Smatter
Urgestein
bringen tud es bei mikr auch nichts, also im bezug auf vCore oder Temp....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Ex3 Gen3 vom Kollegen braucht ca. 0,01-0,02vc mehr als mein Gene-Z !
Zudem ist das Bios noch sehr buggy was die offset vcore angeht.
Bin diesbezüglich die letzten 2 Tage mit Asrock in mail kontakt, was die mir geantwortwt haben kann ich morgen früh mal posten.
Hallo und danke für die schnelle Antwort aber,
wenn ich die vcore übern fixed mode einstelle, senkt er die vcore im IDLE nicht herab und das kann es ja nicht sein vorallem da dies bei allen anderen Asrock Boards super funktioniert selbst beim Pro3-M.
Gruß
Hallo,
Hier weierte Info aus Taiwan:
When you set vCore to "fixed mode", the vCore will keep the value which you adjust, no matter system is idle or loading.
For overclocking, you may choose vCore to "fixed mode".
If you want to vCore going down when idle, you may choose vCore to "Offset mode".
"Offset mode": vCore will up or down when system is heavy loading or idle.
If user still has question on it.
Please user get us the real example and picture for us.
For example:
Use same device, I set vCore fixed mode to 1.20V on Z68 Extreme3 Gen3, use AXTU when system idle, it shows 1.20V
Use same device, I set vCore fixed mode to 1.20V on P67 Pro3, use AXTU when system idle, it shows ?V.
Juhu da hab ich mich auf Anraten zahlreicher User hier für das P8P67 von Asus entschieden und heute ist es nach 6 Tagen kaputt gegangen...
Hätte ich doch nur das Gigabyte Z68X-UD4 gekauft, wie ich es ursprünglich vorhatte...
Komisch, Panama Canal geht erst bei 4300MHz stabil... Natürlich hab ich da auch weniger Vcore Offset eingestellt.
warum spackt das bei 4500Mhz so rum?! obwohl das sonst überall funktioniert
Einfach Prime95 >3 Std. Custom 960k-1344k laufen lassen, dann sollte BC2 ohne Abstürze laufen.
mal ne Anmerkung bzgl der VDIMM von G.Skill
Zitat:
Die 1,65V-DIMM tun dem IMC der Core i7 CPUs (SB) nicht weh
hallo alle profis, also ich bin keiner deshalb meine frage:ich habe ein i7 2600
prozessor auf ein asus maximus extreme IV board, 8gb arbeitsspeicher
geforce gtx 480 grafikkarte.nun wollte ich wissen ob ich den overclocken kann oder nicht? gelesen habe ich mal einer sagt ja der andere nein, einer meinte ich kann den auf 4,2ghz hoch stellen.wenn ja muss ich dann ein neuen lüfter haben? oder reicht der orginale aus?und was muss ich dann im bios machen?gibt es evt.eine anleitung oder ähnliches?
vielen dank erstmal
ich habe gerade mal ein bisschen getestet was verbrauch angeht und muss sagen das es sich nicht lohnt ihn nur mit 4ghz laufen zulassen ,zu 4.5ghz
4.5-cpu102W-sys 210W-prime 960K
4.4-cpu100W-sys 202W-prime 960K
4.3-cpu96.8W-sys 195W-prime 960K
4ghz cpu-cpu 89W-sys 185w- prime 960k
also sind nur 25W unzerschied ,ich finde das kann man vernachlässigen ,auch die coretemp hatte das schon gezeigt
4ghz -wärmster coretemp 40°
4.5ghz-wärmster coretemp 46°
BC2, BF3, COD, Crysis und co. gehören hier nicht hin!
entsprechende Beiträge entfernt, bei nochmaligen Verstoß hagelt es Ermahnungen!