[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

so also cpu ppl senken bringt bei mir nichts.

1# 1,800v CPU-PPL 4min -> Kern ist ausgestiegen.
2# 1,750v CPU-PPL 2min -> Kern ist ausgestiegen.
3# 1.700v CPU-PPL 3min -> Kern ist ausgestiegen.
4# 1.650v CPU-PPL 3min -> Kern ist ausgestiegen.
5# 1.600v CPU-PPL 2min -> Kern ist ausgestiegen.
6# 1.550v CPU-PPL 4min -> Kern ist ausgestiegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hätte ja klappen können :)
 
@n0ti

teste mal die rams mit memtest, defekte rams waren bei mir der grund das dauernd kerne gekickt wurden
 
45x101: 4545 MHz
LLC: Off
CPU Vcore: Normal
OFFSet: +0,070v 1.320v@load)
QPI/VTT-Spannung: 1.055v
System-Agend-Spannung: 0,935v
CPU PPL: 1,800v
DRAM-Spannung: 1,500v
Speicherfrequens: 808 MHz
Teiler: 1:6
Timings: 9-9-9-24-1

das ist bisher das grobe stable setting, das probiere ich gerade zu verbessern
ich meinst das memtest mit das ich booten kann ?
 
Hab trotzdem gerade mal memtest am Laufe , aber warum steht da Setting 610 MHz DDR3 1221 im BIOS ist doch 1600 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte ImageShack.us verbieten, imho der übelste pichoster der welt, man erkennt jedesmal nix, muss ständig rumklicken.. :kotz:
 
abload is zZ down ;(
 
Scheiße da immer mit der Hochladerei!
Ich kann gerade gar nichts hochladen!
 
Hallo zusammen,
Bin ganz neu dabei und bin gerade dabei meinen i5 2500k auch etwas zu occen. Ist ja doch alles neu, wenn ich mich da an meinen guten alten Q6600 zurück erinnere.
Laufen tut das gute Stück auf einen ASUS P8P67 Rev. 3 bisher auf 4,5Ghz mit 1.344V Spannung. (ohne da jetzt was ausgelotet zu haben).
Eine Frage stellt sich mir da: Die Spannung bleibt die ganze Zeit auf dem Level; auch wenn die CPU auf 1,6Ghz taktet.
Welche Option ist im BIOS dafür verantwortlich, dass die CPU im Idle die Spannung zurück nimmt? Bzw ist das überhaupt möglich?

Viele Grüße!
 
Hi,
hätte mal ne Frage bzgl. 2600k und interner Grafik bei Übertakung...
Ich will nen Rechner als Netzwerk-Rechenknecht zusammenschrauben.Ziel sollten so 4,5GHz sein (Luft und 4x4GB RAM). Die Frage wäre jetzt, ob es ratsam ist bei Übertaktung die interne Grafik zu bemühen oder lieber ne kleine Karte dazu zu stecken? Die Grafik wird eigentlich in keinster Weise belastet werden, eigentlich nur Windows XP Systemgrafik und command line bzw. gar kein Monitor dran.
Könnte das trotzdem die Taktungsfreudigkeit beeinflussen?
 
@ Domski

Mit OFF-Set kannst du die VID manipulieren, dann sinkt auch die Vcore im idle.

@ numerobis

nein nimmt sich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Man dankt!
Ich habe mich beim Occen mal übermäßig an dieses Tut gehalten: Official ASUS P8P67 Series Overclocking Guide and Information - [H]ard|Forum Da sind quasi die Settings, die ich jetzt habe, außer dass ich den 45er Multi genommen habe und als Spannung 1.35V.
Sprich: CPU Voltage ist jetzt bei mir "manual" festgelegt und nicht mehr über den OFF-Set Mode geregelt.
Könnte ich diesen bei eine Übertaktung weiterhin nutzen?

Grüße!
 
Gestern ist bei mir Battlefield Bad Company 2 ausgestiegen, aber nur in der Map "Panama Canal" kann das sein, dass diese Map besonders belastend ist?

Aber eigentlich sollte Soundloop und und hängen bleiben in verbindung mit "Battlefield BC2 funktioniert nicht mehr" nicht eher ein Softwarefehler oder irgendwas anderes sein, als eine zu hoch getaktete CPU sein oder?
 
BFBC2 ist der Gametest schlechthin für übertaktete Prozessoren.
Soundloop hatte ich auch,bis ich meine 5Ghz stabil hatte.
 
Glaub so 26c-28c weiß ich nicht Genau hatte fast geschlafen, komisch is nur das der trotzdem zuviel Spannung braucht im Gegensatz zu p67. Und und nach knapp 5h ist im custom wieder nen Kern geflogen.
 
CPU Voltage ist jetzt bei mir "manual" festgelegt und nicht mehr über den OFF-Set Mode geregelt.
Könnte ich diesen bei eine Übertaktung weiterhin nutzen?

Grüße!

Ja ist doch besser mit Off-Set und die Energiesparfunktionen aktiv.
 
@smatter bin nur eingeschlafen, hatte noch Tastatur Abdrücke im Gesicht :)

Wie gesagt 2h 960 und 5h custom sind durch , ich lass das jetzt so und zock bfbc2 sonst bekommt mein Verein noch ne Macke wenn ich nicht weiter zocke ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh