[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

nee, schon suspeckt.....hattest neuen Ram verbaut oder so..??...Oder hat sich evtll. einer der Nebenspannungen ( die erwähnten ) durch ein BIOS-Update verstellt..?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios update habe ich gemacht und eigentlich alles richtig wieder eingestellt,
habe auch zum testen wieder das alte bios raufgespielt, hatte aber immernoch das gleiche problem
 
@PSPHacker...probier mal das neuste BIOS, oder eben mal geschaut ob er auch die Einstellungen im BIOS speichert...hast du beim f10 drücken ein BootLoop ??...

Was zeigt denn Aida etc unter Last an..??

E://

ach @nOti....*Bierchen rüberschieb*...nimm es logger...;)

Hat sich bei mir mittlerweile geklärt das problem. Lag noch an einer einstellung im Bios. Musste noch Internal PLL Overvoltage aktivieren. Seit dem Läufts.

Gruß
 
Mit welcher taktung lief sie? Würde fast sagen abnutzungserscheinungen
 
bios update habe ich gemacht und eigentlich alles richtig wieder eingestellt,
habe auch zum testen wieder das alte bios raufgespielt, hatte aber immernoch das gleiche problem

Wenn du Pech hast ,neues BIOS neue Einstellungen

@smatter ,ein Monat kann eine lange Zeit sein,ein Kondom ist nach 10min - 1h ausgelutscht


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler vergleich heiko :)
hast du abnutzungserscheinung schon gehabt ?
 
so langsam gehen mir die Ideen aus
Setze doch einfach die VCCIO und/oder VCCSA mal 1-2 Stufen hoch.
Oder spiele mal mit der CPU-PLL. Manche Prozzies laufen mit deutlich weniger wie 1,80V perfekt, andere hingegen mit zb. 1,82V.
Hat sich bei mir mittlerweile geklärt das problem. Lag noch an einer einstellung im Bios. Musste noch Internal PLL Overvoltage aktivieren. Seit dem Läufts.
Gruß
Für 4,5GHz PLL-Overvoltage enable? WTF???
@smatter ,ein Monat kann eine lange Zeit sein,ein Kondom ist nach 10min - 1h ausgelutscht
:fresse:

Ich schmeiss mich weg...dein Humor ist echt genial :d.
 
anschinend liegt das problem am vcore,
ich habs jetzt erhöht und läuft seit 1 std,
wie es aussieht hast du recht bigdaniel

lol kaum schreib ich es und schon sind 2 kerne weg
 
Zuletzt bearbeitet:
was fährst schönes heiko ?
 
Eine Tankfüllung von meinem Auto....muhahaaaa...scheiss auf Co² oder sogar Spritpreise...meine Güte...einmal leben und das mit allen Vorteilen...rischtig...^^
 
ach erzähl mir nix, hast iphone mach foto ^^
 
@n0ti ,hast bild via PN

ich hab das nicht so mit bildern ,es existieren nichtmals bilder vom pc ,meine tochter bringt auch immer aktuelle bilder mit ,von ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
omg wie geil heiko :d

darf ich papa zu dir sagen ^^
 
ne lies mal weiter oben,
als ich geschrieben hab sind direkt paar kerne geflogen ;)
habe die vcore jetzt wieder runtergeschraubt und ich versuch es jetzt mit der VCCSA spannung
 
ihr müsst euch mal angewöhnen ein buch zuführen beim übertakten ,was habe ich schon ausprobiert und was kann ich noch testen ,weil behalten kann man das nicht
 
ich finds nur blöd das die einstellungen nicht bleiben obwohl ich die gespeichert hab,
kann man die nicht wieder laden nach einen UEFI update
 
Nein und das ist auch gut so ;)

Kann ja sein, das nach einem UEFI-Update neue Funtionen hinzugefügt wurden oder alte Funtionen gestrichen wurden. Somit Profil = unbrauchbar

PS: Primel lüppt bei mir auch momentan. Will die 1,2er-Grenze sprengen :fresse:
 
ja und das wusste ich nicht aber hatte eigentlich alle spannungen im kopf bzw. einstellungen

edit: bei 800k wieder errors 4 kerne rausgeflogen
bleibt mir eigentlich nurnoch die VTT spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh