[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Boah, verbeug mich vor dem schönen Ergebniss...da könntest echt Kapital rauschlagen... ;=)) Würde ich im leben aber nicht machen...!!!

E:://

Was is`n los mit den Temp`s...die reissen nichtmal die 50° an....ich glaube ich spinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht und auch der damalige Verkäufer war mehr als fair :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

Was is`n los mit den Temp`s...die reissen nichtmal die 50° an....ich glaube ich spinne...
Wakü halt + wenig Spannung.

Bei anderen sehen die Temps teilweise noch besser aus. An meinem MoRa3 hängt halt CPU und beide GTX580er :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja...:eek::eek:..lebt die noch oder ist sie bei einem Kunden, der das Potenzial nicht nutzen kann/will..??

Davon gehe ich aus,das waren die ersten die ich getestet hatte,alle Top Batches(230,165,usw)

Immer auf der Suche nach einer 5 GHz CPU die weniger als 1.4v dafür braucht. ^^

Die 5 GHz laufen nun auch auf Auto, aber da will er schon was um 1.46v .. Prime lief auch noch nicht. Linx/SVX stable ist es aber schon mal.

ich suche nun einen der die 5000mhz unter 1,3 vcc läuft, beim 2500K hatte ich schon so einen.


Jo, danke.
Hat auch eine Weile gedauert bis ich so eine Perle von meinem "Lieferanten" angeboten bekam damals^^. Seitdem wird das Schätzchen gehegt und gepflegt.

Microborg, du wirst schon wieder eine Granate finden bei deiner ganzen CPU-Testerei :).

PS: Hab mal die Primel bei 4,5GHz angeschmissen.

Da hast den 4,5GHz-Run^^.
Mal so auf die Schnelle eingestellt, also noch nix groß ausgelotet:



Ich lag garnet so verkehrt mit meiner Vermutung 1,21 - 1,23Vcc.

@Microborg
Wow, 5,3GHz unter 1,50V :coolblue:. Scheint bei mir allerdings net zu klappen und über 1,50V möchte ich der Perle net zumuten. Oder sollt ich es trotzdem mal angehen? Hmmm.

Ich denke es ist nur noch ein klein wenig Vcore die bei deiner Cpu fehlt,damit die 5300 laufen,ich würde es machen,die Temps passen ja auch ist eine Top Cpu.:wink:
 
Hmm, ich werd mal drüber nachdenken.

Im März hab ich mich immerhin dazu durchgerungen:
 
Jetzt wo ich das hier so lese wird der Wunsch immer größer wieder eine Wakü zu haben.
Mit meinem Mega komme ich irgendwie nicht so recht voran mit meiner CPU. Der bekommt die einfach nicht gekühlt, obwohl die Spannung schön niedrig ist.

Wird also echt wieder Zeit für eine Wakü, dass ich dem 2500k nochma die Sporen geben kann :asthanos:


Hier ein kleiner 1,5h Prime Custom run mit 1,208V :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind doch noch mehr als OK.

Welche Einstellungen sind eigentlich die besten für Prime wenn ich mal net 8 bis 12h, sondern nur eine testen will?
 
So gehts auch noch, aber in Richtung 5Ghz steigen die leider ziemlich schnell an.

EDIT: Screen ist geändert.

Will mir keiner seinen mora schenken oder günstig verkaufen :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach eine 570 tud es auch, auf alle Fälle.. ;=))

Will aber nich1 Möchte wieder ne DUal GPU Karte, aber wenn dann die 6990 da mehr ram und im Verhältnis zut 5970 BE Limited besser und nicht viel teurer^^

Wohl wieder ne XfX ^^
 
So, die CPU (2500K 4.4Ghz 1.312V, moar als 8h Primestable) ist immer noch instabil im Desktopbetrieb :(, freezes unregelmässig.

Setup:
Offet +0,05V
LLC auf Level 5 (also kein entgegensteuern gegen Vdrop)
DRAM auf Auto (RAM ist nicht oced)
PCH 1,059V
PLL 1,794V
VTT 1,057V
VCCSA 0,925V

Was hilft gegen die Freezes? Soll ich die C-States abstellen? Powersaving disablen? :(
 
Wer verrät mir mal eben, wie ich meine CPU dazu bringen die V-Core und den Takt zu drosseln im IDLE. Gleichzeitig will ich aber auch übertakten.
 
Wer verrät mir mal eben, wie ich meine CPU dazu bringen die V-Core und den Takt zu drosseln im IDLE. Gleichzeitig will ich aber auch übertakten.

Keine fixed-voltage-Werte verwenden? Powersaving enablen?
 
Habe V Core auf Offset -0,1 und Stromsparmechanismen sollten eigentlich alle angeschaltet sein...

Mal eben angetestet:
 
@slip...hattest den Ram mal getestet ?? Also alle Riegel einzeln...??



Nein, ich gehe davon aus, dass es passen sollte, RAM war nie oced und wird es auch nie sein. Spiele/Prime (small bis large) machen keine Probleme.

Ich vermute, dass im IDLE die Vcore einmal zu gering ist -> Freeze. Dunno was man dagegen tun kann (außer eventuell Powersaving disablen, ist gerade am Testen :( )
 
hmm...warum sollte sich die Spannung im IDLE soweit runter schrauben, das freeze entsteht....ich denke, das liegt nicht daran...

Muss irgentwo anders liegen der Fehler...evtll. gar nicht am OC`en sondern an irgenteine Harmonie von Apps oder anderer HW...
 
Ja teuer^^ Aber noch habe ich ein paar Grakas da die ich im aktuen Fall nutzen kannt, wenn auch nicht zum spielen.
 
Naja ich bin mit meiner CPU auch nicht 100% zufrieden , aber kann mit dieser leben ...
Wollte eigentlich eine CPU haben die mit max. 1,3 V @ 24/7 4,5 GHZ macht .
Zwar finde ich das meine CPU recht Kühl bleibt mit meinen Mugen 2 bei 4,5 GHZ , aber wollte eben auch nicht mehr als 1,3 V geben und deshalb läuft diese dann bei 4,4 GHZ @ 1,296 V 24/7
Wenn man hier so einige dinger sieht könnt man glatt neidisch werden :d

Hier mal 2 ältere Prime Screens bei ca. 28° Raumtemperatur mit einem Mugen 2

4,4 GHZ @ 1,296V rockstable
4,5 GHZ @ 1,32 V rockstable
 

Anhänge

  • Prime.jpg
    Prime.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 53
  • Prime 4,4 GHZ.jpg
    Prime 4,4 GHZ.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon über unsere CPUs meckern: ich bin mit meiner auch nicht 100% zufrieden. Naja, 1,304v für 4,6 finde ich ok, aber die heizt ganz schön, max. Temp 61° bei 22° RT und 26,5° WT. Und das mit einem Mora 3 und HK 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr zu 1.4V für 24/7 mit Luftkühlung (Noctua)? (Natürlich auch PC Spiele)?
 
..wäre mir pers. zuviel....aber Intelsspezifikationen sind noch eingehalten. Und wenn die Temp`s passen, why not...

btw..ich mitm meiner auch...4,5Ghz bei 1.296v...;=))...mehr ist natürlich besser, aber will nicht über ~1.300v
 
Denke mal wenn du eine hohe Vid und der Noctua die Temps halten kann sollte es kein Thema sein.
Öfters wurde ja schon erwähnt das bei niedriger bis mittlere Vid so ca. 1,35 V ok sind und bei höherer Vid 1,4V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein kleines Update mit 4,8Ghz. Allerdings habe ich diesmal die V-Core mehr noch Gefühl angehoben, da ich von 4,6 auf 4,8 gesprungen bin. Ich denke es sollten auch noch unter 1,3 gehen ;)
Die V-Core schankt so schon zwischen 1,304 und 1,312


PS: So langsam bekomme ich Eisfüße in meinem Zimmer:heul:
Aber irgendwie muss man die Kiste ja kühl halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh