[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ja das reicht dicke,ich hatte den 960k 2.5h laufen lassen weil ich wech war ,sonst 90min und gut


Sent from my iPhone4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab bisher immer nur 1 1/2 stunden custom gemacht hat bisher immer für einen 99% stabilen betrieb gereicht...würde meine energie lieber in das erreichen neuer ergebnisse investiere
 
Ich bezahl mein strom nichtmals selber ,mache normal auch Net viel mehr ,wenn mehr dann bin ich nicht da um es aus zuschalten oder auch mal vergessen


Sent from my iPhone4
 
Ich habe mein 570er Gespann aufgelöst ,weil für mich sind dann dir Shooter unruhig ,also sehr anstrengend


Sent from my iPhone4
 
Werd ich ja sehen ;) reicht nen 700w nt ?
 
Sandy @4.5ghz
2x570@800/1600/2100

Haben beim zocken 550W gezogen.habe auch ein 700W NT ,aber mit 580 er wird die Luft dünn


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Solele...Bombe...also danke nochmal @Gamer & @Kaspar für die Tipps...



..das bleibt jetzt so und wird nicht verändert.--> :fresse2:

btw...so ein SLI aus 480`igern würde mich auch jucken...^^
 
Hab mir nach langer Zeit auch mal wida ein wenig Hardware gegönnt. :)

Unter anderem ein 2500K L129B641, find aber nix zu dem Batch. Werd mich mal überraschen lassen, bzw. muss mich erst mal mit der Materie bekannt machen! :coolblue:
 
Herzlich Willkommen bei den Chaoten...;=)...welches MB hast denn, wenn ich fragen darf ?

Danke! :coolblue:

Hab mir mal das Asrock Z68 Extreme3 Gen3 rausgelassen, da ich das preislich und optisch sehr attraktiv fand. Findet man ja aber noch nicht all zu viel dazu.
Von daher muss ich mich auch da überraschen lassen! ;)
 
Naja, Asrock...man liesst moemntan nicht viel gutes, aber ok, ich mache mir mein Bild auch immer selber. Musst mal paar Seiten zurück lesen, da steht einiges über das Asrock....zB.B Bios nicht ausgereift etc....will jetzt keien Panik verbreiten, weil ja jedes MB mit jeder CPU anders reagiert, aber frage mal die asrock besitzer. Die helfen dir bei deinem Vorhaben bestimmt... :wink:

@kaspar....danköö...denke ich auch...naja, die Temps, aber ohkai..da muss ich noch bissel sparen...^^
 
so gerade wieder home gekommen.

960k test bestanden.

naja

-----------------

1. RUN 960k mit +0.030v -> CORE #6 ist nach 5min ausgestiegen.
2. RUN 960k mit +0.040v -> CORE #7 ist nach 3min ausgestiegen.

3. RUN 960k mit +0,050v (1.296v - 1.308v) -> 3.5h Bestanden

 
Die Off-Set Funktion soll buggy sein bei dem Asrock Z68 Extreme3 Gen3.
 
wieso naja....man...selbe Spannung wie ich und dazu aber ~10° kühler....ich nenne das nicht naja, sonder goil.... ;)

Aber jeder hat so selber sein *goil* Grenze...:fresse2:
 
1. RUN 960k mit +0.030v -> CORE #6 ist nach 5min ausgestiegen.
2. RUN 960k mit +0.040v -> CORE #7 ist nach 3min ausgestiegen.

3. RUN 960k mit +0,050v -> CORE #5 ist nach 3h 43min ausgestiegen.

boah ich bekomm gleich nen föhn, so schnauze voll für heute morgen gehts weiter.

Meine Einstellungen

 
Zuletzt bearbeitet:
tjo werd ich morgen mal testen. also mit meinem fatal1ty p67 hatte ich nicht so eine probs aber so is das mit neuer hardware :) cpu temps waren so geil auf 48°c ey

@rest

muss ich jetzt eigentlich die vcore erhöhen ? weil der is ja nach 3h 43min oder so ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich glaube ich habe endlich die 4Ghz stabil bekommen
2500K@4Ghz auf ASRock Z68 Pro3; Vcore Offset auf -0.120V und CPU läuft unter Last auf 1.160V.
PLL auf 1.589V, VTT 1.001V, PCH 1.012V. Prime liefen 576k und 960k jeweils 90min ohne Probleme durch.
Sind die Werte in Ordnung? Was könnte ich noch optimieren?
Werde vlt noch versuchen das Offset auf -0.125V zu erhöhen, bei -0.130V bekomme ich auf jeden Fall Bluescreens.
 
Ich habe hier auch so ne Dreck-CPU raubt einem den letzten Nerv.
Da haste schon vier Vcore Stufen erhöht und nach 30min gibt es wieder einen blauen.
Sandy-Bitches :hmm: Bin am checken was nach unten mit untervolten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der PCH Voltage hättest du eigentlich nichts ändern müssen.
Da diese die Southbridge Spannung ist ;)

Ansonsten passen ja die werte .
Sind ja 4GHZ bei Stock Spannung.
 
Was genau? :fresse:

Ich hab überhaupt kein Plan von Sache, mein letzter Intel war S775 und dann hab ich abgerüstet auf AMD. ;)

Dann musste dich etwas einlesen.
Hier bekommt aber geholfen. :wink:
Bei den 1155 Systemen ist es so, entweder man stellt eine feste Vcore ein oder man stellt die Vcore über Off-Set ein.
Im Off_Set hat den Vorteil, dass dann die idle-Vcore sinkt was bei fester Vcore nicht geht.
 
An der PCH Voltage hättest du eigentlich nichts ändern müssen.
Da diese die Southbridge Spannung ist ;)

Ansonsten passen ja die werte .
Sind ja 4GHZ bei Stock Spannung.

Danke. Ich habe im Bios Power Saving auf "enabled" gestellt, daher kommen die PLL- und PCH- Werte. Schadet aber nicht wenn diese niedriger sind oder?
 
Dann musste dich etwas einlesen.
Hier bekommt aber geholfen. :wink:
Bei den 1155 Systemen ist es so, entweder man stellt eine feste Vcore ein oder man stellt die Vcore über Off-Set ein.
Im Off_Set hat den Vorteil, dass dann die idle-Vcore sinkt was bei fester Vcore nicht geht.

Aha okay, Danke! :)

Werd schon die Kurve bekommen irgendwie..
 
Danke. Ich habe im Bios Power Saving auf "enabled" gestellt, daher kommen die PLL- und PCH- Werte. Schadet aber nicht wenn diese niedriger sind oder?

Eigentlich nicht . Solang es Stabil läuft passt es ja.
 
Aha okay, Danke! :)

Werd schon die Kurve bekommen irgendwie..

Sicher als UrLuxxer....bist ja schon ewig hier im Forum.

Fresh_Thing hat das Board kurz für einen Kollegen getestet und festgestellt, dass da wohl nach gebessert werden muss.
Optisch finde ich das Brett auch prima.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh