[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

jau, das weisst selber, das du da eine Goldensample vom 26k hast, gell... ;)

Würde ich im leben nicht hergeben...

4,3Ghz bei 1.176v...genial, meiner brauch Lowest-vCore bei 4Ghz 1.168v...:fresse2:

Naja, wat solls...mir reicht es, und nun sind die Tep`s auch gut, also was solls....aber schon geil anzusehen sowas...

E://

Das ist doch wohl ein Witz oder? Meine Herren hätt ich bloß nie mein DFI verscherbelt..diese 1155 Kinderkacka, echt :fresse:


...*hust, mein Sabertooth auch nicht...eingebaut 1850 BIOS druff und happy in allen Belangen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter

der erste 2600er hatte die gleichen temps bei 4.5Ghz, nur eine höhere Spanung
die Temps bei 4.7GHz hab ich auch nur bei offenem Fenster, über 70Grad wirds mir auch mulmig, eigentlich brauch ich ne WK

hier noch ein screen vom 4.3GHz:

 
jau, das weisst selber, das du da eine Goldensample vom 26k hast, gell... ;)

Würde ich im leben nicht hergeben...

4,3Ghz bei 1.176v...genial, meiner brauch Lowest-vCore bei 4Ghz 1.168v...:fresse2:

Naja, wat solls...mir reicht es, und nun sind die Tep`s auch gut, also was solls....aber schon geil anzusehen sowas...

E://




...*hust, mein Sabertooth auch nicht...eingebaut 1850 BIOS druff und happy in allen Belangen...;)

echt, ich mein ne Erhöhung vorm Komma und nicht danach :-)
 
hihi..ich weiss...werde ich ggf. mal testen...;)..aber momentan reicht mir 100,3....:fresse2:

axxo...LuKü-besitzer Mr.Trust...dann verstehe ich auch warum *nur* 4,3Ghz...


E://


Ja der säbelzahn ist geil ,habe ich beim Kumpel verbaut ,gefällt mir sehr gut


Sent from my iPhone4



...habe nun auch den kleinen 50x50 Revoltec verbaut, 60% und keine Probleme mit den Nebentemperaturen...ob sinn oder sinnfrei...naja, mir geht es dabei besser. Und bei 60% absolut unhörbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört ,das sich ein sauerländer bei hwl tot geprimelt hat ,bis dein sys stabil ist ,ist es auch verschlissen


Sent from my iPhone4
 
auch wahr...;=))

....ich bin durch, war für mich nur ein pers. Temperatur Check...stabil is es sowieso, so...so...

nun so..




Vorher so...



...also ~8°-10° unterschied...cool...;)
 
hihi..ich weiss...werde ich ggf. mal testen...;)..aber momentan reicht mir 100,3....:fresse2:

axxo...LuKü-besitzer Mr.Trust...dann verstehe ich auch warum *nur* 4,3Ghz...


E://






...habe nun auch den kleinen 50x50 Revoltec verbaut, 60% und keine Probleme mit den Nebentemperaturen...ob sinn oder sinnfrei...naja, mir geht es dabei besser. Und bei 60% absolut unhörbar...

Brüllwürfel :d stell doch einfach einen 120er auf die Graka und gut ist.
 
Ich hab gehört ,das sich ein sauerländer bei hwl tot geprimelt hat ,bis dein sys stabil ist ,ist es auch verschlissen


Sent from my iPhone4

Abwarten, bis der ganze run im Kasten ist.
Dann kann man schon mal sagen der er zu 99% stabil ist.

Dann könnte ja mal einer von Euch nachlegen wenn das alles so einfach ist.

Zwei bis drei Stunden habe ich auch ohne Probleme hinbekommen.
Und das sind nur Richtwerte. Was ja so im How to Primel steht.
Fehler und Abstürtze können erst nach Wochen oder sogar Monaten auftreten.

Schlürf
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Prime interessiert mich nicht ,ist für mich nur ein Hilfsmittel auf dem weg zur Stabilität

Ich habe seit Dezember die bitch und noch nie stabilitäts Probleme unter load oder idle Gehabt ,egal was ich gemacht Habe

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja normal, selbst 100h Primel sind nur ein Anhaltspunkt...ich weiss gar nicht, warum man das immer wieder erwähnen muss.

Es gibt eben solche, die müssen es wie ein *Sport* betreiben und andere eben nur Zweckmässig.

Probleme bezüglich instabiles SyS hatte ich bis dato auch noch nicht, egal was ich mit meinem PC anstelle...
 
Jepp ,bei der jetzigen CPU werde ich wohl nie wieder Prime anschmeissen ,habe mei e Einstellung gefunden


Sent from my iPhone4
 
Wofür ist Prime wichtig ,wofür nutzt du es ,tut mir leid deine sinnfreien Beiträge nehmen mittlerweile unerträgliche Masse an .ich bin hier raus aus dem thread ,das wird mir zu doof hier


Sent from my iPhone4
 
Sie sind nicht sinnfrei.

So steht es geschrieben bei Euch, also bitte.

"
Generell gilt:

Wenn Prime abschmiert, mit Fehler abbricht, oder gar der Rechner abstürzt, kann man davon ausgehen, dass das System auch im Alltag nicht stabil laufen wird (Der Fehler kann sich aber ziehen, ist das System ziemlich stabil, aber nicht vollkommen, so können Wochen vergehen bis zum ersten Fehler oder Absturz, man kann aber auch Glück haben bei bestimmten Programmen oder Spielen, die trotzdem laufen. Empfehlenswert ist diese Variante jedoch nicht.)
Der Umkehrschluss gilt jedoch nicht unbedingt, das heißt: Prime läuft stabil muss nicht unbedingt heißen, dass die Kiste bombenfest läuft, jedoch ist dies zu 99,9% der Fall. Hier soll erwähnt werden, dass es kein Programm gibt und nie geben kann, dass 100% Stabilität garantiert, es gibt unbegrenzte Möglichkeiten und da sind die 99% eben schon viel.
Die 99% hat man aber nur, nachdem man einen Custom-Run vollends beendet hat, das heißt, die FFT-Größen wieder periodisch von vorne beginnen
Kürzere Runs von mehreren Stunden geben aber schon einen ganz guten Richtwert.

Weitere positive Nebeneffekte vom Torture Test :
Netzteil-Test und Voltage Droop, bei maximaler Beanspruchung über einen längeren Zeitraum kann es passieren, dass ein Netzteil nicht mehr genügend Spannung auf einer Schiene liefern kann und es somit zu einem Abfall kommt, durch welche auch Abstürze und Freezes entstehen können (Grafikkarte und / oder andere Komponenten bekommen damit unter Umständen auch mal zu wenig Saft, etc.)
Außerdem kann man nun mittels den handelsüblichen Steckdosenadaptern, die Verbrauch messen können, den Maximalverbrauch des Systems ablesen, wenn man mittels anderen Tools wie ATITool für Grafikkarten noch die Grafikkarte aufscheucht. Soviel Power wird das System in der Regel nur in dieser Simulation ziehen.
Im übrigen eignen sich andere Monitoring Tools wie Everest hervorragend zur Ergänzung zu Prime zwecks Droop-Überwachung, Temperaturen und viel mehr.
"

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/wie-bekomme-ich-meinen-pc-stabil-nach-ocen-508101.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das Leben:

Der eine nimmt per handycam auf, wie sein rechner mindestens 20 std lang primelt.
Dann will er sich endlich seinen geilen Film ansehen und beim starten des Players kackt sein Rechner ab.

Der andere lotet mit prime 2 - 3 std lang die Werte aus, dann zockt er lieber.
Nach 5 std Crysis 2 und bc 2 zocken fährt er dann den rechner runter und geht
ins bett.

Aso gn8 an alle.

Merke: Prime hilft, aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh