amdcpu3200
Auf Wunsch des Users entfernt
@djnoob
Ok werde ich gleich mal so machen.
Ok werde ich gleich mal so machen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann erspare dir den 18h Run und zock lieber ne Runde^^.Die 4,8 liefen nun auhc mal ein paar stunden...
Meinst du die Funktion "PLL Overvoltage" (KA ob das bei EVGA auch so heisst)?Wie ist das nun mit PLL? Wann muss es aktiviert sein und für was ist es eig genau?
Lass dir schmecken. Ist mal was anderes wie nur Kaffee .Erst mal was essen gehen, bis später.
Kannst das mal übersetzen bitte .Ihr könnt mich schlagen oder was auch immer, ich bin immer noch der Meinung das Primel falsch ausliest und daher falsch anzeigt...
Wieso sollte sonst AIDA bis zu 3 Stufen + mehr vc anzeigen...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen so wie der Jung mit den Leuten zusammen arbeitet.
Naja, so schlecht ist das ja nun auch nicht .So habe nun nen 49er Multi @ 1,411V hab nen 2ten Lüfter anden VH-D14 gemacht und Seitenwand entfernt. Temps liegen nun bei max. 81°C... Mhm hab ich wohl kein OC-Wunder erwischt =/
hast du nicht das evga board
Naja, so schlecht ist das ja nun auch nicht .
Mit Lukü konnte ich alle meine 3 CPUs nur mit maximal 4,8GHz primeln, da die Coretemps über 85°C gingen (ist die Grenze wo ich Prime abstelle, bzw. allerspätestens bei 88°). Hatte damals aber nur den kleenen Noctua NH-U12P...
Mit Wasser schauen die Temps gaaaaaanz anders aus und 5GHz(und ein bissel mehr) sind nun kein Thema mehr^^. Allerdings gibts da noch die andere persönliche Grenze: mehr wie 1,50Vcc sieht KEINE CPU bei mir in Primeruns! Daher geb ich die 5,3GHz auf, brauche dafür wohl bissi mehr wie 1,50V.
Aber auch wurscht, im Alltag reichen mir sogar "nur" 4GHz^^. Aber gut zu wissen, wenn man mal mehr bräuchte, das es total simpel ist auf 5GHz zu kommen .
@ djnoob
die 5Ghz laufen gerade .
- wie hoch dürfen die Temps gehen?
Hab als Kühlung nen Heatkiller und nen Mora und bin momentan bei 55°C, denke der Kühler is nicht richtig drauf, Anpressdruck zu gering oder die WLP noch nicht gescheit verteilt
- gibts ne gescheite OC-Beschreibung?
Der OC-Guide aus dem Startpost is schon etwas älter...
Bin momentan bei 4,4ghz mit 1,304V übers Auto-OC vom Board, wenn ich noch 0,2V runter und ~0,3ghz hoch komme bin ich glücklich
Is dsa wahrscheinlich, oder eher schon selten?
Ok, dann wirds eben ein entweder - oder
entweder 4,4ghz bei 1,1V oder 4,7 bei ~1,35V
Das sollte hoffentlich machbar sein.
Bin nur etwas überrascht von den Temperaturen...
wirklich Ursache konnte ich nicht finden, kühler sitzt gut und auch fest
is die sandy ein kleienr heizpilz?
53-56°C bei prime ismir gefühlt etwas zu viel für 4,4ghz.
Hab mal die Primel angeworfen mit 4,4GHz und deinen ~1,30V. Ich komme da auf um 50°-54°C Kerntemps, Kühlung HK 3.0 + MoRa3. Ok, ich hab nen 2600K, nichtsdestotrotz behaupte ich mal, das deine Temps somit passen .Hoffe ich bin hier richtig mit paar Fragen:
- Wo sehe ich wie gut im Schnitt der Batch meiner CPU geht?
Google will zu Batch OC 3130 nix ausspucken
- wie hoch dürfen die Temps gehen?
Hab als Kühlung nen Heatkiller und nen Mora und bin momentan bei 55°C, denke der Kühler is nicht richtig drauf, Anpressdruck zu gering oder die WLP noch nicht gescheit verteilt
- gibts ne gescheite OC-Beschreibung?
Der OC-Guide aus dem Startpost is schon etwas älter...
Siehe oben.53-56°C bei prime ismir gefühlt etwas zu viel für 4,4ghz.