[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Nicht das das Board dafür verantwortlich ist. Hat man früher doch nicht so oft gehört das CPU´s defekt waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board wurde getauscht von Conrad, nachdem ich das NT in Verdacht hatte und mir ein neues besorgt hatte .
Bleibt also nur die CPU....

Hier nochmal ein Nachtrag zu fucking MF

Wilhelmshaven, 22.04.2011
Sehr geehrter XXX,

Sie haben bei uns 1mal die CPU Intel Core i7 2600K 4x 3.4GHz Box bestellt.

Bei unserem Angebot in unserem Onlineshop handelt es sich nach dem Gesetz um eine sog. "invitatio ad offerendum", also um eine Einladung an Sie, ein Angebot zum Kauf abzugeben. Erst wenn wir dieses Angebot annehmen, ist ein Vertrag zustande gekommen.

Durch Ihre Bestellung haben Sie uns gegenüber ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über 148,50 Euro abgegeben.

Schon am Preis ist ersichtlich, dass es sich hierbei um einen Irrtum der Datenübertragung handeln musste. Deshalb werden wir Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages für die 148,50 Euro nicht annehmen.

Der Irrtum war offensichtlich. Wir bitten dieses zu entschuldigen.

Rein vorsorglich erklären wir hiermit die

Irrtumsanfechtung

der von uns abgegebenen Erklärungen und höchstvorsorglich die Loslösung von dem Vertrag unter allen rechtlichen Gesichtspunkten.

Sollten Sie den gewünschten Artikel zum aktuellen Tagespreis erwerben wollen, so können Sie sich gern bei uns melden.

Für Rückfragen stehen wir unter Telefon: 04421 - 9131 - 174 oder
per E-Mail: mkirchner@mindfactory.de<mailto:vertriebsleitung@mindfactory.de> zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Marcel Kirchner
Vertriebsleitung

Hallo!

Ich darf mich anschließen.

2600K auf ASUS P8P67 Pro kaputt.

Habe nie stundenlang Prime laufen lassen.

Er lief auf 5GHz@1,40. WaKü und Temps nie über 68° bei kurzen Primeruns.

Kaputt ging er auf einem B2. Auf dem B3 Austauschboard und einem Giga UD4 B3 funktioniert er auch nicht mehr.

Hallo!

Ich darf mich anschließen.

Habe nie stundenlang Prime laufen lassen.

Kaputt ging er auf einem B2. Auf dem B3 Austauschboard und einem Giga UD4 B3 funktioniert er auch nicht mehr.

Du weißt aber schon das Intel max 1,35v als 24/7 angibt. Ich bleibe für 24/7 unter 1,30v da bin ich auf der sicheren Seite. Merkt man doch eh nicht ob 4,5 oder 5 Ghz außer beim Benche.

Glaube mir, ich weiß, was ich mache!

Hier geht es doch darum, dass wohl nur Asus Boards betroffen sind.

Glaube mir, ich weiß, was ich mache!

Hier geht es doch darum, dass wohl nur Asus Boards betroffen sind.

Die Frage wäre jene ob es wirklich nur an den Asus boards liegt?

@Bo
Komischer bestell Vorgang bei denen. Hatte schon 2x bei denen ne CPU bestellt und die war immer gebraucht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wer was an Vcore gibt oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte.

Fakt ist, es gibt kaputte CPUs auf Asus Boards und von anderen MoBo Herstellern habe ich bisher nichts in der Art gehört.

Fakt ist das ihr schreiben könnt was ihr wollt..ich persöhnlich glaub euch da gar nichts mit "normalen" Temps und vc etc.pp...

Hier könnt ihr euch direkt an Asus wenden und mit denen euch austauschen,
ASUS - Forum de Luxx
hier geht mir das nicht belegbare langsam aber sicher auf den Keks.

Sehe ich auch so. Betreibe den 2600K seit Mitte Januar @ 4,5 GHz bzw. 4,7 GHz auf dem Asus Deluxe (B2), und vorher hatte Micro die CPU kurz "ausgelotet" (die CPU hat also etwas Vcore gesehen ;)).

System rennt einwandfrei. Sollen sich hier jetzt alle Asus-User melden, bei denen die CPU noch lebt?

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite sollte das nur ein Hinweis sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Fakt ist das ihr schreiben könnt was ihr wollt..ich persöhnlich glaub euch da gar nichts mit "normalen" Temps und vc etc.pp...

Hier könnt ihr euch direkt an Asus wenden und mit denen euch austauschen,
ASUS - Forum de Luxx
hier geht mir das nicht belegbare langsam aber sicher auf den Keks.

ob du was glaubst oder nicht ,das geht mir mal so am A.... vorbei und es wird nie was von intel schwarz auf weiss geben was mit sachen OC zutun hat ,man kann froh sein das man was erfährt mit vorgehaltender hand ,ob ihr euch darann haltet oder nicht das ist eure sache ,ich halte mich jedenfalls daran

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite sollte das nur ein Hinweis sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Finde ich auch absolut i.O.!

Nur weiß glaube ich momentan niemand, warum das so auftritt, und warum nur bei Asus. Aktuell gehe ich von Einzelfällen aus, weil einige User der "ersten Stunde" bei SB ja noch einwandfreie CPUs haben.

ob du was glaubst oder nicht ,das geht mir mal so am A.... vorbei und es wird nie was von intel schwarz auf weiss geben was mit sachen OC zutun hat ,man kann froh sein das man was erfährt mit vorgehaltender hand ,ob ihr euch darann haltet oder nicht das ist eure sache ,ich halte mich jedenfalls daran

rauch mal was anderes....und was hätte Intel damit zutun wenns nur bei ASUS ist..ne INTELASUSSONDERKAPUTTGEHEDITION?

ich rauch nichtmals ,es ist ja nichtmals bewiesen obs überhaupt an asus liegt ,vielleicht ist es auch ein zufall ,auch wenns im moment so aussieht als wenn es an asus liegt ,aber solange man es nicht weiss ,habe ich ledeglich gesagt das der vcore 1.4V grobfahrlässig ist .
ch habe mal infos bekommen und hier gepostet in sachen temps und spannungen ,ob du es glaubst oder nicht ist deine sache ,das war eine antwort auf deine aussage :Fakt ist das ihr schreiben könnt was ihr wollt..ich persöhnlich glaub euch da gar nichts mit "normalen" Temps und vc etc.pp...

Zuletzt bearbeitet:
was willst du eigendlich von mir? Ich hab kein 1x auf ein Post von dir geantwortet...vieleicht sollteste anfangen zu rauchen....

du hast sie doch nicht alle...ich hab auf die defekte CPU von ubi2002 geantwortet...geh mal an die frische Luft.

was wirst du eigentlich persönlich ,hol mal tief luft durch die hose ,ich habe dich in keinster weise angegriffen und in dein post war nicht zusehen wem du geantwortet hast ,für micht war er allgemein geschrieben und wenn es so ist ,dann sagt man das und gut ist

"""ob du was glaubst oder nicht ,das geht mir mal so am A.... vorbei.."""

das hast du mir geantwortet...und meine Antwort mit Temps etc ging an ubi2002..
Dich hat hat überhaupt keiner Angesprochen..sondern du mich...
Geh mir nicht auf den Senkel mit deiner Satzverdreherei im Anschluß.

iss ja mal wieder nett hier......
Solche blöden Beiträge werden hoffentlich gelöscht?!
btw: wenn es jammert aus den Klöstern, dann ist?

Zuletzt bearbeitet:
"""ob du was glaubst oder nicht ,das geht mir mal so am A.... vorbei.."""

das hast du mir geantwortet...und meine Antwort mit Temps etc ging an ubi2002..
Dich hat hat überhaupt keiner Angesprochen..sondern du mich...
Geh mir nicht auf den Senkel mit deiner Satzverdreherei im Anschluß.

ach du armes tukki,das forum ist öffentlich und wenn du jemand persönlich antwortest und du nicht möchtest das jemand anderes antwortet ,dann mache es kenntlich wem du meinst oder schreibe ihn eine PN

armes tukki... und dann von persöhnlich werden schwätze :lol:....du armes würstchen :d

Und immer noch die Tatsachen verdrehen....nicht rauchen, keine frische Luft...dann würd ich mal kaltes Wasser vorschlagen..helfen wirds wohl auch nicht.... :lol:

"btw: wenn es jammert aus den Klöstern, dann ist? "
keine Ahnung? :d Du? :-)
Ach du scheiße jetzt hab ich die kenntlichmacherei vergessen..steht ja nicht unter deinem Erguß.....

Geht an

@Gamer68

Zuletzt bearbeitet:
armes tukki... und dann von persöhnlich werden schwätze :lol:....du armes würstchen :d

Und immer noch die Tatsachen verdrehen....nicht rauchen, keine frische Luft...dann würd ich mal kaltes Wasser vorschlagen..helfen wirds wohl auch nicht.... :lol:

"btw: wenn es jammert aus den Klöstern, dann ist? "
keine Ahnung? :d Du? :-)
Ach du scheiße jetzt hab ich die kenntlichmacherei vergessen..steht ja nicht unter deinem Erguß.....

Geht an

@Gamer68

wer wird den da böse ,haben wir uns nicht unter kontrolle ,:wink:

@amdcpu3200
es kann schon an asus liegen ,vielleicht passiert das nur bei gewissen szenarien ,wenn es so ist dann musst man das erst noch rausfinden ,aber genausogut kann es auch an intel liegen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer was an Vcore gibt oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte.

Fakt ist, es gibt kaputte CPUs auf Asus Boards und von anderen MoBo Herstellern habe ich bisher nichts in der Art gehört.

Du bist ja lustig.....nein die V-Core spielt absolut keine Rolle.:lol:
Na klar die Asus Boards sind das Problem. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Also ich kann mir nicht vorstellen das es an den Mainboards von Asus liegt.

Wie Ihr ja wisst habe ich auch ein ASUS P8P67 und da lief der cpu schon mit 1.42 volt bei 5 GHz eine stunde Primestable.

Und als 24/7 habe ich ihn auf 4.7 stehen.
Verändert wurden nur diese einstellungen Ram Timings und Takt des Speichers, CPU Multi und die V-Core mit hilfe Offset +.
Alles andere ist auf Auto oder Standart, also nix mit LLC und dem ganzen Mist.

Und die CPU lebt immer noch sie Codiert und recodiert fleißig Videofiles bis zu 16 Stunden Täglich.

Und ich kann mir das auch nicht vorstellen. :shake: :d :drool:

Board wurde getauscht von Conrad, nachdem ich das NT in Verdacht hatte und mir ein neues besorgt hatte .
Bleibt also nur die CPU....

Hier nochmal ein Nachtrag zu fucking MF

Danke fürs Reinstellen, hat mich sehr interessiert.

Rein rechtlich aber astrein was MF da abzieht.

Ein Kollege hat sein LG P990 Optimus Speed bei Notebooksbilliger allerdings wegen ner Fehllistung 100€ billiger bekommen.

Und auch bei Hardwareversand konnte man sich so schon mal 150€ sparen (und sie haben es tatsächlich verschickt).

-

Was für ne VID hatte die CPU denn?

-

+1 für mayer2 als most annoying guy in diesem Thread :d

Könnte ein Mod sich nicht mal um dieses ständige getrolle bzw. diese sinnlose Profilierungsneurose kümmern?

Mora3 mit 40cm Lüfter, und dann nen Screen von nem http://ht4u.net Posten statt des Bildes das von dir gefordert wurde... ja, ist klar ne.... :-).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh