Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja ich machs nur zwischen durch ,wenn ich net mit mein auto unterwegs bin dann warte ich auf BF3 ,bissl zocken und halt mit hardware spielen
ivy werde ich mir auch holen ,aber erstmal kein neues board ,sehe da kein sinn drinn ,weil:GIGABYTE - Media - News - Motherboard
Hi.
Ich betreibe einen 2500K @ 4.2 ghz mit offset -0.015 V auf einem Asrock Z68 Pro3 unter Kühlung eines Silverarrows. Er lief damit zunächst prima in prime und spielen. Nur jetzt heute bei den höllischen temperaturen ist er mir einfach mal so im idle betrieb am desktop komplett eingefroren und der Sound hat in einer endlos Schleife gerattert. Liegt das an den Temps der CPU oder kann das auch ein treiberproblem meiner Asus Xonar DG sein?
Temps bei den heutigen 28°C zimmertemperatur nach 30 min prime: 66 °C max auf einem core, der rest so zwischen 60 und 64 °C.
Natürlich sind das die temps dir cpus reagieren darauf recht empfindlich einfach die spannung ein tick anheben und die lüftersteuerung anpassen
Ich bekomme ab und an beim Zocken noch Blue Screens; CPU läuft auf 4Ghz mit Offset -0.130V auf einem ASRock Z68 Pro3. Heisst das, dass das Offset zu niedrig ist oder sollte ich den Additional Turbo weiter erhöhen (habe ich von +0.004V auf +0.012V erhöht)?
Interessanter Link, danke
Bin mit dem UD-4 B3 eigt. auch super zufrieden jetzt, aber ist halt die Frage ob das Board bzw. das Z dann auch 100% aller Features unterstützt bzw. wie gut die feinoptimiert ist für Ivy OC ^^
Aber mal sehen.
Und ja, erstmal das neue Cod und BF spielen wenns wieder kälter wird, da wird die Wartezeit auch nochmal verkürzt.
@wernersen
die schwankungen sind normal ohne llc
obs viel ist ,das liegt an der stock Vid
stock vid 1.14V -da ist 1.72V viel
stock vid 1.26V -da ist 1.272V nichts
Damit hat das nichts zu tun.
Die Additional Turbo braucht man nicht erhöhen, denn im Off-Set ist das Avants Turbo ja deaktiviert.
Stell mal das Short Duration Power Limit auf 150 - Long Duration Power Limit auf 120 - Core Current Limit auf 150
Das Arschrock braucht scheinbar mehr Vcore als andere Boards.
jungs ich muss mal kurz mit meinem Sandy was benchen, dafür muss ich untertakten im vgl. zum std takt,
gibts nen tool mit dem ich das fix in Windows machen kann?
(sowas wie AMD Overdrive wo man den multi direkt einstellen kann)
is nen 2600K
Damit hat das nichts zu tun.
Die Additional Turbo braucht man nicht erhöhen, denn im Off-Set ist das Avants Turbo ja deaktiviert.
Stell mal das Short Duration Power Limit auf 150 - Long Duration Power Limit auf 120 - Core Current Limit auf 150
Das Arschrock braucht scheinbar mehr Vcore als andere Boards.
Genial, danke! Sollte man mit in den Startpost nehmen.
Viel zu Buggy das Paket um es irgendwo der Öffentlichkeit anzubieten.
Habe die Power Limits geändert und gerade eben beim Entpacken wieder einen BlueScreen bekommen Also doch das Offset erhöhen?
Kann doch nicht sein, dass ich nichtmal 4Ghz stabil bekomme
wenn du deine cpu noch nicht getestet hast dann solltest du je 90min die 576-960-1344k laufen lassen ,das ist aber nur für den vcore ausloten und so ein häckmäck macht man höchstens für ein 24h setting ,bei mein cpu habe ich festgestellt das der 960k der härteste für den vcore ist ,aber leidr ist jede cpu anders ,800k ist sehr gut für den ram(vdimm .timmings und sub timmings) und 720-768k ist sehr gut für die imc zum testen
Kann auch an der momentanen Schweinehitze im M-Stadle liegen.
Tauwetter für Dicke
Welche VTT und PLL hast am laufen?
Mit 1344K kann man gut die beste PLL finden.
Gamer's Anleitungen nutzen