aber um ein custom run kommste aber nicht drumherrum ,wegen ram und imc ,dafür sind die 720k-768k-800k-898k sehr gut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi leute ... wie sieht es denn mit stromspar mechanismen aus.
Ist es möglich einen 2500K auf 4.5 ghz zu betreiben und er dann noch automatisch runtertaktet beim surfen etc.?
hi leute ... wie sieht es denn mit stromspar mechanismen aus.
Ist es möglich einen 2500K auf 4.5 ghz zu betreiben und er dann noch automatisch runtertaktet beim surfen etc.?
ausserdem welches günstige z68 board ist da wohl zu empfehlen, wenn ich auch noch lucidlogic nutzen möcht?
Funktioniert CoreTemp (0.99.8) nicht mit SB? Bekomme als VID 1.36V angezeigt. Auch bei CPU-Z
Das Gigabyte hat im Bios "1.25 als Normal" stehen was dann auch der richtige Wert ist oder zeigt der auch schon zuviel an? Glaub das ist der Standard Wert vom Board oder? Plus bisschen übervolting würde ich auf die 1.35 kommen, die Coretemp dann vllt. als VID interpretiert?
Auf jeden Fall teste ich grad die 4Ghz damit...unterm Boxed Kühler
EDIT:
EasyTune zeigt 1,27V als momentane Spannung an...
...würde jetzt einfach mal sagen, das er nicht stabil ist, in dem Bereich wie du ihn dann nutzt...
Ich habe gerade eine Beobachtung gemacht:
Nach einer guten Stunde Prime Custom bei Multiplikator 45 springt der Multi in CPU-Z auf 42, und wechselt dann hin und her zwischen 41 und 42.
Habt ihr von so etwas schonmal gehört oder kann ihr von einem Anzeigefehler ausgehen?
CPU-Z Version ist 1.58.
Wenn ich Prime und CPU-Z neustarte zeigt er wieder Multiplikator 45 an.
Also mit 45er Multi durchläuft er alles wunderbar ohne Fehler oder Abstürze, mit 46er gibts bei Prime oder 3D Mark nach paar Sekunden schon blauen Bildschirm.Das find ich schon etwas krass bei nur 100 Mhz mehr Takt.
Beim C2D bekam ich bei etwas zuviel Takt erstmal Prime Fehler und nicht gleich Totalabstürze.
Meine VID ist beim P8Z68 Deluxe übrigens unter Last nach Core Temp 0.99: 0.8250V, CPU-Spannung:1,272V
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b [COLOR="Red"]<--- glaub hier variieren die Buchstaben Zahlenkombinationen, es ist aber nie ein "124" Bsod[/COLOR]
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF800032EC7C9
BCP3: FFFFF8800B17F2B0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
aha...ein GraKa-Messie....
Danke für den Tipp! Werde nacher mal mit deinen Werten etwas rumspielen, hast du vielleicht noch was Gutes zum lesen über diese Werte speziell beim Asrock, ich hab nämlich keine Ahnung was sich worauf auswirktDu musst beim Asrock die Long Duration und Short Duration und das core
power limit anpassen, da das Board sonst zuwenig Saft für den höheren multi gibt, wird leicht runtergetaktet unter Last.
Standard ist glube ich 125 - 95(98?)-150, stell mal z.B. auf 180-150-180,
dann sollte das mit dem konstanten Multi klappen.
Welcher Wert wäre angebracht? Bin davon ausgegangen "mehr=besser"brutal....da sagt mal einer, das HW-Jünger die Wirtschaft nicht ankurbeln..;=))
@Fisepeter...hast mal Probiert die PLL zu senken...??
Danke für den Tipp! Werde nacher mal mit deinen Werten etwas rumspielen, hast du vielleicht noch was Gutes zum lesen über diese Werte speziell beim Asrock, ich hab nämlich keine Ahnung was sich worauf auswirkt
Memtest86+ lief gerade 2 mal fehlerfrei durch (@Standard Takt, sollte ja keinen Unterschied machen?).ist 3b nicht der RAM?
richtig .nur ich bin kein freund mehr von linx seit SB ,hatte es sehr oft stabil ,aber prime nicht