[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich recht gut, bin bis jetzt nicht auf 80 ° gekommen, und mit dem neuen bios is es besser.
Werde die 5.0 wohl auch in absehbarer Zeit nochmal antesten.
Mit 1,416 V vcore habe ich im moment mit dem 1344k test Seit einer Stunde maximal 71° mit dem Megahalems und zwei Noisblockern.
 
Eigentlich recht gut, bin bis jetzt nicht auf 80 ° gekommen, und mit dem neuen bios is es besser.
Werde die 5.0 wohl auch in absehbarer Zeit nochmal antesten.
Mit 1,416 V vcore habe ich im moment mit dem 1344k test Seit einer Stunde maximal 71° mit dem Megahalems und zwei Noisblockern.

Das ist ja das, was ich nicht verstehe :fresse:. 5GhZ bei 1,4v 70° :coolblue: und das mit wakü. Womit abgelesen?
 
Am besten auf CoreTemp achten, ab 70° finde ich wird eklig.
 
Oha, da haste es ja dann 0.99.8 mom mache mal ein Bild ;)

Edit:


is halt nicht einfach den Kumpel zu 5.0 zu bewegen, is er bei Dir stabil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da haste es ja dann 0.99.8 mom mache mal ein Bild ;)

Ne, hatte vorher Version 1.0. ausserdem war die Vcore auf ungewisserweise auf 1,45v gestiegen. Jetzt das neue Installiert und temps liegen bei 70°
 

Anhänge

  • image900.jpg
    image900.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 36
Da wird die Luft langsam dünn.
Für einen 5GHz Listen-Run kann man das ja mal 2h laufen lassen, aber für 24/7 sollte bei ca. 60° höchsten 70°C liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen

Das mit der V-Core senkung meinte ich ja eben in verbindung mit dem Listen-Run.

Wenn der 1344 erst nach 90 Minuten kommt kann man da prima an V-Core sparen und noch ein Paar MHz drauf packen merkt ja dann eh keiner ;) :bigok:

Wäre zwar nicht ganz fein, aber nicht Regelkonvorm.
 
Mir gehts halt darum, um zu wissen, ob ich der einzige bin, weil ich das Gefühl habe, das es am Kühler liegt ;).

Jetzt lass ich mal Prime durchlaufen, mal schauen ob er die 5 GhZ mit 1,36v packt oder ob er mehr braucht. Irgendwo muss man ja anfangen ;). So gehe ich zumindest imer vor und das wird jetzt der anfang.
 
Ich habe eine mittlerweile sehr verstaubte Wasserkühlung, Raumtemp = 20°, Wasser wie man sieht viel zu hohe 28°...
Aber diese scheiß Arbeit !
CoreTemp & Aida nemen sich nichts.
 
So ein Listen-Run ist halt kein Long-Run.
Mir ist dieses ewige primen zu blöde, den 4GHz habe ich zur Probe mal Full-Custom durchlaufen lassen und das ging erstaunlicherweise.

@djnoob

nette CPU hast Du erwischt! welche Batch hat der?
 
Danke meynhamburg: Dann bin ich wohl nicht der einzige. Von früher kenne ich das so, das die temps erst mit hoher vcore hoch gehen. bei meinem alten E8400 der mit 4,5 GhZ bei 1,248v gelaufen ist, hatte ich höchstens 40° Kerntemp gehabt.

Aber die temps sollten stimmen, denn die Kerntemps werden so wie es bei SB aussieht, nicht ausgelesen, oder irre ich mich gerade :stupid:
 
Wassertemp habe ich zur Zeit 25.3 und 28.4 bei ca. 20 bis 21°C Raumtemp.

Sehen doch gut aus deine Werte.

@djnoob

Ja was meinste denn sind das für Temperaturen in CoreTemp, Ram oder was ;) LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Listen-Run ist halt kein Long-Run.
Mir ist dieses ewige primen zu blöde, den 4GHz habe ich zur Probe mal Full-Custom durchlaufen lassen und das ging erstaunlicherweise.

@djnoob

nette CPU hast Du erwischt! welche Batch hat der?

Ist das die auf der CPU HS steht? Wenn ja 3104D335

@Edit: mal schauen, läuft noch.
 
Mit 4,5Ghz bin ich nur etwas über 50° beim Primeln, aber bei 5 Ghz siehts schon etwas anders aus...
 
Wassertemp habe ich zur Zeit 25.3 und 28.4 bei ca. 20 bis 21°C Raumtemp.

Sehen doch gut aus deine Werte.

@djnoob

Ja was meinste denn sind das für Temperaturen in CoreTemp, Ram oder was ;) LOL

Die Rede war vom Unterschied der Coretemp v CPU temp ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

@ djnoob

Zum ende wird er noch ein bißchen wärmer werden.
Tippe mal so auf 77°C CoreTemp.

:p, gegenteil. habe die Lüfter aufgedreht :d.
 

Anhänge

  • image902.jpg
    image902.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 46
@ djnoob
Wie sieht deine Wasserkühlung aus ?
 
@ djnoob

Ok, also ähnlich wie bei mir, auch ein kleiner Hitzkopf, deine CPU...
 
@ djnoob

Ok, also ähnlich wie bei mir, auch ein kleiner Hitzkopf, deine CPU...

ja, deswegen fragte ich ja, wie es bei den anderen aussieht ;).
Wenn ich mir das Bild oben ansehe von AMD, dann sehe ich da mehr vcore aber weniger temps. Also muss man wenn es wirklich so ist, kompromiss schließen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, dann packste die 5GHz auch noch.
 
bei Asrock heißen die Power-Limits Short-Long-Current für 4,5GHz habe ich da 280-220-280 eingestellt.

Oo

Da habe ich 200W-200W-150A für 4,8Ghz eingestellt, taktet nix runter. :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Quasi wie in der signatur. Mora 2 Pro mit 8 Lüftern.
Ansonsten wird im mom nur die CPU und die GPU gekühlt, alles andere ist vom System rausgeflogen.



Du hast mit Mora 2 74°C? :(
 
Eigentlich ist das einzige Problem, das man schwer zufrieden zu stellen ist, da man sich nur am absolut besten orientiert, wenn man mal in der Lage wäre seine Ansprüche nur ein Stück runter zu schrauben, wäre schon alles viel besser...:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh