[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja selektiv testen Custom Run FFTs in Place und in beiden Fenster den jeweiligen FFT Test eintragen.

verstehe nur Bahnhof aber trotzdem danke für die hilfe. Meld mich morgen nochmall. kann net mehr muss bettchen gn8.

hallo, ist es immer noch so das DRAM VREV und DRAM Termination der halben VDIMM sind

Z.B VDimm 1,5 V = DRAM VREV und DRAM Termination =0,75 V ??

Wer hat eigentlich schon mit dem Unsinn hier eine CPU zerschossen und dann eingeschickt?

Es gibt sogar Fälle, die keinen solchen Unsinn gemacht haben und deren Prozessor sich verabschiedet hat... dann wird es auch User geben, bei denen unter diesen Praktiken die Hardware ebenfalls den Geist aufgegeben hat.

sandy_bridge_voltagesdf0w.jpg

Die ganzen Small Test sind bei sandy nicht Aussage kräftig ,ausser du bist meilenweit von Stabilität wech

Sent from my iPhone4

die speicher sowie die cpu sollten stabil sein. 1k deutet auf mb wenn ich mich nicht irre und da bin ich jetzt ratlos, an welchen spannungen ich drehen muss.

Guten Morgen.....oh...is das schön, wenn man ein stabilen PC mit seinen Wunschsettings hat...*gähhhnn....

:fresse2:

E://

@djnoob, was testest du denn noch...dachte wäre stabil...weisst schon, das man sich auch gegen die Wand testen kann, nich...;)

Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu3200
welche vcore haste @ load anliegen gehabt?
offensichtlich ist SB da ein wenig zimperlich. wenn ihr also eure settings gefunden habt, gebt einfach 1 oder 2 stufen mehr vcore und dann habt ihr auch ruhe. bzw so wie es gamer macht: prime mit 50 mhz mehr testen und dann wieder zurücktakten.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
ICh würde vor allem mal die VCCIO manuell einstellen und zwar etwas in Richtung 1,100V. Das war bei mir mal die Fehlerursache gewesen, dass der Memcontroller nicht sauber lief, obwohl Memtest86 stundenlang fehlerfrei durchgelaufen ist. Nachdem ich das erhöht hatte, bekam ich auch in den "hohen" Primereihen keine Fehler mehr bei meinem 2500K. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich RAM-Vollbestückung habe, sprich 16GB@1866Mhz. D hast aber genauso 1866Mhz auf dem RAM und das mit CL 9:9:9, ich habs bei mir mit CL 10,10,9 getestet gehabt.Mein Fehler war stets reproduzierbar. Wenn du weist, bei welcher Primereihe der Kern ausgestiegen ist, diese mal mit anderen Settings mal immer wieder manuell starten, anstatt wieder 8 std zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das ASUS P8Z68-V gut?

Steht doch da 1.368 Volt in Win Primelast.

Eine Stufe mehr V-Core ergab auch nen Fehler, der so gar früher und bei drei Workern.

Ne den wert habe ich mir natürlich nicht gemerkt wo der bei Prime ausgestiegen ist.

Ich denke mal das der Ram die 1867 nicht ab kann, warum auch immer.

Aufen riegel steht drauf 1600 7-7-7 und ka hab ihn wieder weg gelegt die verpackung.

Dann muß ich eben auf die 1867 verzichten.

Jetzt steht er auf Auto so wie ihn das Bios erkennt 9-9-9-24 CR 1 @1600.
Außer die V-Dimm habe ich gesenkt auf 1.55 Volt. Da wollte er auf auto 1.65 Volt haben was ja zu viel ist und Schaden anrichten kann.

Bis jetzt läuft er noch, so gar wenn ich nebenbei am serven bin.

Werde ich ja gleich sehen, wenn es wirklich am ram liegt dann hätte ich gerne Vorschläge von Euch für neuen.

Er soll die 1867 wenigstens packen bei max. 1.55 Volt bei wenigstens 9-9-9-24 CR 1. Noch besser wären natürlich 8ter Timings.

Hatte mir ja schon welchen bestellt aber der kann zur Zeit nicht geliefert werden 4 Wochen wartezeut wurde mir gesagt.
Dieser war es.

http://www.gskill.com/products.php?index=367

Besonders von der Farbe würde der sehr gut zu dem AC blau passen was in den Schläuchen ist.

Hätte nie gedacht der Sb so derbe auf ram reagiert, da war mein AMD 955 B.E. etwas rebuster. Da war der Ram nähmlich drinne und hat super mit 9-9-9-24 CR 1 @1867 mit 1.575 Volt gelaufen.

Erst mal nen Kaffee machen.

Er läuft immer noch, sogar Blue-ray kucken ist noch drinne :)

So Leute wie sieht es aus mit Ram Vorschlägen von Euch.

Zuletzt bearbeitet:
hm du stellst 1,368 volt und zusätzlich +0,080 offset im bios ein und landest bei genau 1,368 volt im win unter last? :confused: aha.

gruß

Du, sorry wenn ich mich hier einklinke - ich habe 4x 4Gb G.Skill RipjawsX 1866er CL9 drin - die laufen auch nicht... zumindest net dauerhaft :wall:

Musste auf 1600Mhz @CL9 (9-9-9-28 CR 1T) zurückgehen...

Das liegt net am Ram sondern an dem IMC vermute ich...

Mein Rechner Primelt jetzt in der 20. Stunde mit Blendsettings + 12Gb Ramnutzung durchweg...

Zuletzt bearbeitet:
hm du stellst 1,368 volt und zusätzlich +0,080 offset im bios ein und landest bei genau 1,368 volt im win unter last? :confused: aha.

gruß

hää..ich weiss zwar nicht, worauf deine Aussage sich bezieht, aber +0.080 offset sind die BIOS-Einstellungen und dann kommen 1.368v im Window-Last-Primel raus....

OffsetMod heisst mit dem dafür vorgsehen Spannung (DVID) übertakkern...da stellt man dann keine manuelle vCore ein..:wink:

...nicht durcheinander kommen... ;)

@ mcpaschetnik

In Windows ist die V-Core 1.368 bis 1.376 Schwankend.
Was im Bios eine Einstellung von Offset + 85 ergibt.

Jetzt deutlich genug ausgedrückt ;)

Aber habe das Problem schon gefunden. Also muß andere Ram her.

Zuletzt bearbeitet:
amdcpu3200, smatter...immer schön entspannt bleiben, kameraden :coolblue:

er hat als vcore im bios "normal" - so heißt es zumindest bei gigabyte - eingestellt und dann zusätzlich noch offset + 0,085. und somit landet es dann bei ca. 1,38 v im win unter last. das macht ja auch sinn ;)

satzzeichen würden bei manchen usern das verständnis von dem, was sie uns mitteilen wollen, enorm steigern. :bigok:

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh