[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

jau, wer lesen kann (Sig von dir) ist klar im Vorteil....;)

ich glaube ich verkaufe den Airplex und 120`iger...man, man..selbst der 2`er Mora rockt noch gut...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter ,klar rockt der mora2 ,als ich von mora2 zu mora3 gewechselt habe hats mir unter load 1° ausgemacht ,aber das liegt auch in der messtoleranz ,den einzigen vorteil den der 3er hat ist ,die lüfter können mit weniger drehzahl laufen um die selbe kühlleistung zuhaben ,deswegen ein tick leiser und die lüfter sind aussen jetzt befestigd dadurch konnte ich näher ran am case ,weil beim 2er waren die lüfter an der innenseite befestigt und wenn der mora zu dicht am case war ,dann wurden die temps bis 5° schlechter beimir

so 1.45V ist stabil bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
hier im Marktplatz ist öfter einer drin.

ich hab für Mora2Pro mit blende und 9 Lüftern 95€ inkl bezahlt.
war schon alles fertig verkabelt usw
 
jo das ist ein guter kurs ,habe auch den 3er mit 9x120 lüftis ,dadurch brauchte ich net löten und neue lüfter kaufen

@n0ti wenn das bios in deiner sig stimmt ,dann flashe ein anderes ,entweder f7d,f8 oder f9beta
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade das F9 drauf Bezeichnung in cpuz ist E1

der 960k war für vcore oder ?

bei prime "Custom" einfach bei Min FFT 960 und bei Max FFT 960 + Run FFTs in place und fertig oder ?
 
geiler Kurs für den 2`er...ich werde mich aml umsehen, momentan eher schlecht, aber ansonsten werde ich mal sehen. Esrtmal brauche ich Platz für den Mora, deshalb habe ich alles intern momentan... ;)

@iron..auch geil...Commodore Emulatoren und ManiacManson in FullHD 18xMSAAA daddeln.... ;=))


btw...



..lüppt auch noch gerade ..denke ist stabil...

btw...@gamer...schöne Vdimm, wie kann man die am schnellsten Testen ? also meine jetzt welche *k* muss ich laufen lassen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

ich hab gerade das F9 drauf Bezeichnung in cpuz ist E1

der 960k war für vcore oder ?

bei prime "Custom" einfach bei Min FFT 960 und bei Max FFT 960 + Run FFTs in place und fertig oder ?

ohne run fft`s...reicht 960 u 960...und der war für die PLL....
 
ich dacht der 960er für die vcore
 
..nee small fft`s...8-12 sind für Vcore...

btw..gerade BS bekommen bei TM~12:50:45...hihi...naja,w as solls, dann eben doch +0.040v Offset...

Schade, also kann ich sagen, hat das senken der PLL auf 1.425v keinen Einfluss auf die VCore bei mir....echt schade..lasse die PLL trotdzem auf 1.425v..



Denke, dann liegt es wirklich an der CPU, die brauch eben die 1.296v-1.305v für die 4,5Ghz...;)
 
gamer hatte mal geschrieben.

90min jeweils 576-960- für den vcore
2h 720k-800k ,das ist für imc vdimm timmings
wenn du das alles durch hast ,dann zum schluss ein normalen custom run von 2-4h

was ist da jetzt richtig?
 
richig ,small in der tonne schmeissen ,das war mal früher gut ,sandy reagiert garnicht drauf ,ausser man ist meilen weit vom richtigen vcore wech ,aber da kann man gerade booten
960-576-1344k für vcore
800k- vdimm ,timmings
720-768k sehr gut für die imc
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir will der pc erst gar nicht bei pll 1,5 volt starten. aktuell läufts mit 1,7 volt.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
ja im Moment läuft noch Prime, aber ich kriege meinen 2600K mit 1.31V auf 4.5Ghz stable (vorerst) bei max Temps. von 63° (26.9° im Zimmer)
Denke das ist gar nicht so schlecht, werde jetzt diese Config speichern und dann Schritt für Schritt optimieren

@Smatter
Deine Wakü ist also nicht geschlagen, liege leicht höher ;)
 
@darkside40,das kann schon sein ,das dein cpu auf den 960k nicht so gut reagiert ,deswegen wenn die combo neu ist
576-960-1344k test jeweils ne stunde ,dann sollte die vcore passen .mein letzter cpu hat besser auf den 576 und 1344k reagiert ,mein jetziger halt auf dem 960k ,aber das muss jeder selber rausfinden
 
Habe heute endlich die H50 bekommen und kann nun mal mit mehr Vcore experimentieren Richtung 4,5 GHz. Vorher Temps von bis zu 73 °C gehabt, jetzt bleiben sie unter 60°C :)
 
dann lass es mal *knacken*....;)

ich habe keine Lust mehr für heute, wollte noch mal die Vdimm von 1.500v momentan, auf evtll. niedriger..aber keine LUst`en heute mehr..genug gequält...
 
Jau, das finde ich allerdings auch...Wassertemps sind gerade ~27,7° und Raumtemp`s habe ich leider keine Ahnung, aber ist angenehm...

Hast vllt das selbe Problem wie ich mit dem IHS/Kühler? :o Mit deinen Einstellungen bei 4,5GHz kann ich bei mir die selben Temps vorstellen.
 
Was ist für dich grün? :o Unter Prime small natürlich :o Bin shcon gespannt, CPU Kühlertausch, schwebt mir auch so vor, aber eher nen cuplex kryos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün bedeutet für mich max 60° unter extrem primel, mit geschlossenem Case..!!

Als CPU Kühler kommt der Black-Chrom SE von Watercool HK3.0...mal sehen..;)

Denke so Do-Fr, wie @bol_999 meint, ist er dann da... :)
 
So hab mir auch ein 24/7 Settings gebastelt...

muß aber mit der Wlp nochmal nachbessern, das muß 100%ig passen...
bin damit NOC'H nicht zufrieden...
...doch wieder etwas zu ungleichmäßig, Menge is aber o.k.



wenigstens konnte auhc ich die Cpu Pll senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir auhc ein 24/7 Settings gebastelt...

muß aber mit der Wlp nochmal nachbessern, das muß 100%ig passen...
bin damit NOC'H nicht zufrieden...
...doch wieder etwas zu ungleichmäßig, Menge is aber o.k.



wenigstens konnte auhc ich die Cpu Pll senken.


Man ist NIE zufrieden :bigok:
Ich habe mich beispielsweise auf 4.5Ghz eingeschossen und will unbedingt unter die 60° beim Primeln kommen ^^
Es wird solange optimiert bis ich das hinkriege *gg*
 
so komm nun erst zum testen, mist

aber der 960K ist mal 1 Std mit 1,45 V PLL gelufen, gerade käuft Custom, VCore eine Stufe weniger
 
Jo, dafür sind wir halt Pc-Freaks gelle GG

Ich glaub ich teste mal Elixier ( Scythe) gegen die Mk1 ( Prolimatech)
mal sehn, aber das dauert wohl noch...immer diese ST weg machen ( 3 Lüffi´s dran) und die beiden cpu Lüffi´s am Mega weg das dauert immer dann huddelt man doch irgendwo manchmal...
 
cool...dann mal Hackengasssss....:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Jo, dafür sind wir halt Pc-Freaks gelle GG

Ich glaub ich teste mal Elixier ( Scythe) gegen die Mk1 ( Prolimatech)
mal sehn, aber das dauert wohl noch...immer diese ST weg machen ( 3 Lüffi´s dran) und die beiden cpu Lüffi´s am Mega weg das dauert immer dann huddelt man doch irgendwo manchmal...

klingt nicht mal eben so...husch, husch schnell wechseln..da liebe ich doch meine Backplate und CPU WaKü`hler...
 
aber dieses "Rumfummeln" hat auch was schlechtes ... mein nächster PC (IVY) wird ganz sicher ne Wasserkühlung haben *lach*

Allein diese "MöchtegernWaKü" H100 von Corsair kloppt meinen NH-D14 von Noctua mit einem Plus von bis zu 10° in die Tonne, was packt denn erst ne richtige WaKü? ;)

So, habe eben meine BIOS Einstellungen gesichert, morgen werde ich mir mal CPU PLL zu Gemüte führen, für heute langt es ;)
 
jau, die Corsair Teile sind nicht schlecht...aber für mich nicht`s, ich mag die Optik nicht...:fresse2:

btw..bin ja kein bencher...aber das Ergebniss für meine 24/7 Settings ist schon ohkai...;=))



...nur mal just-4-fun laufen lassen, weil ich DEN gesehen hatte mit der 580...;) also komme ich an eine STOCK 580 gut noch ran..^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh