[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Prime auf Custom; dann einen Haken bei Run FFt´s in Large setzen?

Edit: OK, wird gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
voll übertrieben, aber wers braucht, hab mal gepostet :wink:

Ja OC kann mal ein 50-200 Watt mehr ziehen, je nach dem was man macht.

Ich habss noch nicht gelöscht gehabt^^ Und das hier im falschen Bereich geposted^^
Ist mit dem NT eh noch nicht alles entschieden ;)
 
Also ich hab mein 2500k mit 1,260v unter Last mit max 53 ° und Lukü IM GRIFF....
bei ca. 3,9-4.0
 
Das klingt ja nicht schlecht für meinen, habe den auch schon seit Februar und da wurden glaub ich noch "bessere" ausgeliefert oder?
 
Gut möglich.

Hast Du mal X50 angetested ?
Aber laß ruhig mal den custom ne weile laufen so 1-2 stunden
 
Nein, sagt mir auch ehrlich gesagt nichts, auch ne bestimmte Prime Config?.

Prime Custom läuft noch :)
 
@Tiger1975: Aso Du meinst 5 GHz, nee wurde noch nicht gecheckt..
 
Das neue Bios drauf [Maximus-IV-Extreme-Z-ASUS-0403];
- das Bios ist nun zu 98% auf deutsch übersetzt,
- das System bootet bis zu 50% schneller,
- USB Sticks haben einen höheren Durchsatz
- Unter Windows starten Anwendungen und Prozesse schneller,
- 10% weniger Ram-Auslastung,

Im Bios hat sich echt was getan.

Der PC kommt mir insg. viel schneller vor und die Voltages sind generell stabiler, schwankungen fast icht festzustellen.

Identische Bioseinstellungen wie zuvor, jedoch der Multi geht nicht auf 1,6 GHz in den Idle-Modus, er bleibt bei 4,5 GHz im Last-Modus. Energiesparmodi sind aktiv.
Ram auf manuell und XMP1@ 1,46V (ENDLICH nimmt er auch CR / T1!!), CPU Overclock "default/ auto", BLCK bei 100 (nun sogar stabil bis 107) und den Multi auf 45 @ All Cores,
Phase Control auf optimized, LLC auf 25%, Offsetmode aktiv > Offset-Sign auf -(Minus)
Stunde Prime und der VCore bleibt bei 1,400V bis selten mal 1,408V, unter Last geht er nun endlich ohne Bluescreen auf 1,376V herunter :hail:
Bei 50% LLC und Offset-Sign -0,005 geht er sogar auf 1,344V- 11,352V unter last noch nicht getestet, aber geht sicher nicht gut^^

Ich bin guter Hoffnung bei dem neuen Bios, zumindest läuft das Board bis jetzt so wie es dass egtl. soll.



voll übertrieben, aber wers braucht, hab mal gepostet :wink:

Ja OC kann mal ein 50-200 Watt mehr ziehen, je nach dem was man macht.

Habs mal updated und realistischer gestaltet, denn da war der "Edit-Wurm" drin^^

Die Seasonic X-Series X-850 scheinen gut zu sein, ansich find ich die okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offset auf -0,05V.. Restliche Spannungen sind allesamt auf Default gesetzt.. Bei Interesse bzw. wenn diese von Board zu Board bzw. CPU variieren, werde ich ggf. mal prüfen.

Nach 35 Minuten hat sich gerade ein Kern mit Worker Stopped verabschiedet.. Lohnt es sich noch weitere Settings zu testen oder ist die CPU damit aus dem rennen?
 
einfach mal auf +0,10 stellen und schauen ob es länger läuft.
Bei mir läuft ein 2600k OHNE SMT im moment mal so...



Habe aber nicht die beste wlp und auch nicht optimal aufgetragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
ist es möglich den i7 2600k unter guter LUKÜ 24/7 mit 5ghz zu betreiben?

und was haltet ihr hier von? kommt mir alles bisschen komisch vor
http://www.hardwareluxx.de/communit...iv-extreme-gskill-6gb-ddr3-2000-a-826627.html

Er hat die cpu auf 5ghz mit 1.46vcore übertaktet aber kein primetest sondern nur stable @ stalker und a vs p benchmark. Prime kann er jetzt nicht mehr testen da er die cpu wieder verpackt hat. zudem hab ich das hier gefunden das ist auch er:
★★ {{ My Little Upgrade - i7 2600k + Asus Maximus IV Extreme + NH-D14 }} & TRi SLi ★★
 
Nicht ganz eindeutig zu sagen aber es wird schwer da bin ich mir RELATIV sicher, da ich ihn mit 5.0 gebotted habe ( OHNE SMT) und er sofort n Blauen bringt mit ü 1,40 V Vcore...

Temp 74-77 °

Habe eigentlich relativ potente Kühlung gehabt und mir einiges gedacht aber unterschätzt nicht den 33 % höheren 3 LEvel Cache und der is auch besser angebunden.
16 X statt 12 X beim i5.

Denke nein.
Auf welchem Mobo möchtest Du es versuchen
?

Ein Asus maximus is eine bessere Wahl als GB ( M.m.n. )

Edit :
Sehe grad Du scheints ein Maximus zu haben...also 4,8 gehen die habe ich getested...
Hast Du interesse an einer cpu ?
 
Weil icheigentlich nicht so viel testen wollte ( es is ja relativ o.k. aber halt nur ca 80-90 %
Da mein Mobo ( welches ich eigentlich tweaken will) in Reperatur is :(

und da ich denn ja nun wieder zurückbauen muß, hab ich ein bissl hin gemacht ( mich beeilt)

Mist alles verblickt o_0

is ja der Post des Links der vom maximus spricht...
also erledigt
war auf das Kommentar zuu vor bezogen ( meinerseits, falls ich gemeint war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganze 15 mal! Alles Settings geändert aber unter CPU Konfiguration hat sich JEDES mal der C1E auf auto gestellt, die letzten 2x war er an aber kein Ergebnis, erneut umgestellt, als neues Biosprofil gespeichert.. siehe da.. die CPU taktes im IDLE wieder auf 1,6 GHz!
 
@Smatter: Bin gerade dabei.. Habe jetzt auf Offset + 0,010V gestellt und es sieht ganz gut aus bis jetzt (1Stunde auf Large FFTs Primestable)..

VCore schwankt nun zwischen 1,272, 1,28V und 1,296V bei 4,7GHz..

Screenshot folgt bei Erfolg heute noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, er ist leider nach 1,5 Stunden vorhin wieder mit einem Kern abgeschmiert. Zuvor sah es noch ganz gut aus und er pendelte wie erwähnt zwischen 1,272 und 1,296V hin und her..

Hier noch ein Screen bevor er abschmierte:



Da lief er bereits 1:15h

Da kann man leider nichts machen, der Large FFt Test ist wohl doch ein bisschen zu Anspruchsvoll für ihn :(
 
Wenn die Temps stimmen, gib ihm noch ein wenig mehr vCore, 0,010v mehr.
 
Hat der Säbelzahn kein Offsetmodus? Wenn man den default laufen lässt sieht man doch in etwa was er braucht und kann sich dann nach unten hin tasten.
 
hab mein sandysystem heute bekommen und habe ein Problem beim übertakten,
sobald ich prime starte fällt der multiplier auf ca. x38 anstatt die 45 die ich im bios eingestellt habe, habe die ganzen energiesparmodies auch ausgeschaltet aber das problem schein nicht weg zu gehen, kann mir bitte vielleicht jemand helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh