[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube meine rams sind im arsch,
grad eben memtest86 gestartet und innerhalb von 5 min über 100 fehler :(
 
Teste mal jeden Riegel einzeln.
 
so also der eine ram ist schon gestorben der pc bootet nichtmals und der andere hat lauter fehler somit müssen neue her aber das 2 rams innerhalb 1 monat kaputt gehen hätte ich nicht gedacht
 
Wie haste das denn geschafft? :confused:

Ich habe so wies aussieht dieselben (RipjawsX 1866er CL9) - net das mir das auch passiert :eek:
 
Grrrrrrrrrrrrrr ... Costumrun mit unter 1,2V bei 4,5Ghz und nun nach 1h 12Min --> Workerthread 6 verabschiedet sich :fresse: :kotz:

Geh jetzt pennen...verdammte Bitch :d
 
Dodge Challenger srt8



Sent from my iPhone4

Ich spare schon, aber auf den R/T, sonst sauft er mir zu viel und um dieses "zu viel" ist das Geld weg, für immer und unwiederuflich. Wie Strafgeld eben.
Was sauft er wenn du ihn normal fährst, bei ca 100kmh und was sauft er in der Stadt?

Und die wichtigere Frage: Wie breit ist der Kofferraum, sozusagen von links nach rechts oder umgekehrt? Da muss mein Modellauto mit 90cm reinpassen können und auf den Fotos schaut es dürftig aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es - auch wenns jetzt blöd klingt.

Bei meinen habe ich die Heatspreader demontiert :fresse: damit is Essig mit Garantie... wobei die eigentlich ohne Probs wieder drauf gehen würden...
 
Ich spare schon, aber auf den R/T, sonst sauft er mir zu viel und um dieses "zu viel" ist das Geld weg, für immer und unwiederuflich. Wie Strafgeld eben.
Was sauft er wenn du ihn normal fährst, bei ca 100kmh und was sauft er in der Stadt?

Und die wichtigere Frage: Wie breit ist der Kofferraum, sozusagen von links nach rechts oder umgekehrt? Da muss mein Modellauto mit 90cm reinpassen können und auf den Fotos schaut es dürftig aus :(

In der Stadt 15-18l,Kofferraum habe ich erst einmal reingeschaut :-)


Sent from my iPhone4
 
@Heiko

Wie ist das eigentlich mit der vtt Spannung ich hab die jetzt Auf 1.060v wie hoch darf man gehen Also für 24/7
 
Ok danke, weil langsam denk ich auch das es Net mehr an der vcore liegt
 
So bin nun Offiziell ein wenig gefrustet! Habe bei mir auch PLL Spannung abgesenkt und konnte dann unter Prime die CPU Spannung von 1.252V auf 1.232V senken! Habe seit Freitag alle CPU Vcore Tests (960 usw.) mindestens 2 Stunden laufen lassen und einen kompletten Custom Run. Dann starte ich eben Bad Company 2 und bekomme schon beim der Prüfung auf Updates einen Blauen:kotz:!
 
Ja Prime stabil heisst Noch lange nicht Game stabil ,wie hast du den vcore mit Offset oder manuell.weil
Manuell passt die vcore bei vollast ,es kann aber passieren das bei teilast zuwenig anliegt ,da hilft nur vcore erhöhen

Offset oder Auto ,ist mit vdroop und dadurch liegt im teillast Bereich immer genug vcore an



Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Offset. Das mit dem nicht Prime Stabil ist mir auch klar . Aber die ganze Sache ist dann doch immer ein Wenig frustrierend. Werde jetzt mal mit 1.237 V testen Prime werde ich mir sparen (wird sich bei höherer Spannung eh nicht verändern:fresse:) und direkt BC2 starten.
 
Wäre es sinnvoll mal mit llc zuarbeiten Heiko? Oder wäre das Quatsch ?
 
Richtig LLC ist bei mir immer auf disable bei 24h settings

Ich baue meiner Tochter gerade ein Rechner zusammen
2500
Asus Gene
8gb ripjawsX
560ti
24" moni
Meine Reserve Taste g15
Logitech g500

Und das für Facebook spiele

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein normaler 2500 ,da kommen bestimmt noch andere Spiel dabei ,aber bis jetzt spielt sie nur bei Facebook oder mit ihr Nintendo ,ich bin halt am ausmisten .
Board hatte ich
Speicher hatte ich
NT hatte ich
Case hatte ich
Taste und Maus auch


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
:))

So ich werd nach der Arbeit mal meine vid rausfinden, wie war das nich gleich BIOS Defaults und nur Turbo aus und dann Prime anschmeißen ?
 
wie heißt denn nochmals die einstellung bei den gigabyte-boards, um die schwankungen der vcore ein wenig einzudämmen? da gibt es doch so %-angaben zu auswahl.

ist es sinnvoll, die schwankungen klein zu halten? momentan springt der idle-wert zwischen 0,672-0,840 volt.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Was bringt es mir eigentlich wenn ich die vid von meiner bitch weiß ?
 
Was bringt es mir eigentlich wenn ich die vid von meiner bitch weiß ?

Dann weißt Du wie Differenz zwischen VID und real anliegender Vcore
VID 1.26V - real anliegende Vcore 1.25V = sehr gut
 
ich behaupte mal:
kleine differenz = geringere temps beim oc

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh