Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mmh,
woran kann es liegen, dass
- die 4,4 GHz ohne Probleme durchlaufen wenn der RAM auf 666 d.h. 1333 eingestellt ist bei 1,5V
- Prime95 immer abschmiert wenn der RAM auf 800 läuft bei 1,65V.
Es handelt sich um Corsair 1600er Speicher >> DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Ich versteh nicht, wie Ihr alle so hoch takten könnt. Ich hab nen 2500k auf dem P8Z68 V-Pro, @stock hab ich trotz WaKü Temps von 38-40 im idle. Wenn ich auf 4,2@1,2V hochtakte und primle gehen die Temps auf 65 Grad hoch, da traue ich mich schon eigentlich nicht mehr, noch ein wenig an der Schraube zu drehen.
Hab als Wasserkühler den Cuplex EVO, gekühlt werden Prozzi + ne Nvidia 470 GTX, dazu hab ich nen 240er Radi mit 2 x12er Lüftern. Weiss nur grade nich, mit wieviel Volt die laufen, denke aber fast, die sind auf 5 Volt eingestellt.
Naja, werd ich nächstes Wochenende noch einmal auseinander nehmen, hab´s ja gestern erst zusammengeschraubt
Ich versteh nicht, wie Ihr alle so hoch takten könnt. Ich hab nen 2500k auf dem P8Z68 V-Pro, @stock hab ich trotz WaKü Temps von 38-40 im idle. Wenn ich auf 4,2@1,2V hochtakte und primle gehen die Temps auf 65 Grad hoch, da traue ich mich schon eigentlich nicht mehr, noch ein wenig an der Schraube zu drehen.
Hab als Wasserkühler den Cuplex EVO, gekühlt werden Prozzi + ne Nvidia 470 GTX, dazu hab ich nen 240er Radi mit 2 x12er Lüftern. Weiss nur grade nich, mit wieviel Volt die laufen, denke aber fast, die sind auf 5 Volt eingestellt.
Naja, werd ich nächstes Wochenende noch einmal auseinander nehmen, hab´s ja gestern erst zusammengeschraubt
@fresh_thing
Bei mir laeuft das mit offset und offset fuer gpu reduziert Vgpu auf 0,370 ... also machst irgendwas falsch mit dem gene-z.
habe das 0403 bios drauf btw
Moin
hab am Weekend mein P67A-UD3 durch ein P8P67 Pro (Rev. 3.1) ersetzt und auch versucht meinen 2600K zu übertakten. Die 4.0Ghz schaffe ich mit 1.19V, für die 4.5Ghz brauche ich bereits 1.31V. Wäre ja auch alles nicht so schlimm, aber die Temps schiessen (24° Umgebung) auf knapp 70°C unter LinX (bei eben 1.31V).
Gekühlt wird mit einem Noctua NH-D14, habe auch geguckt ob alles fest sitzt, aber da sehe ich keine Unstimmigkeiten.
Die Frage die sich mir stellt ist ob ich mit einem WaKü Set von Aquatuning (CPU only, 360er Radi) die Temps von 70°C auf etwa 60°C senken kann (bei Core Voltage von 1.31V - 1.35V) da der NH-D14 an und für sich gar nicht so schlecht ist.
Brauche die CPU resp. den Rechner vorallem für Folding@Home, läuft also eigentlich 24/7 auf 100% Leistung.
Mir ist es vorallem ein Anliegen dass die Temperaturen im Bereich von 60°C bleiben da meine Raumtemperatur im Moment unberechenbar ist und ich meine CPU vor einiger Zeit bei fast 80° vorgefunden habe *g*
@Fresh sieht top aus so einen 2600k in der richtung suche ich auch wenn ich meinen 2500k verkauft habe eher sogar 1,224-1,24
Welcher neue Towerkühler ist die Referenz unter den Luftkühlern?
Der Empfehlungen - Luftkühlung - Update 30 März 2010 ist nicht mehr aktuell.
Hoffentlich kommen noch gute Batches!
Welcher neue Towerkühler ist die Referenz unter den Luftkühlern?
Der Empfehlungen - Luftkühlung - Update 30 März 2010 ist nicht mehr aktuell.
Hoffentlich kommen noch gute Batches!