[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Solele...Bombe...also danke nochmal @Gamer & @Kaspar für die Tipps...



..das bleibt jetzt so und wird nicht verändert.--> :fresse2:

btw...so ein SLI aus 480`igern würde mich auch jucken...^^


ja genau Smatter ^^ :shot:
Geb der Sache genau 1 Tag, dann fummelste wieder dran rum :fresse:

Genauso wie ich die vCore sein lassen wollte ... naja hat nicht geklappt aber hey, Versuch macht kluch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 2500K hat Angst vor Prime :wall:
Im Bios schön den Multi auf 44 gestellt, Spannungen alle auf Auto aber sobald ich Prime anwerfe senkt die CPU ihren Multi freiwillig auf 41/42.
Wurde der gute alte Bluescreen jetzt durch eine intelligente CPU ersetzt oder will mich die Sandburg nur ärgern? :fresse:
 
Mein 2500K hat Angst vor Prime :wall:
Im Bios schön den Multi auf 44 gestellt, Spannungen alle auf Auto aber sobald ich Prime anwerfe senkt die CPU ihren Multi freiwillig auf 41/42.
Wurde der gute alte Bluescreen jetzt durch eine intelligente CPU ersetzt oder will mich die Sandburg nur ärgern? :fresse:

Ist ne Watt/Current-Begrenzung, kann man im BIOS höher stellen.
 
So, nun habe ich auch einen 2500k in folgendem Bundle:

i5-2500k
Asus P8Z68-V Pro
8GB Kit G.Skill 1600Mhz CL9 1,5v

CPU wird wassergekühlt und am WE will ich mich mal in Ruhe ans Übertakten setzen.

Hatte vorhin nur mal aus Spaß 4,0Ghz eingestellt und muss feststellen, dass die CPU sich trotzdem aktiviertem Speedstep und C1E im Leerlauf nicht runtertaktet.
Gibt's Dafür ne Bios Option dich übersehen oder ausversehen aktiviert habe ?

mfg
foxxx :wink:
 
So hab jetzt alles am laufen, war ne schwere Geburt.
Neue CPU ist auch net schlecht 960k - 1 Stunde.
Fehlt noch das Feintuning
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, mein Mugen 2 passt nicht.. Hab wohl doch die Rev. 1, jetzt geht garnix mehr.. :fresse:

Muss ich Morgen früh gleich zu Arlt, oder KM und mir nen neuen Kühler holen.
 
So Blue Screen nach 3h Prime random 8k - XYZTk, PLL absenken hat wohl nur rausgezögert. Ohne absenken waren es paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist bald das EVGA FTW da,dann habe ich die CPU mal auf 3 Boards getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau Smatter ^^ :shot:
Geb der Sache genau 1 Tag, dann fummelste wieder dran rum :fresse:

Genauso wie ich die vCore sein lassen wollte ... naja hat nicht geklappt aber hey, Versuch macht kluch :d

ach watt....:asthanos:...morgen musss ich erstmal rasen mähen, mal wieder, wenn das Wetter passt, danns ehe ich weiter..;=))

btw..wüsste auch nicht, welche Spannung ich jetzt Feintunen sollte...:coolblue:
 
So neuer run für die Nacht, Random Prime, Level 5 statt 3, dafür mehr offset +0,115V ^^ Ich geh pennen und schau morgen was geht
 
so hab auch mal die 4000 Mhz mit meiner CPU getestet liege bei 1,096V geht bestimmt noch weiter runter aber mehr geht mit meinem Board nicht mehr kann ich bei der DVID nicht ins minus gehen sprich die einstellungsmöglichkeiten limitieren. Sonst denke ich wäre bei 1,080 bzw- 1,088 ende lief nach dem screen auch noch ne stunde länger ohne error

 
Zuletzt bearbeitet:
So neuer run für die Nacht, Random Prime, Level 5 statt 3, dafür mehr offset +0,115V ^^ Ich geh pennen und schau morgen was geht

So, fast 7,5h später rennt prime immer noch, ich geh jetzt arbeiten und komme dann wieder zurück und schaue mir an was geht.

Also Offset anheben bringt mehr als Level anheben so wie es aussieht, sowie PLL senken gleichzeitig. :cool:
 
Ich werde neu anfangen zu Testen wenn ich mein cougar 1050er GX drinne hab... mitm 650er Hale Power bleibt mir atm 0 Spielraum :wall:
 
Asus P8H67 overclock

Hallo,
habe folgendes System:

Intel Core i5 2500K (4x 3,3 GHz)
ASUS P8H67 Rev 3
8GB DDR3 1333 Kingston RAM
EKL Alpenföhn Brocken CPU Kühler

Wollte gerne das System übertakten, in vielen Foren steht aber was anderes drin.
Das einzige was ich weiß, ist das ich den BCLK-Wert nicht erhöhen soll ( Standard = 100MHz)
Ich soll wohl den Multiplikator ändern... Oder auch die CPU Voltage...
Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, hätte ich gerne mal einige Infos!

Kann im BIOS keinen Multiplikator finden, bzw verändern, weil ich nur das "P8H67 Mainboard" habe... habe in einigen Foren Screens gesehen, wo das BIOS viele weitere Optionen hatte, die ich nicht habe.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank!
 
@Slipknot...was testest du denn ???:.Willst in`s GuinessBuch der PrimeRekorde...muhahaaa....oder gibt es eine versteckte Liste für den längsten Primel`run...?!?!...

Moinsen erstmal @all...
 
manche testen halt den kompletten Custom-Run durch :stupid:

max waren bei mir mal 11 Stunden, weil ich es vergessen habe über nacht abzustellen.
 
Moin Smatter

habe jetzt meine CPU mittlerweile 24h auf 100% Last (Folding @ Home) bei 1.31V vCore und dank der H100 "nur" etwa 61°-63° ... okay, silent ist was anderes aber stören tuts mich nicht, auch beim TV schauen nicht

Werde heute und am Weekend mal versuchen alle Kabel optimal zu verlegen, meine neuen Slipstream Gehäuselüfter sind schon drin, dann habe ich hardwareseitig alles abgeschlossen. Wollte erst noch 2 Noctua NF-P12 Lüfter auf meine H100 setzen um die beiden Stock Lüfter zu ersetzen aber die haben leicht weniger Air Pressure :/ denke das wird dann knapp mit den 62° bei Last
 
@Muffel...das passt doch...1.31v bei 4,5 Ghz ?...kannst ja dann in den entsprechenden Fred`s mal Bilder posten..:fresse2:



@Kaspar...11h sind aber auch schon dereb...ich weiss gar nicht was mein längstes war, des kommt immer so, wie es erscheind. Manchmal kommt irgentwas da zwischen und ich lasse einfach laufen...naja, aber 17h waren es noch nie..;)
 
@Muffel...das passt doch...1.31v bei 4,5 Ghz ?...kannst ja dann in den entsprechenden Fred`s mal Bilder posten..:fresse2:

Im Ergebnissthread? Nee, da muss ich soviel beachten und vorallem meinen PC 3 Stunden primeln lassen ^^
 
Ach so ^^ ja mal schaun, vielleicht mache ich das morgen oder so ;)

Heute erstmal versuchen VDIMM runter zu kriegen, selbst wenns nur 1 - 2 Zacken sind
 
Habe keinen Peter im Büro und muss bis 16:00 ackern ^^

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich meine 1.31V auf 1.3V kriege und vorallem wie.
Habe bis jetzt die LLC und Duty Optionen nicht geändert, denke mal die bringen auch net viel, oder?

Wenn ich die CPU PLL Spannung von 1.8V auf 1.85V anhebe, bringt das Stabilität?
 
....eher senken der PLL, soll die vCore zum Sinken bringen...und nicht anheben. Man kann auch mit der Erhöhung der VTT, ein Absinken der vCore evtll. erreichen...

Bei mir hat beides nichts geholfen, aber einen versuch bei dir, wäre es doch wert...

btw..schade..dann grüss ich Peter von dir.. :fresse2:
 
Also, habe beim surfen etwas bezüglich der "VRM frequency". Scheinbar sinkt die CPU Temperatur wenn man sie von "Auto" auf "Manual" und 340 einstellt (oder eben den Wert der benötigt wird)

Hat das mal jemand ausprobiert?
 
Also, habe beim surfen etwas bezüglich der "VRM frequency". Scheinbar sinkt die CPU Temperatur wenn man sie von "Auto" auf "Manual" und 340 einstellt (oder eben den Wert der benötigt wird)

Hat das mal jemand ausprobiert?

Ohh...was Neues zum ausprobieren :fresse2: Wird nachher mal nach der Arbeit angeschmissen.
 
In dem Forum sprechen die von 340 - 360 als "guten" Wert, meist 350.
Soll wohl den vCore auch etwas stabilisieren und somit 1-2 Tacken weniger zulassen

Wie gesagt, ohne Gewähr
 
Lohnt doch eh kaum der Aufwand ... ob jetzt 1-2 Stufen mehr oder weniger.

Wenn man nicht gerade 'nen Screen machen will zum Verticken ist es für den Allerwertesten. ;)
 
Lohnt doch eh kaum der Aufwand ... ob jetzt 1-2 Stufen mehr oder weniger.

Wenn man nicht gerade 'nen Screen machen will zum Verticken ist es für den Allerwertesten. ;)

Mag sein, aber ich will unbedingt meine Temperaturen optimieren und wenn ich noch 3°-4° rausholen kann werde ich das tun. Zumal im Moment noch 27° im Zimmer herrschen, wärmer wirds dieses Jahr wohl nicht mehr und so habe ich das obere Limit gesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh