[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sehe ich genauso, hatte bei letzteren Settings von 1,406-1,414V unter Prime ganze 74 bis 86 Grad Max.

Bei 4,6 GHz und unter massiver Belastung im Normalbetrieb geht die Temperatur nie über die 55 Grad hinaus.
Ledeglich Core 0 und Core 2 werden knappe 3-5 Grad wärme als die anderen, aber ebenfalls unter 55 Grad, das liegt aber an Windows und Anwendugnen die meist Core 2 verwenden.
Einzig im IDLE rennt der konstant mit 35-44.. was mit der H100 wiederum nichtmehr so ist.

Dass die einzelnen Kerne in der Temp streuen ist doch völlig wumpe.
Das sind ja keine Dioden, die die Temperaturen real auslesen, sondern
das sind errechnete Werte, merkst Du schon daran, dass die Temperaturen
schlagartig ruf und runterspringen und nicht gradweise ansteigen,sinken.

Als grober Richtwert und zur Beruhigung des Egos sind sie ja ganz ok.
Ich nehme immer den Mittelwert aus allen Kernen als grobe Grundlage.
Ausserdem quäkt mein MB, wenn die Temperatur der CPU angeblich 70°
erreicht - dann lass ich halt locker.

Muss jeder mit sich selbst ausmachen, wie weit er da geht.
 
Das mit den Temperaturen ist mir völlog klar.
Das der 2. Kern der meist belastete ist, liegt einfach daran dass eben dieser für die meisten Prozesse gewählt wurde, da hätte Intel auch beliebig jeden anderen nehmen können^^
 
Müssen icht, aber wenn dir deine Hardware wichtig ist, dann schon sie^^

Achja schonen.. soviel zu OC^^
 
achso du wusstes garnicht das er bis 1,575V frei gegeben ist

Naja, doch schon - hatte das mal beim Launch der SBs gelesen, aber wie es nun im Betrieb ausschaut hat mich halt doch interessiert. Hätte ja sein können, dass das total egal ist.
Gibt halt keinen schönen RAM in der 1.5v Liga. ;)
Aber deswegen werde ich nicht unnötig irgendwas stressen und suche nun den passenden 1.5v RAM.
 
Dafür aber ausreichend guten Ram! Ich finde die Ripjaw-X an sich gut gelungen und auch anschaubar.

Naja... anschaubar, ok - aber nix für mich. Sehen ja aus wie die Vengance oder Sniper..
Suche eher schlicht, metallisch und schwarzes PCB ;)
Aber das gehört hier nicht hin.

Fand das nur interessant weil recht viele ja 1.65v RAM bei Sandy nutzen.
 
Die sind doch sehr schlicht, segr gut aus Alu verarbeitet, das rot der neuen ist zwar etwas orange, aber im roten Ramslot vom Maximus 4 Extreme-Z sehen die super aus, die Bauhöhe ist zudem super. Gute schlichte schwarze habe ich auch ewig gesucht, aber da waren dann nur so komische Mistriegel zu haben.
Das Kind in mir war ja absolut fasziniert von den Crucial Ballistix mit dem geblinke, aber die gab es nur als 4 GB Kits -.-

Ich werde mir meine eh mit einem CORSAIR Airflow Pro bestücken und somit sind die nichtmehr sichtbar.
Da ich mir wohl oder übel zur H100, dem Arflow Pro und dem NT das CORSAIR Link hhole passt es^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Fand das nur interessant weil recht viele ja 1.65v RAM bei Sandy nutzen.

Das dachte ich mir zuerst auch, habe dann erstmal meinen OCZ Gold Series und den XMP Edition eingebaut mit 1,6V und letzteren mit 1,9V, es hat permanent zu Fehlern bishin zum nichtmehr booten geführt.

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-9-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9D-8GBXLD läuft im XMP problemlos auf 11-11-11-30 leider nur T2 aber bei 1,49V - Grundlage isst der Chip vom 1600 MHz. Da Asus ja bekannt ist ramzickige MBs zu bauen, wunderte mich das der sofort lief.

Die sind doch sehr schlicht, sehr gut aus Alu verarbeitet, das rot der neuen ist zwar etwas orange, aber im roten Ramslot vom Maximus 4 Extreme-Z sehen die super aus, die Bauhöhe ist zudem super. Gute schlichte schwarze habe ich auch ewig gesucht, aber da waren dann nur so komische Mistriegel zu haben.
Das Kind in mir war ja absolut fasziniert von den Crucial Ballistix mit dem geblinke, aber die gab es nur als 4 GB Kits -.-

Ich werde mir meine eh mit einem CORSAIR Airflow Pro bestücken und somit sind die nichtmehr sichtbar.
Da ich mir wohl oder übel zur H100, dem Arflow Pro und dem NT das CORSAIR Link hhole passt es^^
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt Ironie?^^
Bei Sandy lohnt ja schneller RAM nicht so wirklich, daher Suche ich eher 1600-1866 und das in *schick* ;)
 
´naja für 75€ brauchte ich nicht drüber nachdenken für 8gb und das rot passt zu mein schwarzes design ,bringen tuts immer zumindeszt in benchmark ,wir sind doch im luxx hier
 
Teuer darf er ja ruhig sein.. aber der Corsair Domi GT "limited Edition" ist mir dann auch zu teuer ;)

Ich suche einen schwarz/grau/chrom/silber mit schwarzem PCB und 1.5v :d
 
Zuletzt bearbeitet:
´naja für 75€ brauchte ich nicht drüber nachdenken für 8gb und das rot passt zu mein schwarzes design ,bringen tuts immer zumindeszt in benchmark ,wir sind doch im luxx hier

Eben drum, warum 1333 wenn man für unter 80 Euro an 2133er kommt?
Schaden tut es nicht, zumal die taktstärkeren auch gerne im XMP laufen, was kleinere nicht tun.

Ich habe meine 8 GB für 55 Euro bekommen, selbst der 1333 hätte mich mit Versand 11 Euro mehr gekostet^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Teuer darf er ja ruhig sein.. aber der Corsair Domi GT "limited Edition" ist mir dann auch zu teuer ;)

Ich suche einen schwarz/grau/chrom/silber mit schwarzem PCB und 1.5v :d

Wenn du den heiligen Gral gefunden hast sag bescheid ;)

Aber für mich gilt; nie wieder CORSAIR und OCZ Ram, hatte von Anfang an immer nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der richtigen PCB Verkleidung siehst du das PCB doch eh nicht von oben, oder wie solld er Ram eingebaut werden?
 
naja ich habe nichtmals ein fenster in mein gehäuse ,aber trotzdem muss alles in schwarz sein .ausser ram und rote kühlflüssigkeit das wars ,kabel vernünftig verlegt ,gesleevt sind sie aber nicht
 
Dann sag mir mal eine schicke PCB Verkleidung, wo man die PCB Farbe nicht sieht.
Ich finde da nichts akzeptables mit 1,5v.
 
Gibt es nicht, entweder schick oder schwarzes PCB oder nur als furchtbar teueres 16 gb Kit. Ich hatte zuerst schon überlegt alte Rams zu zerlegen und die Verkleidung einfach auf den neuen zu kleben^^

Evtl. gibt es ja auch "wärme verträgliche" Klebematerialen , welche die Kühlung nicht beeinflusssen.
 
Kauf billige Domi und bau die Verkleidung auf die Ripjaw, normalerweise geht das ohne weiteres^^

Ich hatte schon überlegt die Headspreader ( da Alu) zum Eloxieren zu bringen, aber das ab- und anmontieren wäre grasig und sicherlich nicht ohne Schäden durchführbar.
Ich werde sie daher beizeiten an den Metallflächen ganz fein schleifen und polieren, anschliessend mit hitzebeständigem Lack färben.
Sofern ich mich nicht doch für den Corsair Airflow Pro mit geblinke entscheide^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde meine Exceleram Black & White ganz passend.
Schwarzes PCB, vernünftige Leistung, weißer HS und damals ein toller Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste ist interessant, hab noch 4 schöne schwarze CellShock HS.
Aber 1333 CL9 ist ja nun die allerunterste Stufe. Wobei das wohl nur beim Ego relevant ist. ;)

Der zweite würde sofort mein Portmonee öffnen, aber leider 1.65v ;)
 
Der erste ist interessant, hab noch 4 schöne schwarze CellShock HS.
Aber 1333 CL9 ist ja nun die allerunterste Stufe. Wobei das wohl nur beim Ego relevant ist. ;)

Der zweite würde sofort mein Portmonee öffnen, aber leider 1.65v ;)


die laufen aber auch ohne Probleme mit 1,55V oder darunter. Ich hatte im S1366 einen Patriot Triple Kit mit schw. PCB drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh