[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Woran erkenne ich eine zu niedrige CPU_PLL? Bestimmte BSOD's, Primefehler... was hattet ihr erlebt auf der Suche nach eurem Min oder der optimalen PLL?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erkennen tut man das nicht ,aber wenn vorher alles lief und mit dem neuen bios meine einstellung nichtmals bootet ,da habe ich mir überlegt woran es liegt und habe die pll angehoben ,danach hat es gebootet und war stabil
 
Ich teste meine Krücke atm mit 4,3Ghz @1,3V... wenn der das schafft senke ich die PLL wieder auf 1,6V und teste das nochmal... dann habe ich mein 24/7 setting und gut ist für die nächsten monate...
 
............und ich habe meine nun Tagelang getestet und werde ein Teufel tun, irgentwas wieder neu zutesten...;=))

Lüppt so absolut stabil, auch mit pll 1.425v...und dabei belasse ich es nun...
 
Ach ihr glücklichen ;-)
 
OH JA; das muss man wirklich abwarten...;=))...und natürlich überlegen ob man das Update machen möchte....don`t touch a running sys...*fg..alt aber wahr...

Was können die auch momentan verbessern ausser ivy kompatibel zu machen...;=))
 
so hab nu nen 120mm lüfter der auf die speicher geht.
speicher umgesetzt in anderen slot

mal testen...

bei aida64 steht bei +12v -> 12,025v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den gibt es aber nicht auf günstig.
 
Ich teste meine Krücke atm mit 4,3Ghz @1,3V...

:eek: es gibt tatsächlich noch schlechtere CPUs als meine...

mein krüpel schafft die 4,3 zwar @stock 1,255V ohne auch nur eine spannung an zu heben...

aaaber die 4,5 hab ich erst bei +0,070V stabil bekommen somit liegen jetzt laut cpu-z 1,332V an :kotz:...

da sich das ganze Temperatur und Spannungs mäßig im Rahmen hält werde ich mir den Krampf mit den Nebenspannungen erspahren nur um die V-Core vllt. 1,2 oder 3 Stufen drücken zu können.
 
da würd ich auch nicht viel testen mit den Nebenspannungen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Hat einer schon mal was von der Batch beim 2600K gehört?

L119C365
 
Die c batches beim 2600k sind nicht so bombe eher durchschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Leute, es hat wohl am Speicher gelegen, hab die noch mal richtig eingebaut und rein gedrückt, bis jetzt läuft 960k 2h durch lol
 
test gerade noch wieder mit meiner alten vcore, mal sehen dann bin ich glücklich, die speicher waren wohl nicht richtig drin
 
:) ich auch die hacken an den Eden waren Auch nicht eingeklinkt
 
Das wäre dann nen vdrop von 0,061v richtig ?

Joa wäre es dann.
Allerdings habe ich bei OC einen V drop von 0,38V bei 4,2 GHZ , 4,4GHZ, 4,5 GHZ

LLC natürlich aus.


Andere settings habe ich nicht getestet...
 
Hey,

ich möchte den Turbo meines i7 2600K nur auf 38 setzen. Wie muss ich die Spannung einstellen Per Offset oder per Manual Mode und dann fixen ?

Welchen Wert sollte ich ungefähr einstellen?
 
Mein 2500k läuft mit vorläufigem Setup mit 4500Mhz @ 1,25v Temp ist dann bei 62°C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh