[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Einzelne Kerne habe ich nie - bei mir kackt es immer komplett ab ... entweder 0101 oder 0124. :heul: ;)

Der Lüfter der für die Spawas gedacht war bringt gleich noch mal 5 Grad weniger auf der CPU ... und das obwohl dessen Luftstrom gegen den des Kühlers gerichtet ist.:fresse:

@Muffel2k ca. 70 Grad unter Prime95 960K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, ich würde auch gern mein MB unter Wasser setzen, aber leider gibbet kein Kühler für das P67 Sebelzahntiger....

5° sind schon einiges, wenn die Spawas ordentlich gekühlt werden...
 
70°? Sehr nice, meine hatte bei 4.6Ghz und 1.38V unter Luft schon 72° ^^
 
Geht doch aber...1.67 ist immerhin 0.20v weniger wie STOCK...war ganz schön extrem gestern der PLL Hype...;)

ich lasse meine jetzt bei 1.425v...kann ja nicht schaden und stabil ist er damit ja auch. Gestern noch paar Stunden DEUSEX gedaddelt und selbst da nichts passiert...


btw...liegt die PLL am MB oder CPU ???




Moinsen, nunja, nichts besonderes...

GPU-> 880Mhz
Memory-> 2100Mhz (wobei dort noch mehr geht, aber es ja nichts bringt)
Shader-> 1760Mhz (Link am GPU-Takt)
Spannung-> 1.188v unter Last
Temp`s-> ~48°-50° beim Daddeln gestern Abend..;)


--SCREEN--




...das aber schon sehr viel...die 570 rocjt auch ganz schön..hast die getakkert ??

Ja klar,die 570er Stock habe ich nur 5600pkt


Sent from my iPhone4
 
Hi, habe jetzt neues Board aber funktioniert immer noch nicht, will nicht booten, kann es sein das der Speicher Controller in der CPU defekt ist?
 
Die Bitch ärgert mich gerade ... braucht ab 5.2 GHz dramatisch mehr VCore.

5 GHz mit 1.385 stable und 5.2 noch nicht mal mit 1.46 stable. :motz:
 
Hat meine auch, aber irgendwie von 4.6 auf 4.7 (da brauchts etwa 0.03V mehr Oo)
 
0,03 für 100 MHz wäre völlig normal bzw gut.

Da bin ich schon deutlich drüber und 960K kackt trotzdem schnell ab.

Werde das offzielle Bios wieder drauf machen.

Die Beta für das Gene-Z scheint mir nicht so optimal.
 
gut möglich und n Versuch schadet nicht ;)

und 1.46V is n bissel heftig für 24/7
 
Naja bei deinen Volt Werten dürfte das kein Problem sein, wenn ich bis 70° als CPU Last zulassen würde wäre ich wahrscheinlich auch bei 4.8Ghz ... aber bei den Lufttemperaturen resp. denen im Zimmer von fast 30° ist das nicht zu bewerkstelligen (ausser ich steige von der H100 auf eine echte Wakü mit 1x360er und 1x 240er Radiator um, was aber im Moment finanziell ein Problem darstellt ^^ )
 
@Gamer

Ich mach nach der Arbeit mal nen 3D Mark Test, habe meinen wert nicht im Kopf :)

Sollten für die gigabyte z68 boards nicht auch so ein efi wie asus es hat kommen ?

Gruß
 
Wenn beim 960K-er Test einzelne Kerne aussteigen, liegt das an der VCore oder kanns an anderen Voltages liegen? Hab gestern abend noch schnell die VCore erhöht, jedoch stiegen beide Kerne an der gleichen Stelle nochmals aus. Muss ich da noch was drauf packen somit? Hab ein ASUS P8P87 und nen 2500-er und mache nur mein Setup für 4,2Ghz fertig.

Bei manchen CPU's muss man nach den Vcore Test für den Custom bis zu 4 Vcore-Schritte drauf packen. Hatte gestern auch noch mal mit der PLL versucht den Vcore zu drücken, aber bei dieser CPU bringt das nichts.
Blöd ist, dass die blauen immer erst nach 30-50min kommen. Wenn Setting den Full-Custom @ 3,8GHz überstanden haben kann es ja nicht sein, dass man für 200MHz mehr die VTT/Vdimm ändern muss.
 
@Smatter

Für 4.8 dürfte meine Bitch etwa 1.32 brauchen - das war aber eh ein Scherz.

Ich lass gar nichts 24/7 laufen ... wenigstens bis BF3 kommt. ;)

Da ich nur eine GTX570 habe werde ich es wohl bei 4.4 bewenden lassen.
 
Sollten für die gigabyte z68 boards nicht auch so ein efi wie asus es hat kommen ?

Gruß

meinst du das ;)
GIGABYTE Z68 Series Motherboards

kannst auch downloaden ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Hi, habe jetzt neues Board aber funktioniert immer noch nicht, will nicht booten, kann es sein das der Speicher Controller in der CPU defekt ist?

wie äußert sich das Phänomen?

geht an und dann kleich wieder aus, oder läuft und es kommt kein Bild?

kann auch an den RAM-Riegeln liegen
 
Kann man das auch Beim Rechner Start ausführen oder geht das nur in Windows ?
 
Diese Touchbios ist für windows.

Ein richtiges UEFI wird mit der Zeit auch bei GB geben, da für win 8 UEFI zwangsweise benötigt wird.

GB hat auch schon gesagt das es UEFI für GB Boards (für die neuen als auch für die älteren geben wird.
 
@Smatter

Für 4.8 dürfte meine Bitch etwa 1.32 brauchen - das war aber eh ein Scherz.

Ich lass gar nichts 24/7 laufen ... wenigstens bis BF3 kommt. ;)

Da ich nur eine GTX570 habe werde ich es wohl bei 4.4 bewenden lassen.


*nur*...naja, eine 570 betitel ich nicht als *nur*...und ja, der 27.Oktober 2011 ist in meinem Kalender auch fett ROT markiert...:asthanos:

Und ja, ich denke, das meine 480 das noch logger in 1920x1080 macht...:wink:
 
Hast keine Angst, dass die dir durchbrennt, weil 1,188V sind ned wenig?
 
Bei manchen CPU's muss man nach den Vcore Test für den Custom bis zu 4 Vcore-Schritte drauf packen. Hatte gestern auch noch mal mit der PLL versucht den Vcore zu drücken, aber bei dieser CPU bringt das nichts.
Blöd ist, dass die blauen immer erst nach 30-50min kommen. Wenn Setting den Full-Custom @ 3,8GHz überstanden haben kann es ja nicht sein, dass man für 200MHz mehr die VTT/Vdimm ändern muss.

Habs gestern auch noch schnell mit der PLL versucht, brachte bei mir ebenso null in Verbindung mit dem 960-er K. Werde heute aber wenn ich daheim bin, meinen RAM etwas zurücknehmen und dann schauen, ob der 960er durchrennt. Hab Vollbestückung mit 16GB bei 1866Mhz. VTT ist schon bei 1,1V. Hab das RAM-Setting jedoch über mehrere Stunden mit Memtest86 aber schon getestet und unter Windows beendet sich keine Anwendung plötzlich,wie es oft bei RAM-Fehlern der Fall ist. Werd daher beide Ansätze versuchen.... VCore rauf und RAM runter. Geh ich richtig davon aus, dass der 960-er so ziemlich das GEMEINSTE für den Sandy Bridge ist beim aktuellen Prime?Custom läuft wie gesagt recht munter nach Listenstandard.

Schonmal danke an alle für die Tips.
 
Hast keine Angst, dass die dir durchbrennt, weil 1,188V sind ned wenig?

neee...absolut nicht, sind echt moderate Temperaturen auch unter extrem belastungen wie Furmark,MSI Afterburner und jegliche Benches...:fresse: und ich bin eigentlich immer ein extrem bnedachter udn vorsichtiger semi-anfänger Übertakkerer...

Selbst die Spawas, denke ich, weil man es ja nicht mehr nachmessen kann, sind nicht zu warm. Dürfen ja ruhig 100° erreichen und das hat die noch lange nicht.
Desweiteren empfinde ich 1.188v nicht viel, wenn ich mir andere so anschaue mit ~1.200v für 24/7, da bin ich noch gut im Mittelfeld.

Und primär iste s wirklich wichtig, das man eine gescheite Kühlung hat, dann passiert auch nichts... ;=)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch noch schnell mit der PLL versucht, brachte bei mir ebenso null in Verbindung mit dem 960-er K. Werde heute aber wenn ich daheim bin, meinen RAM etwas zurücknehmen und dann schauen, ob der 960er durchrennt. Hab Vollbestückung mit 16GB bei 1866Mhz. VTT ist schon bei 1,1V. Hab das RAM-Setting jedoch über mehrere Stunden mit Memtest86 aber schon getestet und unter Windows beendet sich keine Anwendung plötzlich,wie es oft bei RAM-Fehlern der Fall ist. Werd daher beide Ansätze versuchen.... VCore rauf und RAM runter. Geh ich richtig davon aus, dass der 960-er so ziemlich das GEMEINSTE für den Sandy Bridge ist beim aktuellen Prime?Custom läuft wie gesagt recht munter nach Listenstandard.

Schonmal danke an alle für die Tips.

Bei manchen CPU's ist der 960K am härtesten bei anderen der 1344K.
VTT/Vdimm/ Timings sind gut mit 720-768K zu testen.
 
Schon, aber mit 800Mhz würde es dem 580 Stock nahe kommen, wäre sogar besser.
 
So, ich nehme mir heute Vormittag mal die Vdimm...

Taktung ist Stock...aka 1600 Mhz bei 8-8-8-24 mit 1T

1. Versuch ist nun 1.45v Vdimm, Prime 800k - 800k, [x] Run FFTs in-place



...und warum mach ich dat..???

--> weil mir gerade bissel langweilig ist...;)


E://


Hat er nicht ne 480er?
Reicht aber auch voll und ganz.

..axxo...dachte der hätte eine 580FrozenQ oder wie die heisst....

@F3ngShui..jepp, deshalb habe ich es ja so gemacht...;)


...oh..alles am stocken beim surfen....wie geil..laut TM nur 18% physikalischen Speicher inuse...ist doch der 800k nicht der RAm k..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh