[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Die Corsair Dinger sind nicht schlecht, halt was für den "Ich will das haben und in 30min einbauen" Laien ^^
Mit Ivy werde ich wohl auch wieder auf reine WaKü gehen, die Zeiten der Lanparties sind definitiv vorbei und wenn der Rechner eh stationär ist kann man Ihn auch verschönern :p

Mein Ram läuft mittlerweile auch auf seinen angestammten 1600Mhz und CL8, den werde ich nicht übertakten, bringt mir einfach nix (ausser vielleicht Ärger)
vCore ist bei 1.31V, bei 1.30V kriege ich nach ca. 30min n Bluescreen (hab mir die Nummer nicht gemerkt) Vielleicht kriege ich mit niedrigerem CPU PLL die vCore noch 1 oder 2 Stufen runter, dann bin ich glücklich denn wärmer wirds nicht mehr (26° im Zimmer) denn ich habe im Winter nie mehr als 21° - 22° in der Wohnung.


hehe ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du mehr punkte wie ich mit meiner 580 frozr II oc Oo
 
Kleinst mögliche PLL beim ASRock Z68 Pro3-M ist 1,548V.
Hab damit gleich zwei Vcore Stufen weniger versucht, gab aber nach ca. 40min ein blauen. Mal schauen ob es mit einer Stufe weniger läuft?
 
nachdem ich in letzter zeit kaum zum testen kam aber fleißig in den arbeitspausen das forum hier weiterverfolgt habe, habe ich mich mal an das spielchen mit der pll gemacht und siehe da bringt bei meinem doch ordentlich was ^^ bei 4,8ghz ganze 3 stufen ^^ pll von 1,775 auf 1,55v gesenkt



sieht ganz gut aus nur naja die temps :o aber ok ne h70 is da langsam überfordert :rolleyes: die 5ghz werden aber noch in angriff genommen evtl mit ca 1,4v damit wär ich glück erstma:cool:
 
Kleinst mögliche PLL beim ASRock Z68 Pro3-M ist 1,548V.
Hab damit gleich zwei Vcore Stufen weniger versucht, gab aber nach ca. 40min ein blauen. Mal schauen ob es mit einer Stufe weniger läuft?

Ob man Asrock überreden kann das die die Einstellmöglichkeiten für die PLL erweitern?
 
Ob man Asrock überreden kann das die die Einstellmöglichkeiten für die PLL erweitern?

Tja, kannst ja mal mit den Chinesen Kontakt aufnehmen.
Fragste mal was das soll, Low-Budget Boards auf den Markt zu schmeißen. :fresse:
Hab mal was von einem 1.6er Bios gelesen, ist nicht offiziell, vielleicht kann das mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 24/7 läuft er mittlerweile auf 4ghz die meiste zeit oder wie in der sig angegeben ^^ mich hats nur mal wieder in den fingern gejuckt bissel rumzuprobieren da ich wie gesagt in letzter zeit nicht wirklich dazu kam aber die rege pll diskussion verfolgt habe ^^
 
Smatter is deine 480 übertaktet?
 
Jetzt steigt mir immer der Worker-Thread 3 aus im 960K.
1,67V ist die optimale PLL damit bekomme ich auf dem Brett einen Listen-Run 4GHz @ 1.20V realisiert.
Differenz zu den richtig guten 2600K 500MHz ~ 0,1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, kannst ja mal mit den Chinesen Kontakt aufnehmen.
Fragste mal was das soll, Low-Budget Boards auf den Markt zu schmeißen. :fresse:
Hab mal was von einem 1.6er Bios gelesen, ist nicht offiziell, vielleicht kann das mehr.

Das 1.60er Bios ändert daran nichts, hab es drauf und das ist ganz offiziell auf der Asrock Website zu bekommen.
 
@Smatter du Glücklicher meine gtx 480 packt nicht mal die 820Mhz, hängt immer wenn ich 3DMarkVantage starte. -.- . Könntest du deine Graka Settings hier vollstendig posten, würde die gerne mal testen.
 
@Iron
Unter Wasser, oder?
Ansonsten ist es doch ein schickes Setting, ich brauch irgendwas um die 1.4XV ^^

Ich für meinen Teil würde mir nach den Versuchen gestern am Liebsten entweder eine WaKü einbauen oder eine andere CPU holen um Gegenversuche zu starten *gg* :stupid:
 
Jetzt steigt mir immer der Worker-Thread 3 aus im 960K.
1,67V ist die optimale PLL damit bekomme ich auf dem Brett einen Listen-Run 4GHz @ 1.20V realisiert.
Differenz zu den richtig guten 2600K 500MHz ~ 0,1V

Geht doch aber...1.67 ist immerhin 0.20v weniger wie STOCK...war ganz schön extrem gestern der PLL Hype...;)

ich lasse meine jetzt bei 1.425v...kann ja nicht schaden und stabil ist er damit ja auch. Gestern noch paar Stunden DEUSEX gedaddelt und selbst da nichts passiert...


btw...liegt die PLL am MB oder CPU ???

@Smatter du Glücklicher meine gtx 480 packt nicht mal die 820Mhz, hängt immer wenn ich 3DMarkVantage starte. -.- . Könntest du deine Graka Settings hier vollstendig posten, würde die gerne mal testen.


Moinsen, nunja, nichts besonderes...

GPU-> 880Mhz
Memory-> 2100Mhz (wobei dort noch mehr geht, aber es ja nichts bringt)
Shader-> 1760Mhz (Link am GPU-Takt)
Spannung-> 1.188v unter Last
Temp`s-> ~48°-50° beim Daddeln gestern Abend..;)


--SCREEN--


Wieviel hast du denn ,ich habe mit meiner 570gtx mit meinen 24h settings 6700pkt

...das aber schon sehr viel...die 570 rocjt auch ganz schön..hast die getakkert ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim 960K-er Test einzelne Kerne aussteigen, liegt das an der VCore oder kanns an anderen Voltages liegen? Hab gestern abend noch schnell die VCore erhöht, jedoch stiegen beide Kerne an der gleichen Stelle nochmals aus. Muss ich da noch was drauf packen somit? Hab ein ASUS P8P87 und nen 2500-er und mache nur mein Setup für 4,2Ghz fertig.
 
Wie unter Luft?
Wie warm wird das Ding denn?
 
öhm, war eigentlich mehr Richtung IronAge gedacht die Frage *gg*

zu deinem Problem, kriegste n Bluescreen oder hören einfach 2 Kerne auf zu rechnen?
Pack einfach nochmal was drauf, 4.2Ghz sollte zu machen sein ... wo biste denn mit deiner vCore?
 
er meine IronAge der mit 5,2 unter Luft fährt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:37 ----------

zu spät :(
 
Wenn kerne aussteigen war es früher immer die VDimm, aber daran kanne s bei SB nicht liegen, würde auch nochmal 1 Stufe an Vcore drauf machen, oder eben die VTT/ VCCIO anheben, das könnte auch sein..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh