[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig wie hoch der vcore ist ,umso weiter du dich von der vid entfernst umso wärmer und der Strom verbrauch geht dann hoch


Sent from my iPhone4
 
Wertet man die Vid mit oder ohne Turbo aus.

Laut gb Bios habe ich eine Vid von 1,255 mit Turbo und ohne Turbo 1,245.
Bei welchen Wert kann ich denn sagen das es meine Vid ist?

Sicher jetzt warscheinlich eine doofe Frage.... :d
 
Weiss jemand vielleicht wie ich bei meinem Board ins Bios komme welche Taste ich drücken muss beim Hochfahren, und was ich dann einstellen muss um von der Windows 7 CD zu starten?
 
Was Hast du für ein Board ?
 
bzw. nur F12 drücken und dann das DVD Laufwerk mit Pfeiltasten auswählen und Enter drücken.

LG
 
Ja habe eine Microsoft Sidewinder X4 im Handbuch steht nur das man die Taste <Delete> drücken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Sidewinder X4... das läuft mit dem Gigabyte MB nicht wg. Anschluss über USB. Du brauchst entweder nen PS-Adapter oder ne alte Tastatur mit PS Anschluss.

Wenn du Windows drauf ist kannste das X4 wieder anschließen.

LG
 
so endlich Feierabend....
gleich mal ans werk....

hab jetzt Bios Default gemacht und turbo ausgeschalten.
cpu-z sagt vcore wechselt alle 4sec ca 1.152v - 1.164v

also denk ich mal das "1.164v" meine VID ist oda wat sagt ihr ? :)
ist das jetzt soweit so gut oder shit ?

 
Sieht gut aus. Probier mal wie hoch du kommst ohne VCore Erhöhung. Bei mir ist bei ca. 4400 Schluss gewesen (aber auch i2500K).
 
Schliess die Taste mal über PS3 an


Sent from my iPhone4

Das war bei meinem Asrock Fatality das selbe das ich eine PS3 Tastaur anschliessen musste um ins Bios zu kommen, hab aber noch eine PS3 Tastatur hier.

Ich habe Grafikfehler in sämtlichen Spielen so ein kurzes aufblitzen in den Texturen, auch der ältere 275 WHQL brachte nichts.

Die komplette Hardware ist nicht übertaktet, ich hatte das Gigabyte über dem Fataltity installiert also keine Windowsneuinstallation nach dem Boardwechsel vorgenommen.

Deswegen werde ich mein Windows neu machen, mal sehen ob die Grafikfehler dann immernoch auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Klugscheisse zu wollen:

es heißt PS/2: PS/2-Schnittstelle

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag, sofern dein Board noch solche PS2-Anschlüsse hat. Dazu reicht ein einfacher USB->PS2 Adapter und das sollte dann auch mit deiner jetzigen Tastatur klappen ;)

mfg
foxxx :wink:
 
so jetzt noch mal richtig von vorn :) evtl klappts ja mit richtiger Dokumentation :d

Intel i7-2600K - GA-Z68X-UD4-B3@F9b - 8GB Exceleram Rippler DDR3-1600 CL9



VID: 1.164v


TEST #1 PRIME 960k FEHLGESCHLAGEN CORE#6 IST NACH 24M AUSGESTIEGEN

40x100: 4000 MHz
LLC: Off
CPU Vcore: Normal
OFFSet: -0,100v (1.152v@load CPU-Z)
QPI/VTT-Spannung: 1.050v
System-Agend-Spannung: 0,920v
CPU PPL: 1,800v
DRAM-Spannung: 1,500v
Speicherfrequens: 800 MHz
Teiler: 1:6
Timings: 9-9-9-24-1

TEST #2 PRIME 960k LÄUFT

40x100: 4000 MHz
LLC: Off
CPU Vcore: Normal
OFFSet: -0,090v (1.164v@load CPU-Z)
QPI/VTT-Spannung: 1.050v
System-Agend-Spannung: 0,920v
CPU PPL: 1,800v
DRAM-Spannung: 1,500v
Speicherfrequens: 800 MHz
Teiler: 1:6
Timings: 9-9-9-24-1

wieso zeigt CoreTemp jetzt VID: 1.3411v ?
was für schritte würdet ihr wählen, wenn der versuch fehlschlägt, also offset 10er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch wohl klar oder nicht ,haste Schonmal an den vdroop gedacht und wenn du mit Offset arbeitest ,ist die vid der Ausgangspunkt und mit +- ziehst du ein gewissen wert ab oder zu und cpuz zeigt die dann die vcore unter last oder idle an


Sent from my iPhone4
 
Ich habe gerade eine Frische Windowsinstallation gemacht worauf ich die Total Installation der Gigabyte CD vorgenommen habe, danach habe ich den aktuellen Grafiktreiber installiert, dann die kompletten Windows Updates gemacht als ich gerade in dem Zuverlässigkeitsverlauf geschaut habe, steht das hier:



Ich kann mir denken das hier auch jemand solche Hardware hat wie ich, sind diese Fehler denn normal?

Während meiner Grafiktreiberinstallation die ich nach der Gigabyte CD vorgenommen habe kam die Meldung das kein Gerätetreiber installiert wurde, die selbe Meldung hatte ich auch mit meinem alten Asrock Fatality, mit dem Fatality hatte ich auch die Meldung mit dem Stereo Vision Control API, wegen solchen Fehlern hatte ich extra mein Board gewechselt, wel ich dachte das es daran lag.

Das hat zwar nicht viel mit übertakten zu tun aber dennoch denke ich das hier evtl auch jemand diese Probleme hatte und vielleicht weiss wie ich das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn prime sich aufhängt kann man davon ausgehen das es nicht stable ist oder kann das mal passieren ? und test nochmal starten ?
 
ne passiert nicht einfach so ---> nicht stabil.
 
Ich habe gerade eine Frische Windowsinstallation gemacht worauf ich die Total Installation der Gigabyte CD vorgenommen habe, danach habe ich den aktuellen Grafiktreiber installiert, dann die kompletten Windows Updates gemacht als ich gerade in dem Zuverlässigkeitsverlauf geschaut habe, steht das hier:



Ich kann mir denken das hier auch jemand solche Hardware hat wie ich, sind diese Fehler denn normal?

Während meiner Grafiktreiberinstallation die ich nach der Gigabyte CD vorgenommen habe kam die Meldung das kein Gerätetreiber installiert wurde, die selbe Meldung hatte ich auch mit meinem alten Asrock Fatality, mit dem Fatality hatte ich auch die Meldung mit dem Stereo Vision Control API, wegen solchen Fehlern hatte ich extra mein Board gewechselt, wel ich dachte das es daran lag.

Das hat zwar nicht viel mit übertakten zu tun aber dennoch denke ich das hier evtl auch jemand diese Probleme hatte und vielleicht weiss wie ich das beheben kann?

bei mir steht auch was drin ;) also ich denke mal ist relativ normal
bzw nutzt du 3d bei dir ? weil dieses Sterio vision ist glaub das 3d zeug von nvidia
 
Danke für deine Antwort..nein das nutze ich nicht, diese Meldung kam auch mit meinen beiden 580 GTX die ich vorher hatte, doch weil bei jeder Karte die selben Probleme wie diese kamen sowie auch Abstürze mit Live Kernel Event Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf in meinen Spielen, hatte ich nur noch das Fatality Board in Verdacht gezogen.
Jetzt hoffe ich das ich die Grafikfehler die ich seit meiner Aktuellen Grafikkarte habe durch die Frische Windowsinstalltion nicht mehr vorkommen. Aber was ich in der Vergangenheit auch gelernt habe gibt es bei PC Spielen sowie Hardware nichts was es nicht gibt, ich kann nach 5 Jahren sagen seitdem ich Persönlich mit Hardwarebasteln angefangen habe das so gut wie nichts Perfect läuft, im Bezug auf Hardware und Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann bisher nicht meckern ;) außer das ich zZ mein system net stable mit 4500 mhz bekomme :d aber das wird denk ich auch noch, ist ja vorher auch gelaufen.
 
Wenn du übertaktest dann probiere mal bfbc2, bei mir mit Sockel 1366 und einem i7950 so ab 3,8 GHZ keine Chance da kam dann immer bluescreen schon im beim Laden der Map, und das war mit meinen letzten beiden Teuren 1366 Boards und dem 950 so, habe dadurch gemerkt das OC nichts für mich ist und seit dem Sandy die Finger davon gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo erst probiere ich meine settings zu finden für 4500 wenn es primestable ist wird bfbc2 getestet ^^
bis bf3 rauß kommt wollt ich eigentlich fertig sein, hat ja vorher auch funktioniert, nur da hatte ich das fatal1ty p67

so mit diesen settings läuft der 960K 2 Stunden durch....
jetzt test ich damit custom...

TEST #2 PRIME 960k 2 Stunden Bestanden.

40x100: 4000 MHz
LLC: Off
CPU Vcore: Normal
Offset: -0,090v (1.164v@load)(VID: 1.3411v)
QPI/VTT-Spannung: 1.050v
System-Agend-Spannung: 0,920v
CPU PPL: 1,800v
DRAM-Spannung: 1,500v
Speicherfrequens: 800 MHz
Teiler: 1:6
Timings: 9-9-9-24-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh