[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ne Frage,
was mache ich falsch, wenn mein i5 2500K nicht mal die 4,8Ghz mit Offset +0,250V
schafft?
Mit der Spannung machen andere 5,5Ghz
Und bei mir startet er zeigt aber kein Bild.

Beim ASRock muss die Short Duration Power Limit - Long Duration Power Limit - Core Current Limit erhöht werden. Für 4800 würde ich mal 300-200-300 einstellen. Kann natürlich auch sein, dass die CPU keine 4,8GHz schafft. Wieviel Vcore braucht es für 4,5GHz?

Bitte haltet mir die Daumen das es jetzt mal durchläuft...:

Temp is bei uns Runter auf ca 15 ° :)
Ideal zum Primeln...
Bin grad Dick am Durchlüften der Bude :)

Ähm, Offset 0,010V für die 4,5Ghz, ich hab long und short auf 200.
*daumendrück*

So muß es sein....Danke für die 4 großen ;)

LOL
Bin da ganz froh drum, so kann man wenigstens Pennen muß morgen um 12:00 wieder in der Firma antreten :(
und am Sonntag um 21:00 start der Nachtschichtwoche a 10 Std. :(
-.-

dito *daumendrück*

man kann ca. 0,025V pro 100MHz rechnen, wenn die CPU also 4,5GHz unter 1.3V schafft sollten die 4800MHz eigentlich unter 1.4V laufen, falls die nicht zu macht.

Thanx Wernersen ...
Grad kam der Blaue :(
naja gibt man je eine Stufe Cpu PLL und Vcore drauf und versucht es nochmal :)

jungs ich test gerade mal mein neues brett, vcore is noch ziemlich hoch damit gehe ich jetzt so langsam runter. sind 55°c max bei cpu für mora 2 gut ? hab 27°c zimmertemp und 32,3°c wassertemp

auf welche stufe habt ihr so LLC gestellt ?

und wie stell ich in prime noch mal diesen 960er test ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der LLC ist es so, der Vdroop ist gewollt, soll Spannungsspitzen entgegen wirken.
Bei den ASRock Boards ist Level 5 ohne LLC höchst möglicher Vdroop.
Leider hat das kleine ASRock Z68 Pro3-M recht hohe Spannungsschwankungen denen man mit LLC Level 3 entgegenwirken kann. So lange man die Vcore nicht in bedenkliche Regionen angehoben hat, dürfte der Level 3 nicht gefährlich werden. Hohe LLC Level bei hoher Vcore würde ich lassen.
Das selektive Testen mit Prime einfach Custom wählen, in beide Fenster den gewünschten FFT Test eintragen und Häkchen run FFT's in place setzen.

danke ich hab auf meinem z68x ud4 erstmal llc aus
und jetzt lasse ich erstmal ca 90 min diesen 960er laufen

Meine CPU geht beim zocken vom BFBC2 auf 70°C hoch, höher als unter Prime95. Ich hab schon 4 140mm Gehäuselüfter und nen Shaman auf der Graka bei geschmeidigen 21°C Raumtemperatur.

70°c is fett sitzt der kühler richtig ? was fürn cpu kühler haste ?

Des hatte ich anfangs auch bei meinem Genesis, weil die Mutter zu groß war und deswegen die Heatpipe nicht richtig an ihrem platz war, hatte >70°C bei 3,3Ghz.

Je kleiner man den LCC Level wählt desto mehr kann man Off-Set verringern.
Resultat ist kleinere idle-Vcore und weniger Schwankungen

Naja bei meinem Asrock hat die Reduktion des LLC Levels von 5 auf 1 dafür gesorgt das die CPU unter Last keine 1,296V sondern ca. 1,336V bekommt, das war mir dann doch ein bisschen viel.

Ich halte davon nichts, letztlich verschiebt man nur die Voltages und bei hoher Vcore kann das schädlich sein.
Hab eben mal ein wenig getestet bringt mir aber nichts.
Bei mir bleibt der LLC Level auf 5 auch wenn ich mal eine gute CPU habe mit der mehr als 4,5GHz geht.

So habe jetzt Prime mal laufen lassen, sind die Temps für einen Genesis normal oder zu hoch?
In was für einer EInheit wird die Cpu Zeit angegeben, es kann jedenfalls nicht Stunden, Minuten oder Sekunden sein.

Anhänge

• bestes.jpg
    bestes.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 55
Beim i5 2500K CPU-Zeit im Taskmanager durch vier ist die Echtzeit.
Beim i7 2600K CPU-Zeit im Taskmanager durch acht ist die Echtzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es nicht gleich die Echtzeit an?

Pro Thread wird jeweils eine Sekunde gezählt.
In Prime sieht man doch wann es gestartet wurde und wie lange es schon läuft.
Echt deine Temps sind prima für Lukü.

Achso, das klingt logisch, sind es beim i7 2600K dann durch 8? (hast vergessen hinzuschreiben)
Ja dann is ja gut, habe kein Bock, dass mir die Cpu abraucht bei 5,0Ghz versuchen.
Heute sind die Temps mehr als 10^C geringer als gestern, krass was des Wetter ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, meine Waren sogar noch 2°C höher als deine.
Denkt ihr ich kann des Bild so für den OC Thread nehmen, oder muss Prime vollkommen
einzusehen sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh