[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Nä bei Intel würde ich da nicht mit anderen Programmen dazwischenfunken.
Wenn mehr Rechenleistung benötigt wird taktet die CPU doch hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Der Werner ist immer auf niedrig Energie Settings aus ;)

Jab für die Alltags Settings muss es ja nicht schon im idle 80-90W verjubeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah thx dann muss ich da noch dran feilen.

@ amdcpu3200

bei Intel muss man damit leben RM-Clock und andere funzen da nicht.
 
An alle Lukü user... hat sich eure VID jetzt bei den sommerlichen Raumtemps von 28-30°C auch verändert und ihr musstet nachbessern? :d

Aber krass, dass ihr alle noch so fleissig rumbastelt, ist doch etwas langweilig schon, oder nicht?

Freue mich schon auf Ivy ^^
 
An alle Lukü user... hat sich eure VID jetzt bei den sommerlichen Raumtemps von 28-30°C auch verändert und ihr musstet nachbessern? :d

Aber krass, dass ihr alle noch so fleissig rumbastelt, ist doch etwas langweilig schon, oder nicht?

Freue mich schon auf Ivy ^^

naja ich machs nur zwischen durch ,wenn ich net mit mein auto unterwegs bin dann warte ich auf BF3 ,bissl zocken und halt mit hardware spielen
ivy werde ich mir auch holen ,aber erstmal kein neues board ,sehe da kein sinn drinn ,weil:http://www.gigabyte.com/press-center/news-page.aspx?nid=1048
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Cpu die eigentlich für nen Kollegen gedacht war braucht doch etwas mehr vcore als gedacht.
Prime hat sich immer mit 124'er BS verabschiedet,habs versucht mit der VTT zu deckeln aber is nich ...
Naja,landet sie halt im MP.

 
naja ich machs nur zwischen durch ,wenn ich net mit mein auto unterwegs bin dann warte ich auf BF3 ,bissl zocken und halt mit hardware spielen
ivy werde ich mir auch holen ,aber erstmal kein neues board ,sehe da kein sinn drinn ,weil:GIGABYTE - Media - News - Motherboard

me, too.....Rasenmähen, Grillen und ganz hinten noch bissel Forum durchforschen...;=)) Und natürlich auf BF3 warten...:banana: 27.Okt...;=))

Ivy..ich hoffe mein MB unterstützt sie auch....mal sehen...aber kommen wird die auf alle Fälle...
 
grillen kann ich im moment nicht mehr sehen .musste mit meiner tochter jeden tag am clubhaus grillen und sie war 14tage bei mir .ich bin mein ewohnung am putzen und zwischdurch im bios ,gleich noch ne runde mit dem auto drehen und dann zocken heut abend

@Fresh_Thing,meine brauch genauso viel ,hat aber ne stock vid von 1.26V ,für 4.5ghz reicht sie locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt eigentlich ;)
Trotz Erdgeschoss kommt die schwüle Luft auch hier rein ...
So macht das testen keine Lust :-[
 
ach doch...ich könnte jeden Tag grillen..:fresse2:..nur müsste ich dann +10km jeden Tag laufen...;O=))

nun aber btt..ist denn bekannt ob das Sabertooth die Ivy unterstützt..?
 
Also die Cpu die eigentlich für nen Kollegen gedacht war braucht doch etwas mehr vcore als gedacht.
Prime hat sich immer mit 124'er BS verabschiedet,habs versucht mit der VTT zu deckeln aber is nich ...
Naja,landet sie halt im MP.


Warum sind die Core-Temp Werte anders wie die von CPU-Z?
Welchen kann man da vertrauen?
Findest du 1.272V viel für 4.5GHZ?
 
Programm Fehler.Cpuz kann man nun vertrauen.

Ist ok,kommt auch auf die Stock Vid an.
 
Kann mir einer von euch bitte mal das Test Prozedere erklären.

Also wenn ich Übertakte dann erstmal Prime95 Custom mit 576-960-1344k und FFT-in-Place. Wie lange sollte jeder Run sein? Die vorgeschlagenen 15min?

Wenn er mir dahin noch nicht abgeschmiert ist, wie testet ihr dann ob der Rechner nun auch 24/7 stabil ist (klar Überraschungen mit Idle BS wird man damit nicht vorbeugen können).

Ziel ist für mich eigentlich auf die 4,5GHz zu kommen, wenn das Teil keinen zu hohen VCore braucht, 1,3V sind da für mich schon so ne Grenze beim 24/7 Betrieb, unter meiner WaKü.
 
wenn du deine cpu noch nicht getestet hast dann solltest du je 90min die 576-960-1344k laufen lassen ,das ist aber nur für den vcore ausloten und so ein häckmäck macht man höchstens für ein 24h setting ,bei mein cpu habe ich festgestellt das der 960k der härteste für den vcore ist ,aber leidr ist jede cpu anders ,800k ist sehr gut für den ram(vdimm .timmings und sub timmings) und 720-768k ist sehr gut für die imc zum testen
omg ich habe schon 15000 beiträge:wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkside40 dann würde ich das so machen
90min jeweils 576-960- für den vcore
2h 720k-800k ,das ist für imc vdimm timmings
wenn du das alles durch hast ,dann zum schluss ein normalen custom run von 2-4h

@Smatter ,das sind meine lieblings burger
 
Gibt auch viele Gurken unter den die aktuell auf dem Markt umfliegen.
Wenn der Preis nicht zu abgehoben ist, würde ich zuschlagen.

Ich will ihn mir eben neu kaufen also eine Boxed CPU und keine gebrauchte/Tray.
Gibts da auch gerade viele die nicht gerade gut sind dabei oder meinst du die sogar? Preis war glaub 220€.

Nochmal zum Kühler, was würdet ihr mir noch empfeheln? Preis wäre bis 40€. Ich frage direkt hier nach, weil ich denke das viele hier besser wissen welcher besser ist als im Aufrüstforum.

PS: Klappt alles und ich entscheid mich nicht kurzfristig zum Homeserver um gibts sogar bald Ergenisse :)

Xmas
 
@Xmas...also, momentan ist es leider so, das die neuen nicht so gut, bei wenig VCore, zu übertakkern sind. Sicher kann man mal Glück haben und ein Silberling erwischen, aber die Wahrscheinlichkeit so einen zu erwischen, ist schon sehr gering.

Deshalb, wenn der der dir angeboten ist, mit Rechnung & Boxed ist, würde ich pers. den nehmen.

Ansonsten musst es halt einfach probieren...;)

Zum Kühler, ich selber hatte den PProlimatech Genesis mit 2x 140`iger.....;=)) und der rockt...
 
Auf jedenfall schon mal zwei bis drei stufen weniger V-Core die ich für meinen 2600K brauche bei 4.5.


Auf was bezieht sich das genau?
Bzw. was hast du verändert damit du 2-3 Stufen tiefer kommst :confused:




Nochmal zum Kühler, was würdet ihr mir noch empfeheln? Preis wäre bis 40€. Ich frage direkt hier nach, weil ich denke das viele hier besser wissen welcher besser ist als im Aufrüstforum.

Xmas

Wenn du noch ca. 35€ drauflegst dann kannst du dir auch so etwas holen

Corsair H100
 
Zuletzt bearbeitet:
Bye bye @ all

Könnt Euch bei Ace bedanken.

Ich räume nur noch auf hier.

Yo das kennen wir bereits aus anderen Threads wo du Unterwegs bist.
Liegt halt immer an dir selber.Wenn du nicht mal in der Lage bist einen Screen hoch zu laden ohne das man die Lupe braucht :rolleyes:
ich habe dir ein Beispiel gegeben wie das aussehen kann.
 
Also die Cpu die eigentlich für nen Kollegen gedacht war braucht doch etwas mehr vcore als gedacht.
Prime hat sich immer mit 124'er BS verabschiedet,habs versucht mit der VTT zu deckeln aber is nich ...
Naja,landet sie halt im MP.


Schau Artur für 4500MHz liegt der bei 1,328-1,360V alles drunter gabs Blaue, idle 1.032V

Reicht als kurzer Test aus , hab ca. 30min laufen lassen, zeigt viel mehr kann man sich mit der CPU abschminken.

Hab ihr auf anderen Boards auch solche extrem Schwankungen von 0,04V ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich betreibe einen 2500K @ 4.2 ghz mit offset -0.015 V auf einem Asrock Z68 Pro3 unter Kühlung eines Silverarrows. Er lief damit zunächst prima in prime und spielen. Nur jetzt heute bei den höllischen temperaturen ist er mir einfach mal so im idle betrieb am desktop komplett eingefroren und der Sound hat in einer endlos Schleife gerattert. Liegt das an den Temps der CPU oder kann das auch ein treiberproblem meiner Asus Xonar DG sein?
Temps bei den heutigen 28°C zimmertemperatur nach 30 min prime: 66 °C max auf einem core, der rest so zwischen 60 und 64 °C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh