[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Geht ja ab, auch der Cache&Memory Benchmark. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal mit 9 10 9 28 2T, sollte klappen. Oder halt 8 9 8 24
5,2 GhZ braucht meiner min 1,44v, ich lasse es lieber. Ist mir zu viel Vcore. Will länger was von der CPU haben :d.
 
also 9-10-9-28 CR2 @ 1867 ?

Scheiß Laden kein passender Ram da in soest.

ok stelle ich mal eben so ein, mom.

So gefressen hat er sie schon mal, dann wollen wir mal schauen.
Aber jetzt kommen erst aml die drei dranne 640K, 720, 768K.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wird sie jetzt doch nicht verkauft? wo hast du sie eigentlich gekauft?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Das verate ich nicht, aber ich kann euch nur empfehlen, kauft niemals bei Mindfactory. Alle CPU´s die ich im Leben da gekauft habe, waren alle krücken gewesen.

@Edit: 4,5 GhZ bei 1,224v wird nun getestet. Wenn klappt, wunderbar :d.
 
djnoob, hast du doch ein paar seiten weiter hinten schon geschrieben wo gekauft wurde ;)
Mal eben Telefonieren und kaffee holen.

Wie war denn die Temp bei 5.2 und 1.44 V ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d. kannst es ja gerne mal versuchen. Vielleicht hast du ja genau so viel Glück. gekauft bei Hardwareversand.de, die haben immer Top Produkte. Kaufe die hardware für mich und für meine Kunden auch immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein new run mit 4,5
 

Anhänge

  • image933.jpg
    image933.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 38
Das verate ich nicht, aber ich kann euch nur empfehlen, kauft niemals bei Mindfactory. Alle CPU´s die ich im Leben da gekauft habe, waren alle krücken gewesen.

@Edit: 4,5 GhZ bei 1,224v wird nun getestet. Wenn klappt, wunderbar :d.

Ich kann CSV Direct empfehlen hab da meine beiden 570 gekauft,
die haben sogar eine kostenlose Nummer wo man zu ihren Öffnungszeiten immer jemanden erreicht,
sehr gute Erfahrungen habe ich mit Hardwareversand gemacht,
habe da für mein 4 Monate altes Asrock Fatality fast den kompletten Kaufpreis zurückerstattet bekommen,
und bei Atelko habe ich den Kaufpreis meiner MSI 580 GTX welche ich letztes Jahr im November gekauft habe und dieses Jahr im Juni wieder abgegeben habe zurückbekommen.
HOH kann ich auch empfehlen sie bieten auch eine Kostenlose Festnetznummer und bei ihnen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei K&M hatte ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht dort immer
in der Filiale gekauft doch auch dort gab es den Kaufpreis mancher High End Hardware zurück.
Bei PC Cooling gibt es auch eine Kostenlose Festnetznummer wo man zu ihren Öffnungszeiten immer jemanden erreicht, und sie kennen sich auch 1a aus mit ihren Produckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Läden die du o.g. hast, mit denen habe ich auch gute Erfahrung gemacht, so ist es nicht ;). Nur halt MF war von mir die Rede.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

ah hast einfach nur den ramtakt gesenkt bei gleichen Timings erst mal zum testen für die 4.5.

so siehts aus ;). Wenn alles fehlerfrei ist, hast du nur eins vor dir und das sind die Rams ;). So geht man immer vor und deswegen ja auch die 1,65Vdimm :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, wer einen normalen Shop beurteilt, anhand der OC-Fähigkeit einer dort gekauften Retail-Boxed-CPU, der ... ich lass es lieber.
Selten so einen Käse/Unsinn gelesen :rolleyes:. Ich lach mich schlapp :lol:
 
Das verate ich nicht, aber ich kann euch nur empfehlen, kauft niemals bei Mindfactory. Alle CPU´s die ich im Leben da gekauft habe, waren alle krücken gewesen.

@Edit: 4,5 GhZ bei 1,224v wird nun getestet. Wenn klappt, wunderbar :d.

Bei der geringen Menge an CPUs die Du gekauft hast statistisch völlig irrelevant. ;)

Mein 2500K geht ziemlich ähnlich ... nur jenseits der 5.0 GHz muss ich irgendwie mehr als die sonst üblichen 0.03 - 0.04 / 100MHz drauf geben.

Haste mal getestet mit welchem Multi noch Boot möglich ist ohne PLL overvoltage enable ?
 
Sry, wer einen normalen Shop beurteilt, anhand der OC-Fähigkeit einer dort gekauften Retail-Boxed-CPU, der ... ich lass es lieber.
Selten so einen Käse/Unsinn gelesen :rolleyes:. Ich lach mich schlapp :lol:

Kannst du doch ruhig, lachen macht glücklich :fresse: Brauchst dich nicht zu entschuldigen :d. War ja auch nur eine gescheite Offtropic message gewesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Bei der geringen Menge an CPUs die Du gekauft hast statistisch völlig irrelevant. ;)

Mein 2500K geht ziemlich ähnlich ... nur jenseits der 5.0 GHz muss ich irgendwie mehr als die sonst üblichen 0.03 - 0.04 / 100MHz drauf geben.

Haste mal getestet mit welchem Multi noch Boot möglich ist ohne PLL overvoltage enable ?

nein, ist für mich auch irrelevant. Wofür sollte man das testen? Lass mich raten, als vorbereitung für den Ivy :fresse:?
 
Wenn man zb bei einem der von mir angegebenen Shops Hardware kauft hat man ja ein 14 Tägiges Wiederrufsrecht bei Atelko sind es sogar 28 Tage, ich Persönlich würde aber niemals schlecht über diese Shops schrieben weil mit Hardware die nicht richtig funktioniert können sie ja eigentlich nicht viel für sie verkaufen es nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gescheite" ... der war gut :fresse: :d.

Aber mal davon ab, dein 2500K scheint eine "Perle" zu sein :wink:.

thx ;) :wink:
mimmieWolff@ So gesehen hast du ja auch Recht, meinte ja eigentlich auch nur in meiner Eigenen Interesse, das ichd ort nie wieder kaufen würde, aber eigentlich bezog sich meine Aussage ja nur auf die CPU ;) und das weisst du.
 
Man die Zeiten für die Primeruns könnten ruhig kürtzer sein, jedes mal 75 Minuten, hilfe.

Das wird wieder bis in die Nacht gehen.

Und als Ergebniss kommt dann raus, Ram läuft immer noch nicht.

Kann man denn einfach die Boardspannungen um 3 Stufen anheben und dann den Ram Testen.

Oder müssen die Boardspannungen unbedingt passen ?

Wenn zu wenig ist ja klar läuft nicht aber zu viel kann doch nicht schaden und ich würde immer noch unter den Angaben von Intel bleiben.

Kaffee hol ;)
Ich will jetzt unbedingt wissen ob der Ram läuft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein cpu heut verkauft und als bonus ein angeblich defekten 2600k obern drauf bekommen,also kaputt kann ich bes jetzt nicht bestätigen ,mal ein bissl testen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja am anfang hat er bei mir auch nicht gefunzt dann habe ich mit alkohol die kontakt seite sauber gemacht ,sah mir so aus als wenn da jemand mit seinen pottfingern drauf gepackt hat
 
ja ich bin auch begeistert
max boot x53
mache mir jetzt an den 4.5ghz ,so wie es aussieht ist der in der klasse von mein alten
L043C360
 
also 9-10-9-28 CR2 @ 1867 ?

Scheiß Laden kein passender Ram da in soest.

ok stelle ich mal eben so ein, mom.

So gefressen hat er sie schon mal, dann wollen wir mal schauen.
Aber jetzt kommen erst aml die drei dranne 640K, 720, 768K.

@djnoob

Das steht auf dem Ram.

OCZ PC3 12800
7-7-7 @1.65v
2GB
Platinum Series
PN: OCZ3P1600LV6GK

So der 640 K ist durch, jetzt läuft der 720k.
Oder kann das sein das die unbedingt 1.65 V-Dimm brauchen.
Ich weis steht drauf, aber schreiben kann man ja alles.

Sind nicht gerade OC Speicher. Falls du nun dabei bist, die Speicher auszuloten, kannst du auch memtest nehmen ;). So habe ich es gestern auch gemacht.

Bei den Speichern die du hast, hast du nicht viel Spielraum. Kannst es gerne ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh