muss mich vielleicht erstmal reinfuchsen. da sind dann ja noch die 10 llc levels etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht er mitm Bluesscreen aus? Dann zuwenig Spannung, hast du einen Freeze, dann ist es meist der Ram.
 
er knallt immer direkt blue rein, minimaler freeze, aber meist direkt bs

vielleicht sollte ich mich nciht von der co liste blenden lassen:d
 
Naja mit den Listen ist immer eine sache ,da Stehen immer nur sehr gute drinn und die neuen CPU laufen beiweiten nicht mehr so gut .meiner brauch auch 1,272-1.284V für 4.5ghz .aber das ist sehr gut ,weil ich eine Stock Vid von 1,26V habe .Offset wird einfach eine andere vid vorgegaukelt und dadurch senkt sie sich ab in idle


Sent from my iPhone4
 
er knallt immer direkt blue rein, minimaler freeze, aber meist direkt bs

vielleicht sollte ich mich nciht von der co liste blenden lassen:d

Mini hat sich verirrt, so hast dir n i7 + UD7 gegönnt ;)

Ich Primel ja gerade die 4,5GHZ @ 1,216v :) mal sehen ob das läuft :)



Danke@ Gamer68, übrigens ich hab Offset nun auch mal getestet und ist echt besser, im Idle geht er auf 1v runter und das macht einfach mal 7 Watt aus :hail:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini hat sich verirrt, so hast dir n i7 + UD7 gegönnt ;)

Ich Primel ja gerade die 4,5GHZ @ 1,216v :) mal sehen ob das läuft :)



Danke@ Gamer68, übrigens ich hab Offset nun auch mal getestet und ist echt besser, im Idle geht er auf 1v runter und das macht einfach mal 7 Watt aus :hail:

Grüße

Ich habe alle stromsparmechanissmen an .im idle brauch meiner 97W es laufen
CPU 4.5ghz
570gtx@850/1700/2100
3xSSD
1xbrenner
2xlaing D5
Mora 9x120@3.5V
2xgehauselüfter @7V


Sent from my iPhone4
 
Das is sehr ordentlich würde ich sagen :)
Ich komm auf 73 Watt mit allen Mechanismen an, System siehe Sys Info, ich hab erst die Tage von einem Be Quiet P9 auf ein Seasonic x660 gewechselt hab aber das gefühl dass ich mit dem Seasonic mehr hab im Idle :/ gut hatte davor aber auch noch ein Asus Sabertooth..

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh