[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

was ich schon festgestellt habe ist, das wenn man sich so fest gefahren hat einfach mal default settings läd und von vorne anfängt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gamer68

So der Run lief jetzt ca. 90 Minuten müßte doch reichen.
Ok, werde nicht tiefer gehen.

Aber wie ich den Ram noch auf 1867 hatte da mußte ich höher gehen, normal ?

Frage nur weil er jetzt ja mit 1600 läuft und ich die VCCSA nicht anheben mußte.

Das steht noch offen zum Ramproblem.

Also nach mal zu den Timings standart was erkannt wird ist

9-9-9-24 Und laufen wird er mit 9-9-9-28

richtig oder falsch ?
Ich dachte immer das System kann die Speicherrimings nicht von selbst ändern die sind doch im Ram festgelegt oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie auf Auto stehen ,dann kann das passieren ,heißt ja nicht das es immer so ist .
Für 1867 brauch mein Agenten 0.925V ,gebe ihn aber zur Sicherheit 0.935V


Sent from my iPhone4
 
OK, also ist das so ok.
Werde dann als nächstes die VCCIO machen, weil V-Dimm und Timings habe ich ja schon.

@Gamer68

Was hast Du mir denn für Werte gegeben.

Ich lasse erst den 960k laufen
Dann 640-768K
Danach 800-898k
Danach custom
Danke Gamer68

Da stand 786 den kennt er nicht habe ich geändert in 768.
So den 898 kennt er auch nicht, werde dann den 800 nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mich vertippt ,dann Teste das mal mit den 800 Test
800 ist klar
8... Musste mal rausfinden ,bin leider nicht zuhause ,


Sent from my iPhone4
 
moinsens
ich muß das mit der Wattangabe in Core temp noch mal aufgreifen das läst mir jetzt doch keine Ruhe.

100% im Bios > um die ~ 98 Watt
110% im Bios > zu 50% über 100 Watt ~ 103 Watt

in der Zeit wo ich das gestern habe laufen lassen....#6881
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es bis jetzt aus sieht laufen die 5 GHz mit 110% besser als mit 100%.

Und die Wattanzeige in CoreTemp bleibt immer über 100% um genau zu sein schwankt er zwischen 113,5 bis 115 zur Zeit.

@Gamer68

Die V-Dimm steht aber schon auf 1.55 V.

Und mit VCCIO 1.05625V läuft er jetzt schon 9 Minuten und läuft noch.
Eben kam mit VCCIO 1.05V nach 5 Minuten Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus das bei 100% das Board mit allen Mitteln versucht unter 100 Watt zu bleiben...was natürlich dann auch die Windows eigene Einstellung <> ausgewogen in den Energieoptionen als absurdum darstellt.
 
So 20 Minuten noch dann ist der 800k durch, dann kommt der 896 dranne.
Schade schade wieder Fehler bei 59 Minuten, also noch ne nummer höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, der war mir lieber als der jetzige, obwohl der bis 5,6Ghz gehen soll, was ich noch nicht versucht habe.

Es ist scheinbar doch gefährlich, diese Extrem-OC-Experimente, auch wenn man eine Monster-Wäkü hat. Mit dem Board was ich z.Z habe: ASRock Z68 Pro3-M sind schon die 4,5GHz schwer. Die VCCIO fehlt und VCCSA kann man nur über Spezifikation anheben.
 
Ich könnte die VCCSA mal anheben, geht aber nur über max.
Ansonsten passt zu dem Board gut das Zitat:
Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben. « Max Frisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr merkwürdig aber man kommt dem Ziel näher ;)
Fleißig ist das Eichhörnchen, oder so.

Zum Glück ist das Wetterchen heute spitze für so etwas.

Sehr im Grenzbereich aber nur zum benchen machbar für später.

Manche geben doch zur Sicherheit eine Stufe mehr V-Vore drauf wenn der 1344 Run gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist scheinbar doch gefährlich, diese Extrem-OC-Experimente, auch wenn man eine Monster-Wäkü hat. Mit dem Board was ich z.Z habe: ASRock Z68 Pro3-M sind schon die 4,5GHz schwer. Die VCCIO fehlt und VCCSA kann man nur über Spezifikation anheben.

Das war scheinbar nur mit der alten Revision des MIVE gefährlich, mit meinem neuen MIVE hat sich noch keine Gefahr angedeutet & bis 5,2Ghz war ich schon...
Nur bei sommerlichen Temperaturen sollte man das vielleicht lassen, wenn man eine relativ normale Wasserkühlung hat, denn schon bei 5Ghz habe ich im Sommer beim Primeln um die 75° auf den Kernen.
 
@ djnoob

Weil es kein SB Ram ist und mit 1.65V die er auf Auto hat bekomme ich keine gescheiten Werte. Also muß man da was umstellen. Alleine weil 1.65 schädlich für die IMC ist und Intel das max. 1.575v besagt.

45 Minuten läuft er ja schon mal zu mindest. Also fehlt da nicht mehr fiel bis die Stunde foll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder eine Fehlerquelle beseitigt.
Wenn ich Internal PLL Overvoltage Aktiviert habe, schmeißt er früher einen Fehler als wenn sie auf Auto steht.

@Djnoob

Verstehe nicht, warum Du nicht mit den Wattzahlen spielst :)
Man das war Ironie pur.

Jetzt ist der Takt und die Temperatur wenigstens Alltagstauglich.
Nur die V-Core ist ein wenig über die 1.35 drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh