[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Pll habe ich nur rumgespielt als ich anfangs den max. Boot schauen wollte.
Bei niedrigeren PLL (1,75 konnte ich nur mit 52 Booten und mit Stock 53.

Weiter habe ich nicht getestet , weil mir der Aufwand zu groß ist und ich möglichst schnell ein paar stabile settings für 24/7 wollte.
 
Mit 1,750V genießt man keinen Vorteil, momenatan benutze ich 1,586 und zumindest für Undervolten gehts ganz gut.
 
So schnell.Wie hast du denn den Pll wert ermittelt?
Dachte musst bei jeder veränderung der Pll Spannung erstmal Prime mind. eine Stunde laufen lassen und dann nochmal die vcore mit 960 K ausloten.

Naja meine Einstellungen sind etwas schlichter gehalten.

Ja Prime läuft ja alleine ,ich fange bei der pll mit 1.5V an und dann Teste ich mit dem 960k und wenn die pll zu niedrig ist kommt sehr schnell ein Fehler ,wenn Der 960k Test 60min läuft ,dann versuche ich den vcore zusenken und dann lasse ich den 960k Test 2-3G laufen so wie ich Bock habe ,das war's


Sent from my iPhone4
 
Muss ich auch sagen, sehr geile BIOS settings...würden im Leben nicht bei mir so laufen... ;=)

E://

hier mal mein BIOS Setting...über Optimierungsvorschläge wäre ich böse... ;=))

Läüft so aber echt supper stabil...
 

Anhänge

  • 110829212203.jpg
    110829212203.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 44
  • 110829212212.jpg
    110829212212.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 46
  • 110829212218.jpg
    110829212218.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 44
  • 110829212226.jpg
    110829212226.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was der 960K ist, irgendwie kann ich den nicht finden.
 
Kann mir jemand sagen was der 960K ist, irgendwie kann ich den nicht finden.

Der kommt nach 95min ,denn man aber auch so auswählen kann.
Wo die 8 drinn steht 960 und wo 4096 steht auch 960 eintragen und starten ,dann läuft nur der 960k Test ,der ist für mein sys der beste vcore Test


Sent from my iPhone4
 
@Smatter:Versteh garnicht warum du die VTT (VCCIO )so hoch hast.
Bei der VCCSA kann ich noch verstehn (je nach dem wie die Timings sind.

Also bei mir hatte ich auch testweise die VCCSA auf 0,95V gestellt, weil ich die geschaut habe was meine Rams so packen , aber da war multi 45 nicht mehr Stabil.
Also Bios hatt sofort den Multi auf 37 gesenkt.

Würde die VCCSA versuchen niedriger zu bekommen , wenns mit den Rams geht.
Vielleicht werden die Temps noch etwas besser.

@FengShui:Prime Custom wählen minFFTSize auf 960K und maxFFTsize auf 960K stellen und anschließend FFT´s in Place haken rein und los gehts.

edit:zuspät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
VCCIO sollte kein Thema sein da dieser am BCLK hängt und dieser ja @ Stock ist.
VCCSA muss man eigentlich mit Memtest86 testen da diese Spannung am Speichercontroller hängt.
 
VCCIO sollte kein Thema sein da dieser am BCLK hängt und dieser ja @ Stock ist.
VCCSA muss man eigentlich mit Memtest86 testen da diese Spannung am Speichercontroller hängt.

Memtest....ohkai...das geht ja nur im DOS, oder ?


So habe es mal so eingestellt......
 

Anhänge

  • 110829220935.jpg
    110829220935.jpg
    81 KB · Aufrufe: 33
  • 110829221037.jpg
    110829221037.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 36
  • IDLE.JPG
    IDLE.JPG
    74 KB · Aufrufe: 32
VCCIO sollte kein Thema sein da dieser am BCLK hängt und dieser ja @ Stock ist.
VCCSA muss man eigentlich mit Memtest86 testen da diese Spannung am Speichercontroller hängt.

Das ist Quatsch memtest testet ausschliesslich die RAM Riegel (timmings und takt )nicht mehr und nicht weniger und es sagt nicht über die Stabilität des sys aus


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch memtest testet ausschliesslich die RAM Riegel (timmings und takt )nicht mehr und nicht weniger und es sagt nicht über die Stabilität des sys aus


Sent from my iPhone4

Ok sorry dann hab ich mich falsch informiert...

@Smatter:Ja dann würde ich ein custom run machen,abgesehn gamer68 kennt einen guten run....
 
Ja klar kenne ich ein ,für die Imc ist 720 und 768k sehr gut
Aber ein custom Run hinterher äks Kontrolle ist nie verkehrt

Sent from my iPhone4
 
Jetzt wundern mich meine Temps nicht mehr, wer baut solche IHS? :( (Die Paste war nur für Testzwecke so dünn aufgetragen, mit normalem Auftrag habe ich 80°C CPU Temp bei 35°C Wassertemp)

Mag ned schleifen und den geplanten Mora kann ich mir nun auch sonst wohin schieben :(

dsc065050uxr.jpg


dsc06506euey.jpg
 
@Gamer68...danke..dann muss ich heute wohl mal bissel länger wach bleiben... ;=))...Custom run lüppt nämlich erstmal noch ~50mins...

@Slipknot...uhi...da fragt sich was konkav ist, CPU oder Kühler...brutal...da hilft nur...;).----> schleifen....
 
Laut Lineal IHS :( Kann sein dass das weiche Kupfer nun auch etwas abgekommen hat, sehen tu ich jedenfalls nix :(

Schleifen hat nur 5°C auf meinem QX9650 gebracht, also keine Wunder :( Mag die neue CPU auch ned so schnell entwerten :(

Son kack IHS kostet mich sicher gute 400MHz :(
 
Ich hole mir morgen noch nen Gelid Extreme, mal schauen was das Teil kann, hoffe 10°C gegenüber Silver 5 ^^, dann gibts doch noch nen Mora ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh