[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micro meine H100 kam Heute an, bin mal gespannt wie die CPU bei 4,3 damit läuft aber ganz besonders die 4,5 und was noch so geht^^

Beim primeln hauts ja immer in die Temps, aber im Normalbetrieb ( beim Spielen) rennt sie nun auf 4,5 GHz und max. 60 Grad. Das jedoch mit minimalistischer Tischbelüftung.

Das einzige Problem ist, dass der CPU und dem System beim Booten der Saft fehlt und es zum OC Fail kommt. Liegt aber eher am Maximus 4 Extreme-Z da es doch recht starkt undervolted und sich die Spannung erst im aktiven Windows ideal einpendelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine nicht ;P
 
Dann guck mal in meiner Signatur unten, habe einen i5-2500k @4.7 in meinem 2. PC ;) also nichts mit AMD User :rolleyes:
Bzgl. Mhz Leistung brauchst du mir nichts sagen, kenn mich da besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Duplex

Gutes Ergebnis in Superpi Mod.

Schaue Dir doch mal bitte meines an :) LOL

Naja so wie du die Bilder da hoch ladest könnten die Ergebnisse genau so gut von einem Sysprofile oder was weiß ich heraus geschnitten sein. Naja und Super Pi ist halt sehr Intel lastig. Aber das solltest du als Checker ja wissen. Gibts hiér eigentlich irgendwo Fotos von Deinem Rechner im Luxx ? :wink:
 
OMG der Kerl bringt mich echt, zu früher Stunde, noch zum lachen ;)
Wir haben es inzwischen mitbekommen, deiner ist schneller, grösser etc. pp. als alle anderen!
 
Mach doch mal nen Fullscreenshot mit den richtigen Anzeigen von CPU-Z, Prime und HWmonitor und schreib deinen Namen in ein Textfeld...
Wie Du es schaffst, in fast jedem von Dir besuchtem Sammelthread Deine Glaubwürdigkeit und Kompetenz zu verspielen, ist schon bemerkenswert.
 
Der SuperPi Screemshot ist immer noch für'n Arsch. :) Da der Lauf nicht zu sehen ist.
Und WPrime ist die falsche Version.

Aber egal, ist hier eh nicht das Thema.

PS: ITX Mainboards sind nicht auf den Kopf gestellt. ;)
 
So, nach einigem probieren stünde mein 2500k@4,5ghz@1,36V auf meinem Asrock P67 pro3 stabil, ohne Abstürze, weder in Prime noch in Spielen. Allerdings lese ich Settings in denen die CPU auch <1,3V mit 4,5ghz stabil läuft. Gibt es noch Einstellungen im Bios durch denen sich die Vcore Spannung senken ließe? (4ghz@1,213V@50-53°C@Prime stabil)

Hier noch ein paar Settings von meinem Asrock p67 pro3 be:

DRAM V 1,5V (zeigt 1,53V an)
PCH V 1,012V
VTT V 0,986V
CPU PLL V 1,668V
VCCSA V 0,925V

Temperaturen gehen bis auf 64-68°C unter Prime, je nach Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.27v bei den Settings ist doch nichts besonderes :wayne: packt doch jeder SB Chip :d

NEIN...es packt eben nicht JEDER 2500k die 4,5 ghz und schon mal gar nicht bei unter 1,3 Volt (mehr). die ersten cpus haben sehr gute ergebnisse geliefert. Inzwischen gibt es leider nur durchschnittliches Chips, die nicht mehr sehr gut laufen! Durch meinungen wie deine denken sich viele user, sie hätten eine schlechte bzw. sogar fehlerhafte cpus. bleibt bitte realistisch. Und hey: seid nicht frustiert, wenn eure CPU nicht die 4,5 ghz schafft. momentan brauchen wir diese Leistung noch nicht.

Gruß

..::mcpaschetnik::.
 
Und es gibt 2600k die schaffen die 4.5ghz nicht stabil ,habe gerade ein hier liegen ,Bau ein pc zusammen für ein Kumpel .
4.4 laufen mit 1.248V lukü ca 55*,aber 4.5 sind nicht stabil zubekommen ,mal läuft Prime 2h und manchmal nach 10min ein blauen


Sent from my iPhone4
 
4.4@1,248V
4.5@ bei keiner vcore stabil
Ach mein kumpel wollte garnicht übertakten und dafür ist das gut wie er läuft


Sent from my iPhone4
 
Also hab schon mittlerweile viele gesehn die 1.35 V brauchen für 4,5 GHZ.
Da bin ich mit meinen 1,32 V @ 4,5 GHZ noch recht zufrieden die meine macht.
Da gibt es natürlich auch Leute die weniger brauchen , aber dafür auch relativ hohe Temps trotz guter Kühlung haben. (im verhältnis zur vcore)

Eine CPU die verhältnis mäßig wenig vcore als auch relativ geringe Temperaturen hat gibt es momentan nicht mehr so oft wie es in den ersten Monaten der fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein dass die cpu bei höheren temperaturen sensibel wird?
ich hab 5ghz@1.352 und es läuft perfekt,

einmal wollte ich ausprobieren, ob ich die lüfter an der wakü auch total ausschalten kann, bzw halt wie heiß das wasser im passiv betrieb wird,

wo die cpu richtung 70° ging bekam ich nen blue screen.
normalerweise hat sie halt 50-60° da hatte ich noch nie irgend nen bluescreen
 
Soweit ich mich erinnern kann war das immer so ,ausser bei den Q9650 haben die ziemlich am Ende Bomben Dinger rausgehauen .aber bleiben wir mal bei den I5 und I7 , da kamen die ersten 3mon Bomben Dinger aufn Markt und danach wurden sie immer schlechter bis ein neues stepping kam und nach eine gewisser Zeit wurden sie wieder schlechter ,Kauf dir jetzt mal ein 930 Grotten schlecht


Sent from my iPhone4
 
kanns sein dass die cpu bei höheren temperaturen sensibel wird?
ich hab 5ghz@1.352 und es läuft perfekt,

einmal wollte ich ausprobieren, ob ich die lüfter an der wakü auch total ausschalten kann, bzw halt wie heiß das wasser im passiv betrieb wird,

wo die cpu richtung 70° ging bekam ich nen blue screen.
normalerweise hat sie halt 50-60° da hatte ich noch nie irgend nen bluescreen

ja klar


Sent from my iPhone4
 
56 is eh max oder beim Multi oder?^^
nice
 
gibts hier jemand, bei dem der multi auch von 45 auf 44 springt nach paar sekunden prime ? gibts dafür nen grund? features sind alle aus, glaub ich zumindest:d
 
würd ich auch probieren lag bei meinem zotac auch daran das ich anfangs nicht auf 45x gekommen bin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh