[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ja ich kaufe mir nur was neues wenn da wirklich 8°-10° rausspringen und ich glaube kaum das dies der Fall sein wird, zumindest nicht unter Luft ;)

Nichts desto trotz, habe eben für einen Freund ne H100 geordert (warum und wieso siehe WaKü Forum) und glaube die reisse ich mir für einen Versuch unter den Nagel, brauche ja nur den Kühler zu wechseln :shot:

@F3ngShui
Das Problem sind meine 1.3V ++ ... meine CPU verweigert darunter den Dienst und droht mit BSOD:fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Lukühler:

kuehlertesttkc3.jpg


Getestet von der awardfabrik im geschlossenem Gehäuse (NZXT Havik 140*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking). D14er ist dort immer noch weit vorne dabei ;).
 
Naja, wenn du meinst, wie viel kostet dich die Wakü?
Ah, anscheindend ist der Noctua wirklich besser als ein Genesis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du meinst, wie viel kostet dich die Wakü?

DAS ist eine andere Sache. Ich bleibe sowieso vorerst bei meinem NH-D14 und bei 4GHz. N anderen LuKü zu kaufen is Quatsch, gewinnen tu ich höchstens 2°-3° und wenn ich ne WaKü einbaue dann richtig, sprich mit eingebundener Grafikkarte. Meine Frage war auch mehr in Richtung "Ist das überhaupt möglich" gedacht gewesen, nicht über Sinn und Unsinn von LuKü resp. WaKü ;)

Und um mal ganz ehrlich zu sein, ob es nun 4.0GHz oder 4.5GHz sind spielt eigentlich keine Rolle, kratzt nur am Overclocker-Ego ^^
 
hätte ich jetzt ja nicht gedacht, das der Noctua-C14 besser kühlt..aber ohkai...danke für den Screen @mgr...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

......
Und um mal ganz ehrlich zu sein, ob es nun 4.0GHz oder 4.5GHz sind spielt eigentlich keine Rolle, kratzt nur am Overclocker-Ego ^^

:bigok:..jepp und der ist sehr hungrig...:asthanos:
 
Schau dir mal den D14 der kühl angeblich noch besser.
Immerhin ist der Genesis der beste bei 1,25V :hail:
Kenn ich, wahrscheinlich hat der Genesis nur einen schlechten Tag gehabt, allerdings scheinen mir deine Temps für den Noctua dann doch viel zu hoch. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
holt euch die antec 620 bei zack**** für unter 40 hab ich auch kühlt top und mit einem 7V adapter für die pumpe sehr leise
 
Ich wollte nur mal wissen was es neues gibt.
Der Lukü Empfehlungsthread ist ja veraltet.
Mir reicht meine olle Wakü immer noch. Im Silentmodus 35-37°C Coretemps idle.
Das wichtige ist für mich der Chill-Faktor.
 
So immer noch ein Kern der nicht mitspielen will...:



mal sehn womit ich noch runter kann ( pch igpu ?

und was ich jetzt noch ein bisschen mehr brauche um es dann final zu bekommen für meine Winter Heizung :)
lasse dann wohl so 4,6 -4,7 laufen 24/7
 
Ich habe für mich nun die perfekte Einstellung gefunden. 4 GHz bei 1,19/1,20 V und seit einer Woche keine BS mehr im Idle. Die Temp geht momentan auf 72°C hoch, aber dafür kommt diese Woche ne gebrauchte H50 rein. Habe aufgrund des Case nur nen Top-Flow Kühler Zalman CU7700 mit 950rpm drin, also völlig veraltete Kühltechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC habe ich auf Level 4 und off-set -0.100. Im idle schwankt die Temp so um 35-39°C und unter Prime nach 2 Stunden 70-73°C. Also nicht gerade Effizient was den Zalman angeht. CPU PLL ist auf 1.58V
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt es die cpu pll zu senken ? meine is def auf 1.80v

hab das prob das prime mal komplett stable läuft und nen tag später steigt nach ca 2h nen kern aus
 
das passiert wenn die spannung gerade an der grenze der stabilität ist und durch aussere einflüsse ,kann das schonmal dann instabil werden ,nur ich frage mich wenn es doch stabil ist und du keine probs hast ,wieso lässt du dann wiede prime laufen
@n0ti,meine einstellungen



mehr habe ich an spannungseinstellung nicht gemacht ,für mein 24h setting,die besten biose für unser board sind f7d oder f8,alles andere ist schrott in meinen augen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @gamer

so sieht es gerade bei mir aus.
 

Anhänge

  • oc.jpg
    oc.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 61
hebe den system agenten mal auf 92.5 an ,mit stock 0.92 hatte ich das auch das es mal stabil war und mal nicht

gut, ich lass jetzt mal ne runde custom laufen.

klickt ihr sonst noch was an ?
 

Anhänge

  • oc-start.jpg
    oc-start.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja glatt was für 24/7 :-)


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 
@gamer68: dein Bios ist aber mal fein abgestimmt.
Nicht schlecht .So viel zeit muss man haben.
Bin ich viel zu faul für:d.

Hey aber bei der Pll Spannung gibt ja intel an, dass die Spezi bei 1,71-189V liegt.
Könnte es dann sein das zu wenig sich auch negativ auswirken?

Hier zb. bei dir gamer68 ist die Pll sehr niedrieg , wenn man von den Spezifikationen aus geht.
 
Sicher kann sich eine zu niedrige pll schlecht auswirken ,deswegen muss man ja testen ,ach die Einstellung habe ich zwei Stunden für Gebraucht ,mehr nicht


Sent from my iPhone4
 
So schnell.Wie hast du denn den Pll wert ermittelt?
Dachte musst bei jeder veränderung der Pll Spannung erstmal Prime mind. eine Stunde laufen lassen und dann nochmal die vcore mit 960 K ausloten.

Naja meine Einstellungen sind etwas schlichter gehalten.
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 46
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh