[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ok so, da ist Ace zufrieden mit.
 
Gut, aber da ich pro Batch nur eins in die Liste kriegt schau ich mal ob da noch mehr geht.
 
Geil...naja, extern eben..und hier in der Stube sind es aber logger 25°...und wie gesgat, man kann ja die individuellen Komponenten nicht mit einander vergleichen...Heizung GTX480 ist ja auch noch im KL..etc..;)
 
Sehr merkwürdig, hatte Offset auf +0,200V Cpu-Z zeigt VCore 1,4V jetzt hab ich Offset auf
+0,185V und immernoch 1,4V
 
1-2 Vcore Schritte im Bios zeigen in CPU-Z durchaus noch das gleiche an, aber 3-4 macht sich bemerkbar.
 
Geil...naja, extern eben..und hier in der Stube sind es aber logger 25°...und wie gesgat, man kann ja die individuellen Komponenten nicht mit einander vergleichen...Heizung GTX480 ist ja auch noch im KL..etc..;)

naja so verallgemeinern kann man es nicht ,naürlich heizt ne 480gtx sehr gut und intern ist auch nicht die optimalste lösung wenn es um die temps geht ,da gebe ich dir recht ,aber wenn du mir sagst du hast beim prime run eine WT 28° hast und ich dir ein ergebniss wo die WT 27.9° ist ,dann ist es egal was verbaut ist und wie es verbaut ist ,weil es geht ja nur um die coretemp und nicht wie die wt zusammen kommt.aber du hast ja schon gesagt das du vom cpu kühler ein und auslass vertauscht hast ,das kann ja schon 7° ausmachen ,kommt halt draUF an wie die architektur vom cpu kühler ist
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so verallgemeinern kann man es nicht ,naürlich heizt ne 480gtx sehr gut und intern ist auch nicht die optimalste lösung wenn es um die temps geht ,da gebe ich dir recht ,aber wenn du mir sagst du hast beim prime run eine WT 28° hast und ich dir ein ergebniss wo die WT 27.9° ist ,dann ist es egal was verbaut ist und wie es verbaut ist ,weil es geht ja nur um die coretemp und nicht wie die wt zusammen kommt.aber du hast ja schon gesagt das du vom cpu kühler ein und auslass vertauscht hast ,das kann ja schon 7° ausmachen ,kommt halt draUF an wie die architektur vom cpu kühler ist

ey sry, dann hatte ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind das jetzt nicht die Temp`s beim Primeln. Beim Primeln habe ich so ~33-34° Wassertemps....nicht das du dachtest ich habe 28°..

Diese 28° sind eben auf JETZT gerade im IDLE bezogen, wo ich gestern bei Aussentemperatur von knappen 35° (Wasser 32°) hatte....

:wink:

@Ace...Yes...schön kühl und feucht...
 
Das nennt man Tauwetter für Dicke.

Artur hast Du das neue Asrock getestet?

So das Extreme3 Gen3 ist verbaut.
Doch das Bios ist sowas von verbugt !!!!!!!!!
Sobald ich den Multi ändere singt die vcore,das erinnert mich an den VID Bug vom DK P45 :kotz:
Werd mich später damit nochmal etwas auseinandersetzten aber wenn es innerhalb einer Std net funzt geht es wieder zurück !
Keine Lust hier den tester zu spielen,faxen dicke !:stupid:
 
So das Extreme3 Gen3 ist verbaut.
Doch das Bios ist sowas von verbugt !!!!!!!!!
Sobald ich den Multi ändere singt die vcore,das erinnert mich an den VID Bug vom DK P45 :kotz:
Werd mich später damit nochmal etwas auseinandersetzten aber wenn es innerhalb einer Std net funzt geht es wieder zurück !
Keine Lust hier den tester zu spielen,faxen dicke !:stupid:

Heho ... hab das ex4 gen3 ... ich kann nichtmal das power limit einstellen ... drück ich z.b. die 2 füllt er direkt 16 ein ... irgendwie is da was mit der tastatur eingabe, schon komisch. kann momentan auch nur über die vorgefertigten oc settings takten, 4.4 ghz = 1.320V ... läuft aber stabil so bei 60°C

hoffe da kommt bald mal ein UEFI update ^_^
 
Hatte nen ASRock Pro3-M und dort gings eigentlich reibungslos :wink:

Allerdings hatte ich auch ne PS/2 Tastatur verwendet :fresse: (zu der Zeit war meine Maintasta schrott... so faust aufm Tisch und so... :wall:)
 
Was genau ist da buggy?
bisher hatte ich noch keine Beschwerden.
Würde ja das Ganze etwas überarbeiten,
damit man z.B. die einzelnen Tools leicht updaten kann.

Ihr müsst nur sagen was nicht so passt.

Ich würd nen kleines Delay beim starten zwischen den Programmen einfügen. CPUz hat reproduzierbar Probleme beim starten wenn andere Programme im Hintergrund aufm SMBus zugreifen.

Die Felder bleiben dann einfach leer.
 
Kann man lassen,vielleicht geht noch was nach unten.
Habe gestern mal das Sabertooth gegen das normal P8P67 ausgetauscht geht sogar ein kleines bisschen besser was Vcore angeht.
Mal auf das EVGA FTW warten.




@ F3ngShui
könnte besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand bitte kurz die einstellungen nennen, um meine vid beim 2500k auszulesen? alle stomsparmechanismen sowie den turbo ausstellen und dann mit cpu-z oder easytune auslesen? hab ich etwas vergessen?

gruß und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
Default Laden,Turbo aus,CPU-Z und Core Temp an und mal Prime Custom starten,
dann siehste du sie in Core Temp.
 
die stromsparmechanismen müssen also nicht ausgeschaltet werden?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
So mache gerade den Full Custom Run bei 4,3GHz und 1,296V (ungefähr, an diese Offset Sache muss ich mich noch gewöhnen).

Zum Glück sind die aussen Temps runter gegangen, so hab ich unter Prime "nur" noch 54°C, gestern Abend waren es noch 60°C.
Bin mal gespannt wie das in Winter ist, da ist das Arbeitszimmer nämlich richtig schön Kalt.

Wie lange dauert so ein Full Custom Run eigentlich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh