Muffel2k
Enthusiast
- Desktop System
- The Thing
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI (AM5)
- Kühler
- Deepcool AK620 WH
- Speicher
- G.Skill Flare X5 (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM)
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070Ti EX Gamer (12 GB)
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 1x Seagate FireCuda 530 (2000 GB) / 1x Samsung 980 Pro (1000GB)
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M (850 W)
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼1Gbit ▲1Gbit
Die Corsair Dinger sind nicht schlecht, halt was für den "Ich will das haben und in 30min einbauen" Laien ^^
Mit Ivy werde ich wohl auch wieder auf reine WaKü gehen, die Zeiten der Lanparties sind definitiv vorbei und wenn der Rechner eh stationär ist kann man Ihn auch verschönern
Mein Ram läuft mittlerweile auch auf seinen angestammten 1600Mhz und CL8, den werde ich nicht übertakten, bringt mir einfach nix (ausser vielleicht Ärger)
vCore ist bei 1.31V, bei 1.30V kriege ich nach ca. 30min n Bluescreen (hab mir die Nummer nicht gemerkt) Vielleicht kriege ich mit niedrigerem CPU PLL die vCore noch 1 oder 2 Stufen runter, dann bin ich glücklich denn wärmer wirds nicht mehr (26° im Zimmer) denn ich habe im Winter nie mehr als 21° - 22° in der Wohnung.
hehe ^^
Mit Ivy werde ich wohl auch wieder auf reine WaKü gehen, die Zeiten der Lanparties sind definitiv vorbei und wenn der Rechner eh stationär ist kann man Ihn auch verschönern
Mein Ram läuft mittlerweile auch auf seinen angestammten 1600Mhz und CL8, den werde ich nicht übertakten, bringt mir einfach nix (ausser vielleicht Ärger)
vCore ist bei 1.31V, bei 1.30V kriege ich nach ca. 30min n Bluescreen (hab mir die Nummer nicht gemerkt) Vielleicht kriege ich mit niedrigerem CPU PLL die vCore noch 1 oder 2 Stufen runter, dann bin ich glücklich denn wärmer wirds nicht mehr (26° im Zimmer) denn ich habe im Winter nie mehr als 21° - 22° in der Wohnung.
hehe ^^