amdcpu3200
Auf Wunsch des Users entfernt
So der 800k ist durch.
Also mache ich jetzt V-Core 1344.
Also mache ich jetzt V-Core 1344.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn das nun Durchläuft mach ich 3 Kreuze....
Das bios 0403 scheint DOCH das Beste zu sein, zum Glück hab ich das geflasht.
......
1.128 V-Core, Yeah Grins Smile.
Hätte nie gedacht das das so ne menge aus macht mit den Nebenspannungen.
Aber mal schauen, noch läuft er ja.
Meinst, weil mein Multi so schwankt?
So, nun hab ich mit folgenden Einstellungen getestet und nen BS bekommen:
RAM alles manuel auf Herstellerangaben. Spannung allerdings auf 1,495 und nicht 1,5V. Wobei das sicher kaum einen Unterschied macht.
VCCSA auf 0,925V ... der nächste Schritt wäre 1,016V
PLL auf 1,082V
PLL Overvoltage hatte ich auf enabled
Was ist bei mir VCCIO? Hab nur noch VTT oder PCH zur Wahl.
Auch hierbei ist der Multi wieder zwischen 43-45 hergesprungen.
Grüße und natürlich DANKE!
PLL auf 1,082V geht doch nicht, Tippfehler?
Dass der Multi bei dir zwischen 43-45 hin und her springt, müsste an den Power-Limits liegen. Einfach erhöhen 200-150-200 oder 300-180-300.
Du kannst probieren, ob deine CPU auf Senkung der PLL anspringt.
Schade das Du so eine Krücke erwischt hast.
So hier mal wieder ein Update des txt-File's.
Gruß, Markus.
Auch das bringt nix ... Er will die 4,5 einfach net machen...
Hey Leute,
hab mir letzte Woche den i7 2600K mit dem Asrock Z68 Pro 3 und als Speicher das 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit geholt.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich die CPU über den Multi übertakte, startet der PC einfach irgendwann neu. Auch bei 3,7 Ghz ist das schon der Fall. Ein Bluescreen tritt nie auf, der PC geht einfach aus und startet dann neu. Das kann nach ein paar Studen der Fall sein oder auch nach ein paar Minuten schon. Meistens passiert es komischerweise in Windows und nicht beim Zocken. Hab schonmal mit 4Ghz mehrere Stunden GTA4 spielen können und danach in Windows ist er mir wieder abgeschmiert. Auch eine Erhöhung der Vcore um bis zu 0,2 Volt hat nichts gebracht. Ich hab dann vermutet, dass mein Sharcoon 550 W Netzteil einfach nicht genug Strom liefern kann, es hat nämlich auch nur einen 4-Pin anschluss für den CPU und das Board will eigentlich ja 8 Pins.
Deswegen hab ich mir am Samstag ein Corsair TX 650 V2 geholt, doch nach dem Austausch kam die Ernüchterung. Trotz neuem Netzteil schmiert mir der PC immer ab, selbst wenn ich den Multi nur auf 35 erhöhe. Und nicht einmal kommt ein Bluescreen. Bei meinem Amd 965 BE, den ich davor hatte kam zumindest ein Bluescreen wenn ich es übertrieben hatte mit dem übertakten.
Wie kann das sein ? Ein Temperaturproblem vermute ich nicht den die Temps sind nie über 60 grad, auch nicht wo ich ihn kurzzeitig auf 4,5 Ghz übertaktet hatte und Prime lief. Ich benutzte einen Alpenföhn Brocken als Kühlung.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Geht das bei Gigabyte nicht? Ich kann hier von 100-150% einstellen (Asus).***
PS
Das mit dem MSI hat erledigt, kein offset...
**** alles klar wenn 3 auf einmal schreiben , bei ASUS muß der "Turbo" ja an sein um den Multi zu übernehmen.
So.. da werde ich doch mal nen 2700k vorbestellen, was
@Gamer68
Könntest Du mir diese auch noch erklären in Kutzform bitte.
Dann kann ich das noch Nachtragen, danke.
CPU PLL
PCH