[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den RAM mal testweise folgendermaßen ein: 1866-er Takt, CL10/10/9/27 CR2 bei 1,075VCCIO und 1,55VDIMM. Ich hab für meine 1866 sogar 1,1V VCCIO gebraucht, hab aber Vollausbau und wohl nen schlechteren IMC-Controller. Der Takt ist wichteriger als die Latenzen beim Sandy,daher tun mich auch die CL10 nicht wirklich stören.
 
1.075 ist ja schon fast max. wert ( 1.08 ).
Aber werde es mal testen.

So die Einstellungen von djnoob liefen schon mal.
Jetzt kommen dein dranne Last Hero.

Läufte nicht Last Hero.

Jetzt mal 8-8-8-24 CR 1 / 1.5 V-Dimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so..neee dein Turbo ist im 45 mit drinn, wenn man das so sagen kann.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19105

damit kannste das mal beobachten.

thx ;)

edit: na ich dachte der geht nur an wenn 1 kern belastet wird? wenn ich zb. prime 95 starte sind ja alle kerne an also warum zeigt er mir dann den turbo an? (sieht man auf dem teil immer nur eine linie die hoch geht bzw. soll das den einen kern darstellen?)

würde ich jetzt den turbo ausmachen geht es doch trotzdem hoch durch das C1 oder wie das heißt oder nicht?

edit: kann es sein, dass das teil bisschen spinnt?^^ wenn ich was schnell hin und her ziehe zeigen die beiden was anderes an^^
irgendwie zeigt cpu-z nur noch 1600 oder 4500mhz an...bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu3200
hol Dir die Vengeance 1600er CL8 oder die 1866er CL9...

meine 1600er CL8 laufen ohne Probleme auch mit 1866MHz CL9, 9 9 9 24, TREF 128

ich muss nur ab 4.5Ghz die VTT auf 1.08v hochsetzen, ergibt dann laut Aida 1.092v, bis max 1.20v soll aber unbedenklich sein.
 
Sorry, aber der vtt Wert ist mir zu hoch. Ich möchte schon gerne mit den Nebenspannungen unter Intel max bleiben.

So die 8-8-8-24 CR1 / 1.50 hat er geschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mehr bekomme ich zur Zeit mit meinem bescheidenen OC-Wissen nicht hin...
 
@meynhamburg

Reicht Dir das denn nicht ? Sieht doch gut aus.

Und auch stabil am laufen ?
________________________________________

Aber so wie es aus sieht braucht er weniger V-Core
mit dem Speicher. Das gefällt einem natürlich schon mal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von stabil ist das sicher weit entfernt, ich bin froh, das ich so ins Windows komme...
Aber ca. 10 min rumspielen hat er ausgehalten.
 
thx ;)

edit: na ich dachte der geht nur an wenn 1 kern belastet wird? wenn ich zb. prime 95 starte sind ja alle kerne an also warum zeigt er mir dann den turbo an? (sieht man auf dem teil immer nur eine linie die hoch geht bzw. soll das den einen kern darstellen?)

würde ich jetzt den turbo ausmachen geht es doch trotzdem hoch durch das C1 oder wie das heißt oder nicht?

edit: kann es sein, dass das teil bisschen spinnt?^^ wenn ich was schnell hin und her ziehe zeigen die beiden was anderes an^^
irgendwie zeigt cpu-z nur noch 1600 oder 4500mhz an...bug?

Was willste dann andauernd mit deinem C1! Meine Herren, das heiß C1E und ist dein Stromsparschalter, wenn du denn ausstellst bleibt die vc immer auf Höchstwert im idle und ist dem Turbo an oder aus völlig schnurz!
Wenn du verschiedenen Einstellungen willst dann stell im Bios den Teiler auf 4 verschiedenen Werte zb. 45-44-43-42.
 
Ich vermute ja, das der Zwerg zu spät dran ist & die Uschi schon längst versorgt wurde.
 
Mit dem scheiß OCZ Ram brauchte ich bei 1600 1.408 V-Core.
Jetzt mit dem neuen bin ich schon auf 1.384 runter gekommen und das noch bei besseren Timings.
Mensch warum habe ich mir nicht sofort den Ram gekauft.
Wieder etwas schlauer geworden, danke Euch. THX

Das mit der V-Core werde ich jetzt weiter testen.
Immer Prime run 576k 10 Minuten lang für's grobe bis ein Fehler kommt dann wieder etwas mehr Saft.

Jetzt sind es schon zwei Kisten die ich springen lassen muß hier ;)
_________________________________________________________
Also da für sitzten die Haare aber noch zu gut bei Ihr. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Störtebecker Pils bitte...;)
 
Ach du glaubst garnicht wie schnell die wieder bereit sind und dabei völlig unschuldig aussehen können :d
 
Wir driften ganz schön ab, aber ich find's gut...:bigok:

Veltins ist das Punica unter den Bieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal um diese Uhrzeit darf das mal gestatte sein.

Aber zur Sicherheit mal.

Bin schon bis auf offset + 0.40 runter, mal sehen was geht.
Nice nice 1.368 - 1.376. Ich glaub es ja nicht und das bei 4800 Tacken.
Ist wohl doch nicht so ne Krücke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja auch die 5Ghz in Angriff nehmen.
 
Warte es doch mal ab, muß ja mal eben das minimum finden.
Aber schade max. boot ist trotzdem nur 53.

Cinebench R11.5 hat er auch geschaft, weiter runter mit dem Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn die rot belockte Rüdin ? :rolleyes::banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh