[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a ja effektiv sind es auf dem kleinen ASRock 0,032V
 
naja ich machs nur zwischen durch ,wenn ich net mit mein auto unterwegs bin dann warte ich auf BF3 ,bissl zocken und halt mit hardware spielen
ivy werde ich mir auch holen ,aber erstmal kein neues board ,sehe da kein sinn drinn ,weil:GIGABYTE - Media - News - Motherboard

Interessanter Link, danke :)

Bin mit dem UD-4 B3 eigt. auch super zufrieden jetzt, aber ist halt die Frage ob das Board bzw. das Z dann auch 100% aller Features unterstützt bzw. wie gut die feinoptimiert ist für Ivy OC ^^

Aber mal sehen.

Und ja, erstmal das neue Cod und BF spielen wenns wieder kälter wird, da wird die Wartezeit auch nochmal verkürzt.
 
Hi.
Ich betreibe einen 2500K @ 4.2 ghz mit offset -0.015 V auf einem Asrock Z68 Pro3 unter Kühlung eines Silverarrows. Er lief damit zunächst prima in prime und spielen. Nur jetzt heute bei den höllischen temperaturen ist er mir einfach mal so im idle betrieb am desktop komplett eingefroren und der Sound hat in einer endlos Schleife gerattert. Liegt das an den Temps der CPU oder kann das auch ein treiberproblem meiner Asus Xonar DG sein?
Temps bei den heutigen 28°C zimmertemperatur nach 30 min prime: 66 °C max auf einem core, der rest so zwischen 60 und 64 °C.

Natürlich sind das die temps dir cpus reagieren darauf recht empfindlich einfach die spannung ein tick anheben und die lüftersteuerung anpassen


@wernersen
die schwankungen sind normal ohne llc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ab und an beim Zocken noch Blue Screens; CPU läuft auf 4Ghz mit Offset -0.130V auf einem ASRock Z68 Pro3. Heisst das, dass das Offset zu niedrig ist oder sollte ich den Additional Turbo weiter erhöhen (habe ich von +0.004V auf +0.012V erhöht)?
 
Schon wieder Asrock...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:34 ----------

Natürlich sind das die temps dir cpus reagieren darauf recht empfindlich einfach die spannung ein tick anheben und die lüftersteuerung anpassen



Die Pro 3M scheinen gerne im Idle einzufrieren, Freund von mir hat das selbe Problem.
 
muhahaaaa...heute heisst es, nicht`s mit Primeln...eher Pool & Hefe-Tag...:wink:

Solche IDLE Temp`s habe ich selten, aber hier brennt gerade der Planet..^^
 

Anhänge

  • IDLE.JPG
    IDLE.JPG
    105 KB · Aufrufe: 59
Ich bekomme ab und an beim Zocken noch Blue Screens; CPU läuft auf 4Ghz mit Offset -0.130V auf einem ASRock Z68 Pro3. Heisst das, dass das Offset zu niedrig ist oder sollte ich den Additional Turbo weiter erhöhen (habe ich von +0.004V auf +0.012V erhöht)?

Damit hat das nichts zu tun.
Die Additional Turbo braucht man nicht erhöhen, denn im Off-Set ist das Avants Turbo ja deaktiviert.
Stell mal das Short Duration Power Limit auf 150 - Long Duration Power Limit auf 120 - Core Current Limit auf 150
Das Arschrock braucht scheinbar mehr Vcore als andere Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Link, danke :)

Bin mit dem UD-4 B3 eigt. auch super zufrieden jetzt, aber ist halt die Frage ob das Board bzw. das Z dann auch 100% aller Features unterstützt bzw. wie gut die feinoptimiert ist für Ivy OC ^^

Aber mal sehen.

Und ja, erstmal das neue Cod und BF spielen wenns wieder kälter wird, da wird die Wartezeit auch nochmal verkürzt.

Deswegen erstmal kein neues Board und testen ,dann entscheide ich


Sent from my iPhone4
 
Bin mit LLC auf Level 5 also ohne bzw. mit höchst möglichen Vdroop.
 
Zuletzt bearbeitet:
obs viel ist ,das liegt an der stock Vid
stock vid 1.14V -da ist 1.72V viel
stock vid 1.26V -da ist 1.272V nichts

Hiho ... meine CPU hat nen stock von 1.152V ... nun liegen unter windoof 1.3V für 4.4 ghz an ... wobei das unter last noch auf 1.25 runter geht. Also währe das schon viel für die kleine? ^_^
 
So ich teste meine CPU gerade mal bei 4,4GHz (hab beim Asrock Pro 3 noch die BCLK auf 100,1 MHz gestellt weil die bei 100,00MHz nur mit 99,8MHz läuft) bei 1,304V (Offset müsste +0,035 sein). Meine CPU hat nen Stock Vid von 1,184V.

Ich teste z.Zt. immer 576-960-1344 jeweils 15min um zu sehen ob das Teil halbwegs stabil ist oder ob er mir einen BS wirft (und das hat er gerade getan (Stop 124)).

Übrigens gab es hier nicht so ein kleines Programm was die Custom Test's von Prime automatisiert. Meine das hier im Thread vor ein paar Tagen mal gesehen zu haben, konnte es aber nicht wieder finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich sowieso, wann es endlich mal eine oc-prime-version mit fertigen test-profilen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ich muss mal kurz mit meinem Sandy was benchen, dafür muss ich untertakten im vgl. zum std takt,
gibts nen tool mit dem ich das fix in Windows machen kann?
(sowas wie AMD Overdrive wo man den multi direkt einstellen kann)

is nen 2600K
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat das nichts zu tun.
Die Additional Turbo braucht man nicht erhöhen, denn im Off-Set ist das Avants Turbo ja deaktiviert.
Stell mal das Short Duration Power Limit auf 150 - Long Duration Power Limit auf 120 - Core Current Limit auf 150
Das Arschrock braucht scheinbar mehr Vcore als andere Boards.

Danke Wernersen, werde ich mal testen :)
 
jungs ich muss mal kurz mit meinem Sandy was benchen, dafür muss ich untertakten im vgl. zum std takt,
gibts nen tool mit dem ich das fix in Windows machen kann?
(sowas wie AMD Overdrive wo man den multi direkt einstellen kann)

is nen 2600K

Bei Asus und Asrock mit beiliegender Software möglich. GB kp.
 
Damit hat das nichts zu tun.
Die Additional Turbo braucht man nicht erhöhen, denn im Off-Set ist das Avants Turbo ja deaktiviert.
Stell mal das Short Duration Power Limit auf 150 - Long Duration Power Limit auf 120 - Core Current Limit auf 150
Das Arschrock braucht scheinbar mehr Vcore als andere Boards.

Habe die Power Limits geändert und gerade eben beim Entpacken wieder einen BlueScreen bekommen :kotz: Also doch das Offset erhöhen?
Kann doch nicht sein, dass ich nichtmal 4Ghz stabil bekomme :fire:
 
Viel zu Buggy das Paket um es irgendwo der Öffentlichkeit anzubieten.

Was genau ist da buggy?
bisher hatte ich noch keine Beschwerden.
Würde ja das Ganze etwas überarbeiten,
damit man z.B. die einzelnen Tools leicht updaten kann.

Ihr müsst nur sagen was nicht so passt.
 
Habe die Power Limits geändert und gerade eben beim Entpacken wieder einen BlueScreen bekommen :kotz: Also doch das Offset erhöhen?
Kann doch nicht sein, dass ich nichtmal 4Ghz stabil bekomme :fire:

Kann auch an der momentanen Schweinehitze im M-Stadle liegen.
Tauwetter für Dicke :fresse:
Welche VTT und PLL hast am laufen?
Mit 1344K kann man gut die beste PLL finden.

Gamer's Anleitungen nutzen
wenn du deine cpu noch nicht getestet hast dann solltest du je 90min die 576-960-1344k laufen lassen ,das ist aber nur für den vcore ausloten und so ein häckmäck macht man höchstens für ein 24h setting ,bei mein cpu habe ich festgestellt das der 960k der härteste für den vcore ist ,aber leidr ist jede cpu anders ,800k ist sehr gut für den ram(vdimm .timmings und sub timmings) und 720-768k ist sehr gut für die imc zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gemerkt das meiner bei FFT 1792 am schnellsten Abstürzt wenn er zu wenig VCore hat.

Ich teste hier gerade 4,3GHz@1,296V (Offset 0,025), hab jetzt jeweils 20min 1792k, 1344k und 576k durch, Das sieht bis jetzt ganz gut aus.

Wahrscheinlich wird das falls es sich als stable erweist auch meine 24/7 Einstellung. Es ist unter meinem eigenen Limit von 1,3V und die CPU ist bei 60°C (vielleicht muss ich doch noch mal den Wasserkühler nachziehen).
 
Ja warum nicht mit 1792K.
Ich bin mit Vcore an den Grenzbereich runter wo in 1344K BS nach 4-7 Test kamen.
Dann mit der PLL jongliert bis es am längsten lief. Die Vcore reichte zwar noch nicht für den Full Custom Run, aber dann musste ich nur noch zwei Schritte hoch statt vier.
 
Hall Allerseits,

wenn ich hier so Eure Angaben durchlese, dann ist bei mir wirklich der Wurm drin. :(

Ich habe das Problem, dass mein i7 2600k viel zu derbe V-Core Einstellungen braucht. Daher Frage ich mich ob ich vom Grundsatz her etwas falsch mache, oder wirklich die Krücke des Jahrhunderts erwischt habe....?

Aktuell habe ich meinen i7 auf 4,4 GHZ übertaktet. Dafür braucht meiner schon ein VCORE von 1,4 V! Im Idle, sinkt dann auf ca 1,37, 1,38 wenn er ausgelastet ist. Nun lese ich in vielen Anleitungen, irgendwelche Voltangaben für die Taktzahl von um die 1,25 - 1,27 Volt, damit bekomme ich gerade mal 4 GHZ Stabil. Egal welche Einstellungen ich auch ausprobiere, ohne hochen VCORE Einstellungen geht bei mir nichts!

Mein SYS: I7 2600K, Asus P8P67 EVO REV 3.0, BISO 1850 (Beta)........

Kennt Ihr das Problem vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an der momentanen Schweinehitze im M-Stadle liegen.
Tauwetter für Dicke :fresse:
Welche VTT und PLL hast am laufen?
Mit 1344K kann man gut die beste PLL finden.

Gamer's Anleitungen nutzen

Also bei mir, NRW, ist es nicht so übermäßig warm nur schwül.
Also VTT habe ich 1V und PLL 1.589V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh