Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Wernersen
Ist das schlecht oder gut das VID und V-Core gleich sind unter Prime Last ?
Vorher hatte ich immer eine höhere V-Core als Vid.
Hat hier noch wer ein z68 von asrock? Ich habe das extreme 7...die Performance ist artig gut...aaaaber...ich bekomme die 2133 beim Speicher einfach nicht ans laufen!
Evtl. mußt Du die Cpu oc pll enablen, muß das ab 4,9 mal sehn, werd mich auf die 4,8 einfuchsen und gut is ....
Allerdings habe ich langsam das Gefühl das die Prozzi´s bei Ram Vollbestückung tatsächlich mehr saft brauchen, was ja verständlich is, da der imc mehr malochen muß
Wie lote ich VTT aus, die anderen habe ich nun verstanden und können auch bei auto bleiben. NUr VTT?PLL Over Voltage enabled?
ja, jetzt komme ich auch ins Windows
PCH ist Southbridge unwichtig, muss nicht erhöht werden.
VCCSA muss bei hohen Ram-Takt erhöht werden.
Wenn die VTT schon ausgelotet ist, muss die glaube ich nicht bei höherem CPU-Takt erhöht werden.
Dieses runter-takten liegt an den Power-Limits. Die müssen bei solchen Taktraten erhöht werden. Die VTT/IMC am besten mit 720-768K checken.
wieviel hast den für 4.8Ghz gebraucht?
Ja die PLL max. ist bei den Sandys mit 1,89V angegeben, aber da bin ich lieber vorsichtig mit, gerade bei hoher Vcore. Außerdem hat sich gezeigt, dass sehr viele CPUs auf ein niedrige PLL gut ansprechen und man sogar den Vcore gedrückt bekommt.
@ dJnoob
bei Asrock heißen die Power-Limits Short-Long-Current für 4,5GHz habe ich da 280-220-280 eingestellt.