[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Schade könnte noch ein bißchen kälter sein für die 5 GHz das Wetterchen.
Mal schauen. Aber Heute Abend/Nacht hab ich da keine Lust mehr drauf.

Eine gute Nacht wünsche ich Euch.

du testest immer hammer viel aber man sieht nie fertige screens mach doch mal eins fertig und poste in die Liste ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2600k hat doch jede Sau^^

Die 100MHz sind schnuppe.. aber
vielleicht ist es nen neues Stepping.. was gut geht?
wer weiß?`
Ist halt Spaß.

Moinsen,--....jepp, das denke ich auch, und dann MUSS man einer der ersten sein, der welche bekommt. Denn sieht man ja an den jetzigen Batchès...die Ersten noch saugut und dann immer schlechter werden...
 
Bei mir ist die Luft raus .erst wieder mit ivy ,werde mir dann aber gleich 10stck besorgen .außer sie kommt erst im Sommer


Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,--....jepp, das denke ich auch, und dann MUSS man einer der ersten sein, der welche bekommt. Denn sieht man ja an den jetzigen Batchès...die Ersten noch saugut und dann immer schlechter werden...

Ich glaube nicht, dass es wie bei den ersten SBs sein wird, aber wer weiß?
 
Guten Morgen erst mal an alle.

@Gamer68

Übersetz sieht das dann ca. so aus.

Eine Phase-Locked-Loop-oder Phase Lock Loop (PLL) ist ein Steuerungssystem, das ein Ausgangssignal, dessen Phase, die Phase
eines Eingangssignals "Referenz"-Signal bezogen generiert. Es ist eine elektronische Schaltung, bestehend aus einer variablen
Frequenz-Oszillator und einem Phasendetektor. Diese Schaltung vergleicht die Phase das Eingangssignal mit der Phase der Signal
an seinem Ausgang Oszillator abgeleitet und passt die Frequenz der Oszillator zu halten Phasen abgestimmt. Das Signal aus dem
Phasendetektor wird verwendet, um den Oszillator in einer Feedback-Schleife zu steuern.
Die Frequenz ist die Ableitung der Phase. Keeping the Input-und Output-Phase in Schloss Schritt impliziert Beibehaltung der Ein-und
Ausgabe-Frequenzen in Schloss Schritt. Folglich kann ein Phase-Locked Loop Track einer Eingangsfrequenz, oder es kann eine
Frequenz, die ein Vielfaches der Eingangsfrequenz erzeugen. Die erste Eigenschaft ist für die Demodulation verwendet werden, und
die letztere Eigenschaft ist für indirekte Frequenzsynthese verwendet.
Phase-Locked Loops sind weit verbreitet in Radio, Telekommunikation, Computer und andere elektronische Anwendungen
eingesetzt. Sie können generieren stabile Frequenzen, wieder ein Signal von einer lauten Kommunikationskanal oder verbreiten
Uhr Taktimpulse in digitaler Logik-Designs wie Mikroprozessoren. Seit einer einzigen integrierten Schaltung eine komplette Phase-
Locked-Loop-Baustein liefern kann, ist die Technik weit verbreitet in modernen elektronischen Geräten verwendet werden, mit
Ausgangsfrequenzen von einem Bruchteil eines Hertz bis zu vielen Gigahertz.
__________________________________________________________________________

Blos wie kann man das in Kurtzform schreiben mit ca. 20 Wörtern.
Hm muß ich mir mal überlegen.
Wenn nicht dann lasse ich die komplette Übersetzung drinne.

PCH ist die Spannung für den Chipsatz.
Muß die denn angepasst/Erhöht werden wenn man mit dem BCLK taktet ?
Oder hat das da mit nicht's zu tun.
Und die max. Spannung fehlt mir noch für die PCH.


@ SmokeySkull
Deine Frage war.
Kannst du mir mal bitte schreiben, was du genau bei prime eingestelt hast für welchen test?

Für den ram stelle ich Custom ein Min FFT 800 / Max FFT 800.
Für die V-Core stelle ich Custom ein min FFT 1344 / Max FFT 1344.
Beides mal ohne Haken bei Run FFT's in-place.

Für dem normalen Costumrun einfach nur einen Haken in Run FFT's
in-place machen, sonst keine änderungen.

Ich hoffe das stimmt so was ich getippert habe. Wenn nicht dann bitte um Korektur.


@bigdaniel

Es gab doch wohl genug fertige Primerun Screens von mir hier im Forum.
Extra nur für Dich.
Aber das mir keine Klagen kommen von wegen Bildern !

Und ich werde diese Run's nicht im Listenbereich posten.
Hm da war doch mal was, aber ja egal.
Hauptsache ich weis das es läuft und gut is.

Bios Version 1850
Ram @1600

4 GHz


4.2 GHz


4.4 GHz


4.5 GHz


4.6 GHz


4.7 GHz


5 GHz


Und nun teste ich halt mit ram @1867 und Anpassung der Nebenspannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort amdcpu3200. durch minimales anheben 2 anderer spannungen konnte ich vcore und vdimm nochmals absenken. nich schlecht. bin außerdem von 4ghz auf 3,7ghz runter, welche automatisch bei jedem speicherteiler über 1333 eingestellt werden
 
@ Wernersen

Sieht doch schon mal gut aus.

@ Ango1987

Fragen, sehr sehr oft lesen, Testen testen nächte lang, noch mal eben fragen, eben lesen testen läuft.

So habe ich es gemacht.

Und danke noch mal allen die mir geholfen haben.

PS: Und das ist kein Ar.ch-kriechen.
 
@Wernersen:
Dann sag mir wie. :)

Diese CPU lief bei Artur auf dem Gene Z68 4,5GHz@ 1,25V.
Nach 40min ist mir ein Workerthread ausgestiegen und nach einer Stufe mehr Vcore das gleiche Spiel. Jetzt versuche ich, ob es mittels PLL Optimierung doch läuft. Wenn es läuft lasse ich dir die Einstellung zukommen, aber jedes System ist anders, ob Du damit was anfangen kannst wird sich zeigen.
 
@ kaspar33333

Ok, werde ich mal den Unterschied testen mit und ohne Haken.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist das der ram immer bis zu 72 % ausgelastet ist.
Mom

Ja genau mit Haken ist der Ram nicht so ausgelastet.
Was stimmt denn nu, oder ist das mit dem Haken egal ?

Wernersen hast Du nen Rat für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur die Blend-Runs laufen ohne FFTs in place.
 
OK danke, also mit Haken. Dann muß ich das noch mal machen bei 4 und 4.5.

@Ace:KIA

Habe deine Tipps mal probiert und siehe da komme mit deutlich weniger V-Core in Windows rein bei 5 GHz.

Also kommt jetzt die V-Core erst mal dranne.
 
@wernersen: Danke, aber wie du schon sagst, sind alle CPUs und auch Boards anders.

@AMDCPU:
Du hast sicher Recht, jedoch gab ich schon viele Eibstellungen getestet und der Rechner läuft keine 5 Minuten.
Ist halt die Frage, ob ich evtl eine bestimmte Funktion/Wert falsch eingestellt habe. Und mit mehr als 1,375 VCore will ich net unbedingt testen. ;)
 
@ Ango1987

Dann muß Du halt mit weniger leben, wenn es an der V-Core liegt.

@Ace.KIA

Schade die CPU braucht trotzdem so viel Saft.
Na ja werde jetzt mal den Einstellungen weiter machen und den Tipps von Dir.
 
Grrrrr... mein Rechner ist mit nem Blauen heute Nacht abgeschmiert... während meine Freundin TV auf ihm geschaut hat :fresse:

Also quasi im idle :wall: ... 10+h Primestable aber im idle abschmieren... wasn das für nen Mist? :confused:
 
Woran kann das liegen, dass ich im aida speichertest super Werte habe, aber nur 5,9 beim Windows Test?

Habe nun das asrock extreme 7
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@ kaspar33333

Ok, werde ich mal den Unterschied testen mit und ohne Haken.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist das der ram immer bis zu 72 % ausgelastet ist.
Mom

Ja genau mit Haken ist der Ram nicht so ausgelastet.
Was stimmt denn nu, oder ist das mit dem Haken egal ?

Wernersen hast Du nen Rat für mich.

Junge junge ,wenn du den haken setzt hast du von Prime her nur 1600mb was den RAM gleichzeitig nutzt.
Wenn du den Haken nicht nutzt wäre Top für den RAM wenn es so funktionieren würde ,wie du es dir wünscht ,nur leider fängt Prime dann an auszulagern ,auch wenn der RAM nicht voll ist .weil du dadurch aber Speichermedien hast mit unterschiedlicher Geschwindigkeit werden die Ergebnisse verfälscht .dadurch kann es passieren das du mehr vcore brauchst


Sent from my iPhone4
 
Hab jetzt mal den Transen-Ram entspannt.
Bis jetzt läuft 960K....

Kaum den Shot gepostet kam der Blaue.
Das Board ist ein Miststück......:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Boris "Angoholic" Prime-Fred
Mach ein neuen Aktuellen-Fred..........
 
Wäre ja mal schön wenn einer mal ne genau Auflistung der k-Zahlen und der Bedeutung machen würde.

Die einzige Bedeutung ,die sie haben ist ,das sie die grösse der Daten Pakete zeigen .das war's schon .den Rest sind halt erfahrungs Werte von Usern
Meine Erfahrung mit sandy
Small-scheisse
Blend - durchfall,weil wird zwar der RAM ein bissl mehr rangenommen .dafür Imc und CPU weniger .
576-960-1344K sehr gut für vcore
800-898K sehr gut für RAM
640-720-768K sehr gut für Imc
Im Prinzip sind alle Large Test Bombe ,nur Prime hat dann eine komplette andere reinfolge ,wenn man die nicht kennt dann weiß man nicht wo er ausgestiegen ist ,es wäre schöner wenn Prime schreiben könnte bei welchen Test ein Fehler gekommen ist .das geht leider nur bei kernausstiegen ,beim blauen würd nur das geschrieben was complete war

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese CPU lief bei Artur auf dem Gene Z68 4,5GHz@ 1,25V.
Nach 40min ist mir ein Workerthread ausgestiegen und nach einer Stufe mehr Vcore das gleiche Spiel. Jetzt versuche ich, ob es mittels PLL Optimierung doch läuft. Wenn es läuft lasse ich dir die Einstellung zukommen, aber jedes System ist anders, ob Du damit was anfangen kannst wird sich zeigen.

Versuche mal die Vccio anzu heben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh