[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich einfach ma alles so gelassen und nur den Multi auf 49 angehoben, mal sehen ob das so durch läuft, wenn ja, dann wäre ich super zufrieden :hail:


VCore schwank zwischen 1,312-1,32
 
Zuletzt bearbeitet:
@slipknot

Powersaving sollte man ausschalten, ansonsten würde ich die cpu pll spannung mal etwas erhöhen, aber ich tendiere eher das die rams ne macke haben evtl. mal einen ramcheck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca einer halben Stunde hatte ich nen Bluescreeen...
Aber ich kühle mit nen Megahalems, den Noctua muss ich mal noch löschen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Der Vcore Schnelltest geht mit 576K?
 
nen wirklichen schnelltest gibt es nicht, man sollte sich die zeit schon nehmen :wink:
 
Natürlich, wenn es mit 576K Fehler bringt braucht man kein Custom-Run anschmeißen.

Bei welcher idle-Vcore fangen eure 2600K an abzuschmieren?

Meine geht bis 0.672V runter und scheint damit auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie man *nur* die IDLE Vcore senken kann, würde ich es mal testen.

Momentan habe ich +0,035 Offset (1.296v) mit 4,5Ghz unter Last und ~1.040v bei 1,6Ghz...

Wusste nicht, das man die IDLE-Spannung separat einstellen kann...
 
Kann man ja auch nicht separat einstellen.
Die 1.040 @ 1.6GHz ist deine idle Vcore @ 4.5GHz ein guter Wert.
Tiefer kommst Du nur bei weniger Rechentakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee...weniger will ich nicht, so ist es schon sehr geil und absolut stabil.. ;=)...wäre zwar schön,w enn mehr takt bei ~130v raus käme, aber was solls.. ;=))
 
Zuletzt bearbeitet:
was könnte das bedeuten wenn nach 55 minuten prime blend stress test der 1. von 4 workern abstürzt, die anderen 3 aber noch 2 stunden später stabil gelaufen sind?
es läuft ein I5 2500K @ 4.2 ghz bei -0.02 V offset (Asrock Z68 Pro3).
Kann das zu wenig spannung sein, auch wenn nur einer abkackt?
 
Wer testet denn mit blend ,das ist ja nichts
Teste custom ,merke dir wo er abstürzt und ich sage dir was es ist ,ein blauer ist meistens vcore


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
beim custom run ist diesmal der 2. core abgekackt nach 30 minuten im "20k" test.
Aber halt ohne bluescreen oder so, sondern der worker hat sich einfach mit einem error "hardware failure" verabschiedet
 
Dann klinke ich mich auch mal mit ein. Habe noch nicht viel mit der CPU getestet, hier mal ein erstes Zwischenergebnis:

Als Ziel würde ich mir erstmal die 4.5GHz setzen, wobei die Temperatur mir doch schon etwas hoch ist. Hoffentlich lässt sich bei dem Takt noch was an der Spannung machen :)
 
die temps sind doch prima. die schaff ich nichtmal bei stockspeed mit meinem silver arrow
 
die temps sind doch prima. die schaff ich nichtmal bei stockspeed mit meinem silver arrow
Leider habe ich da einen schlechten Screen ausgewählt, ich werd nacher nochmal einen besseren nachreichen. Heute morgen kam ich bis an die 62° heran bei 20° Raumtemperatur. Aber erstmal schauen ob die 4.5 bei Stockvoltage packe :)
ja Temp`s sind ohkai..aber soviel Vcore bei 4,Ghz...uhi...
Auch das sind Stockwerte, da war ich noch nicht dran, deswegen würde ich damit ja gerne nach unten gehen.
Hast du die 32bit Variante und auch ein 32er OS
Falls du mich meinst: Nein, ist Windows 7 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil nach 30min der 8k noch läuft oder schon der 720k und weil er ein 64Bit os hat und die 32bit Prime varriante nutzt ,kann er alle Test in der Tonne kloppen und muss sich die 64Bit downloaden


Sent from my iPhone4
 
Tatsache, ich hatte wirklich die 32bit Version am laufen. Vielen Dank für den Hinweis, wäre mir niemals aufgefallen :fresse:
 
Joar......
Danke Gamer, Micro und amdcpu
also 1344 auch gut
möchte nicht stundenlang Custom-Run eventuell für umme laufen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh