[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf Custom klicken

und dann dort wo die 8 steht 960 eintragen und wo 4096 steht auch 960 eintragen, dann noch FFT in Place anklicken und dann starten ;)
 
960K ist für die Sandy mit der härteste Test für die Vcore
Einfach in beide Fenster 960 eintragen run ffts in place und den Custom starten.
 
Vielen Dank euch allen ;)

So langsam werd ich auch wieder mit meiner neuen Hardware vertraut. Is schon ein Unterschied zum 775er System.
Aber durch das Forum hier komm ich ganz gut in die Materie rein.

Teste gerade 4400MHz @1,212
 
nicht bei jeder CPU ist der 960k der härtestet VCore, hatte schon CPU´s die mit 1344k abgeschmiert sind und mit 960k liefen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

muss man testen was für seine CPU der beste ist :wink:
 
Eigentlich hab ich hier eine ganz gute Cpu erwischt nur ...



schade das sie keine 4,5Ghz macht :shot:

^^ sowas gibt es auch !!!
 
So, denk das wird mein 24/7-Setting über die kommenden nicht ganz soo warmen Monate. Jetzt muss ich nur noch mein RAM irgendwie nen Tacken weiter bekommen, aber irgendwie ist da mit dem aktuellen Bios nix drin..

 
So, denk das wird mein 24/7-Setting über die kommenden nicht ganz soo warmen Monate. Jetzt muss ich nur noch mein RAM irgendwie nen Tacken weiter bekommen, aber irgendwie ist da mit dem aktuellen Bios nix drin..

AXTU installiert ?!
mich interessieren die anderen SPannungen :wink:
by the way, hast Post von mir bezüglich deines Boards :fp

absolut nicht..??...oder einfach nur bei extremen vCore ?

nope,
mache bisher nen Customrun mal sehen ob ich heute Abend noch dazu komme die 4,5 nochmal zu testen aber bisher gabs nur nen blauen ...
 
AXTU installiert ?!
mich interessieren die anderen SPannungen :wink:
by the way, hast Post von mir bezüglich deines Boards :fp

Jop, ist installiert, war aber aus bei dem Run. Trotzdem hier ein Bild von den anliegenden Spannungen:

clipboard02g7jo.jpg


:fp
 
hattest du mal deine Sb und deine Spawa's angefasst wenn Prime lief ?!
Die werden nämlich bei dem Kollegen verdammt heiss so das ich nen 120mm Luffi vor die SB stellen musste.
 
so rennt der schied jetzt







habt ihr mal rausgefunden wieso AIDA da 2 Stufen + der VC anzeigt gegenüber primel?
 
Hi Artur, :wink:

das ASRock Z68 Pro3-M braucht einfach etwas mehr ~ 0,03V als dein Asus.
Die 4,5GHz werden bei ~1,28V liegen, bis jetzt nur 960K ca. 30 min laufen gelassen.
Eben hatte ich im 960K einen blauen 4GHz @ 1.16V.....
Teste jetzt auch mal ob die 1344K härter bei der CPU sind um die PLL zu checken.
Die CPU hat prima Kern-Temps 44-47-47-44 @ 4GHz bleibt trotz kleinerer VID kühler und braucht weniger Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh