[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier nun meine stable final 4500mhz settings, ist nichts großes 960k ist 5h 30min gelaufen, hatte vergessen es auszumachen und war bei freundin, bin gerade rein und sehe da es läuft immer noch.

jetzt gehts zu bfbc2 ^^

 
@ Elvis2000

4,4 @ 1,08V ist ja lecker! C-Batch?
 
Naben! :)

@ N0ti Kennst du den Batch von deiner S-Bitch? Habe so ziemlich die gleichen werte.

Deine Einstellungen gehen 1:1 fast. Habe aber noch das F7d drauf.
 
Naben! :)

@ N0ti Kennst du den Batch von deiner S-Bitch? Habe so ziemlich die gleichen werte.

Deine Einstellungen gehen 1:1 fast. Habe aber noch das F7d drauf.


Das ist meine batch: L051B163

Also sonst hab ich immer 1.296v gebraucht jetzt mit z68 halt ne Stufe mehr.
 
Mein Batch ist L042B632

Ab 4500 wird meine auch exteem hungrig und zickig. Bin noch am Tarieren über 1.3 v ist irgendwie ein nogo für mich. Dann lieber weniger Mhz.
 
Ah ich hab mora dran von daher :-)

Ich liebe mein Mora :-)
 
los gamer bfbc2..., spielst es noch oft ?

Und läufts Stabil? Probier mal Panama Canal, bei mir läuft das komplette Game außer der genanten Map mit 4,5GHz stabil... :stupid:
 
Jo mom ich probier mal :)
 
Blindfish halt, wäre ein prima Nick. :fresse:
Wäre ne Granate, sowas solls ja geben.
 
Panama Canal funzt 1A
 
Mora 2... hab ich schon bei meinem Kollegen gesehen. Da kannst du auch gleich einen Autokühler vom Schrottplatz holen :)

Wenn ich Wasser machen würde dann auch nur mit dem.
 
Panama Canal funzt 1A

Ka warum ich das problem hab, langsam glaub ich das das bei mir das Game an sich ist. Weil jede andere MAP geht einwandfrei. Prime und sonstige Spiele auch...
 
Jp der is einfach Hammer, und dann noch schön leise ;) und das für 95€ komplett ;)


So ca 1h Panama Canal gezockt
;) lâuft super
 
@n0ti Der Radiator mag ja günstig sein aber der ganze Rest dann zusammen nicht mehr :)

Hab schon mal überlegt 0W30 ein zufüllen :P Nur das kannst du das Zeug danach wegschmeissen.
 
Hoffentlich ist bei mir nix krumm oder so aber jede Cpu die ich verbaut habe, hat auf dem 1. Kern deutlich weniger °C als auf den anderen.
Aber immer auf dem 1. nie auf den anderen :hmm:

 
Hm is bei mir auch das da
Unterschiedliche temps
Sind
 
Hoffentlich ist bei mir nix krumm oder so aber jede Cpu die ich verbaut habe, hat auf dem 1. Kern deutlich weniger °C als auf den anderen.
Aber immer auf dem 1. nie auf den anderen :hmm:


Sitz die etwa schief druff? :stupid::haha:

BTW, ist das die CPU die du verkauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider is er mir nach 1,5 h mit BS ausgestiegen. Jetzt wird mit 1.250v weitergetestet.

@Offtopic: bin grad über die Radi Threads gestolpert - zu geil hab schon lang nich mehr so lachen müssen :lol:
 
leichte unterschiede sind mir wurscht nur das bei allen Cpu's die ich getestet habe,immer der erste Kern min 6°C weniger hatte als die anderern :hmm:
 
Hoffentlich ist bei mir nix krumm oder so aber jede Cpu die ich verbaut habe, hat auf dem 1. Kern deutlich weniger °C als auf den anderen.
Aber immer auf dem 1. nie auf den anderen :hmm:


Kurz darauf kam der Blaue. Jetzt mit PLL-Optimierung läuft das vielleicht? denke wird eher 1,28V werden.
 
Mal eine kurze Frage, die im Grunde ja noch nichts mit OC zu tun hat, da ich aber auch OC machen will... ^^

Vorweg, ein anderer Kühler kommt eh noch rein, im Moment ist der boxed drauf, will vorher noch meinen alten 775 ausprobieren, der auch auf mein MB passt. Mir fehlt nur gerade Wärmeleitpaste, daher kann ich im Moment nicht viel machen...

Also es geht darum, dass mein i5 2500K, den ich vor einer Woche zusammen mit dem MB (ASRock P67 Pro3) gekauft habe zu warm wird. Wenn ich ihn mit Standard Einstellungen mit Prime95 voll belaste steigt die Wärme der einzelnen Kerne innerhalb weniger Sekunden auf über 70°C, weshalb ich dann lieber immer gleich Prime95 stoppe. Im Idle kommen die Kerne bereits auf knapp 38-40°C. Was ich bisher so gelesen habe sind die Temperaturen jedenfalls eher nicht normal.

Komisch kam mir das schon beim Einbau vor, weil der Kühler sitzt zwar soweit fest und richtig drauf, aber kein Vergleich zu meinem alten 775 Prozessor, da saß dessen Standard Kühler bombenfest drauf.

Kann es sein, dass der boxed Kühler der 1155 CPUs auf manchen Mainboards nicht wirklich fest genug auf die CPU drückt?
 
Bei nem boxed kühler hatte ich auch fast 70c
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh