[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Also wende alles Def. Hast und Turbo aus, dann schau auf cpuz das hab ich so gemacht, meine ist zum Beispiel 1.164v
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hatte alles auf Default und Turbo off. also hab ich 1,128V das wäre ja mal seeehr niedrig :hmm:
 
sieht ganz danach aus ^^
 
Ich weiß nur dass es rechnerisch 48 FFT Test sein sollten und x64 anderes als x86 ist.
Da müsste man ja 12h lang Notizen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
2600k übertaktet auf 4,0Ghz (BeQuiet Dark rock pro c1)

Offset mode -0.170
(Core Voltage: idle 0.794 | Last 1.184

Sieht ziehmlich gut aus :)

image.php
[/url][/IMG]
 
hab es gerade mit diesen settings 960K probiert, und nach einer 1h 12min fliegt wieder nen kern weg ;(

45x101: 4545 MHz
LLC: Off
CPU Vcore: Normal
OFFSet: +0,070v 1.320v@load)
QPI/VTT-Spannung: 1.055v
System-Agend-Spannung: 0,935v
CPU PPL: 1,800v
DRAM-Spannung: 1,500v
Speicherfrequens: 808 MHz
Teiler: 1:6
Timings: 9-9-9-24-1
 
warum hast du eigentlich nen BLCK von 101?
 
Also mein Ziel ist ja 4500 für 24/7

Da probiere ich nen stabiles Setting für 4550 MHz zufinden, also 50 MHz mehr. Und wenn ich das gefunden habe stell ich wieder auf 45x100, um später Spannungs Schwankung entgegen zuwirken.

Aber langsam seh ich schwarz, hab zwar geile temps nur 52c aber die vcore nervt mich

Ich werd nach der abreit mal andere Spannung probieren, mal sehen, ich denk langsam das es Net mehr an der vcore liegt
 
Andere Frage kurz, das ist gestern irgendwie untergegangen:

Was ist hier auf dem Bild die wahre VID? Coretemp oder CPUz?


Eigentlich der Wert aus core Temp.

Bei GB wird die Vid zb. im Bios angezeigt und stimmt mit dem Wert von Core temp bei mir überein.

Bei mir wäre es zb. 1,245.

Der Wert bei mir in CPU Z wäre dann unter Last 1,184V
 
Das wäre dann nen vdrop von 0,061v richtig ?
 
Soweit ich SB verstanden habe ist die VID dynamisch nach Takt. Von daher ist das was CoreTemp anzeigt die aktuelle VID und das was CPU-Z anzeigt der Tatsächliche von Sensor ermittelte Wert VID - Vdrop +/- Offset
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, aber ich glaub ich weiß woran es liegen könnte...

Jungs könnt es am Netzteil liegen ?
Ich hab ganz vergessen das ich nen Ersatz Netzteil drin habe, mein cougar cm 700 ist in rma gegangen.

Jetzt nutze ich ein 500w oder 550w nt muss ich gucken wieviel genau und in der sig steht ja mein system, das habe ich alles dran.

Mora mit 9x120mm
3x 140mm im Gehäuse
4x 120mm im Gehäuse
Aquastream xt Ultra
4x festplatten
1x bluray Laufwerk
1x intellimouse
1x g15
Gtx580
Creative xfi extreme Music
Sennheiser pc360
Zahlman lüfter Steuerung für Mora
 
Werd ich machen wenn ich zuhause bin ;) ich mein es kann eigentlich nur noch am nt liegen.
 
hab es gerade mit diesen settings 960K probiert, und nach einer 1h 12min fliegt wieder nen kern weg ;(

45x101: 4545 MHz
LLC: Off
CPU Vcore: Normal
OFFSet: +0,070v 1.320v@load)
QPI/VTT-Spannung: 1.055v
System-Agend-Spannung: 0,935v
CPU PPL: 1,800v <- 1,6v oder weniger versuchen
DRAM-Spannung: 1,500v
Speicherfrequens: 808 MHz
Teiler: 1:6
Timings: 9-9-9-24-1

Setz mal die PLL auf 1,6v oder evtl. noch tiefer :wink:
auch VTT von 1,0v sollten reichen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

Lass mal 960k durchlaufen ;) dann bekommst nen Schreck :)

hattest recht was die 960K angeht !
die scheint echt krass auf vcore zu reagieren !

Werd ab jetzt jede Cpu erstmal mit 960K min 1Std lang testen bevor ich mir die Arbeit mache mit dem Custom run.
Denn gestern ging der Rechner wieder aus nach fast 1,5Std und genau bei 960K :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab es nun geschafft meine CPU auf dem ASRock Board ohne IDLE Bluescreens zu betreiben, ohne dabei auf Energiesparfunktionen zu verzichten oder mit fixem Vcore zu arbeiten. Im Prinzip musste ich dazu nur die (Primestable) ermittelte Vcore durch die Kombination von Offset-Voltage und Additional Turbo Voltage erreichen, soll heißen: anstatt nur +0,95V Offset (Primestable) wurde jetzt 0,3V Offset-Voltage eingestellt und die Differenz mittels Additional Turbo Voltage ausgeglichen. Lüppt bisher eine Woche ohne Bluesreen :coolblue:
 
:) jop

960 für vcore ausloten
800 für speicher

@ smatter
Vor dem mb und nt tausch ging ja auch alles deswegen ja
 
Moin, hab es nun geschafft meine CPU auf dem ASRock Board ohne IDLE Bluescreens zu betreiben, ohne dabei auf Energiesparfunktionen zu verzichten oder mit fixem Vcore zu arbeiten. Im Prinzip musste ich dazu nur die (Primestable) ermittelte Vcore durch die Kombination von Offset-Voltage und Additional Turbo Voltage erreichen, soll heißen: anstatt nur +0,95V Offset (Primestable) wurde jetzt 0,3V Offset-Voltage eingestellt und die Differenz mittels Additional Turbo Voltage ausgeglichen. Lüppt bisher eine Woche ohne Bluesreen :coolblue:

Schön herausgefunden, finde ich gut. Also ist die Additional Turbo Voltage doch zu was gut.
 
Werd ich machen wenn ich zuhause bin ;) ich mein es kann eigentlich nur noch am nt liegen.

Am vcore glaube ich ,das es nicht daran liegt ,weil da habe ich zu 99.9% immer ein blauen 550W NT sollte reichen zumindest für Prime ,aber trotzdem kann es ein wech haben ,sonst würde ich den Fehler auf der RAM Schiene suchen


Sent from my iPhone4
 
Ok dann Test ich auch mal mit anderen ram hab noch ddr3 1333 zuliegen. Und memtest lass ich auch mal laufen
 
oder mal auf 2T setzen.
unter Last kanns mit dem Ersatz NT auch eng werden.

""Setz mal die PLL auf 1,6v oder evtl. noch tiefer"""

geht ihr echt mit der PLL so tief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine lief mit 1.45V .aber habe festgestellt das mit ein BIOS update sich die optimale pll verschieben kann ,wenn sie so niedrig ist ,weil ich kein Bock habe bei jeden neuen BIOS die pll auszuloten ,gehe ich nicht mehr niedriger als 1.71V ,dann habe ich keine Probleme


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh