[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den unterschied merkt man null
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 44
thx ;)

edit: na ich dachte der geht nur an wenn 1 kern belastet wird? wenn ich zb. prime 95 starte sind ja alle kerne an also warum zeigt er mir dann den turbo an? (sieht man auf dem teil immer nur eine linie die hoch geht bzw. soll das den einen kern darstellen?)

würde ich jetzt den turbo ausmachen geht es doch trotzdem hoch durch das C1 oder wie das heißt oder nicht?
...]

du willst es offensichtlich nicht verstehen => :rolleyes: himmel, ar*ch und zwirn...

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
hmm..ich weiss gar nicht, was hier so ein Hype wegen Ram-OC gemacht wird...das bringt mal absolut nur einen maginalen Schub.

oder habe ich in gewisser Weise was verpasst, habe mal AIDA durchlaufen lassen...
...

ne haste nicht! hab letztens gelesen, dass zwischen 1333er und 1866er um die 5% messbare differenz liegt. und dafür geben leute 50 € mehr fürn ram aus. von latenzen brauche ich gar nicht erst anzufangen. aber ok...so mancher user testet da lieber seit inzwischen taaagen rum...nun ja...wenn man sonst nix zu tun hast. hartz 5 lässt grüßen.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
ne haste nicht! hab letztens gelesen, dass zwischen 1333er und 1866er um die 5% messbare differenz liegt. und dafür geben leute 50 € mehr fürn ram aus. von latenzen brauche ich gar nicht erst anzufangen. aber ok...so mancher user testet da lieber seit inzwischen taaagen rum...nun ja...wenn man sonst nix zu tun hast. hartz 5 lässt grüßen.

gruß

..::mcpaschetnik::..
Bei mir hat es paar stunden gedauert und dann war alles fix. Lieber mehr haben als zu wenig.
 
so allgemein und nicht auf dich bezogen: lieber erstmal 1 stable setting finden, um überhaupt mal zu verstehen, welche einstellungen welche auswirkungen haben und sich dann weiter rantasten, oder? und mehrs als sagen, dass ram tuning bei SB eigentlich nichts bringt, kannste auch nicht!

und ganz davon abgesehen, dass mindestens 3 leute dem amd mehrmals gesagt haben: "hey junge, nimm nen anderen ram" beharte dieser darauf, erstmal weiter zu testen und ein "pwned by ram" zu kassieren. ääääähm ja...

aber was reg ich mich über so mimimis auf...heute ist zu schönes wetter dafür...

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
werden eure rams ohne kühlung wirklich so warm? :hmm:

könnte an den zu scharfen timings oder taktraten liegen, mit denen so manche rumexperimentieren :lol:
 
hab mittlerweile das Ding druff :-)
G.Skill Turbulence (FTB-3500C6-S) bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat
das Corseaire Quirl Gedöhn war mir zu laut und mit den Schrauben....und schwer wie Blei.

Ist der regelbar über die Voltzahl, weil 21 dBa ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

werden eure rams ohne kühlung wirklich so warm? :hmm:

könnte an den zu scharfen timings oder taktraten liegen, mit denen so manche rumexperimentieren :lol:

Bei deinem CPU Takt wie er in der Sig angegeben ist braucht man aber keine Wasserkühlung. Und schon steht es 1:1 ;) LOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh