[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über meinen RAM´s sitzt der 360er Radi und da bläst ein 120er Lüfter durch auf die RAM´s ;), bei 1,45 V keine AHnung wie warm die sind, sie laufen halt :fresse:
 
ne haste nicht! hab letztens gelesen, dass zwischen 1333er und 1866er um die 5% messbare differenz liegt. und dafür geben leute 50 € mehr fürn ram aus. von latenzen brauche ich gar nicht erst anzufangen. aber ok...so mancher user testet da lieber seit inzwischen taaagen rum...nun ja...wenn man sonst nix zu tun hast. hartz 5 lässt grüßen.

gruß

..::mcpaschetnik::..
Bei mir hat es paar stunden gedauert und dann war alles fix. Lieber mehr haben als zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem CPU Takt wie er in der Sig angegeben ist braucht man aber keine Wasserkühlung. Und schon steht es 1:1 ;) LOL

wat willst du denn? ist das hier n fussballspiel?
bei einer wasserkühlung geht es neben der besseren kühlleistung ja auch um die angenehmere geräuschkulisse. du musst anscheinend noch viel lernen, jungspunt.
 
@amdcpu3200
Ist das eigentlich noch dein erster 2600K oder gab es schon ein Opfer?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt habe ich bei ihm auch schon den überblick verloren scheint aber einer von der sorte zu sein, die spaß am oc hat. Aber wenn die erste cpu schrott ist hat ist man anders drauf. Hat hier jemand schon wo gelesen, das eine cpu wegen zu hoher vdimmgestorben ist?
 
Ja, zumindest CPU tot mit leichtem OC des Taktes (4 GHz), aber niedrigerer VCore als die VID und VDIMM @ STOCK 1,65 V

aber nicht bei mir ;)
 
ehrlich gesagt habe ich bei ihm auch schon den überblick verloren scheint aber einer von der sorte zu sein, die spaß am oc hat. Aber wenn die erste cpu schrott ist hat ist man anders drauf. Hat hier jemand schon wo gelesen, das eine cpu wegen zu hoher vdimmgestorben ist?

Wenn es noch sein erster ist, dann hat glaube ich keine andere CPU hier im Thread soviel Stunden prime auf dem Buckel und wird womöglich bald über'n Jordan gehen und zwar genau dann wenn er stabil ist. Amen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu3200
Ist das eigentlich noch dein erster 2600K oder gab es schon ein Opfer?:d

Ne ist mein zehnter und der elfte liegt hier :)

Klar ist das mein erster.
So V-Core und Ram steht, fertig ;)

LOL, LOL, LOL

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Wenn es noch sein erster ist, dann hat glaube ich keine andere CPU hier im Thread soviel Stunden prime auf dem Buckel und wird womöglich bald über'n Jordan gehen und zwar genau dann wenn er stabil ist. Amen.:lol:

Da sage ich nur.

Zum Glück das keiner weis, das ich Rumpelstilzchen heiß und keiner weis was ich beruflich treib und weiß. ;)
 
hui hui, jetzt macht er uns aber neugierig!

er ist bestimmt ein geheimagent bei amd, spionert KGB-gleich gegen intel und nennt sich 0-0-i7. hui hui :d

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Die Qualität der Beiträge lässt etwas zu wünschen übrig - es ist kaum noch zu ertragen hier mitzulesen - oder geht es nur mir so ?!

Wenn das so weiter geht hier muss ich wohl doch SB-E kaufen oder es wird Zeit das BF3 kommt ... dann wird wieder weniger gespammt hier. :fresse:
 
ehrlich gesagt habe ich bei ihm auch schon den überblick verloren scheint aber einer von der sorte zu sein, die spaß am oc hat. Aber wenn die erste cpu schrott ist hat ist man anders drauf. Hat hier jemand schon wo gelesen, das eine cpu wegen zu hoher vdimmgestorben ist?

Ja von mir einer und ich kenne noch vier Leute


Sent from my iPhone4
 
hui hui, jetzt macht er uns aber neugierig!

er ist bestimmt ein geheimagent bei amd, spionert KGB-gleich gegen intel und nennt sich 0-0-i7. hui hui :d

gruß

..::mcpaschetnik::..

Es gibt hier im Rheinland so einen Spruch "Wer noch nicht die Hölle fand, der war noch nicht im Sauerland" oder so ähnlich? :haha:
 
Die Qualität der Beiträge lässt etwas zu wünschen übrig - es ist kaum noch zu ertragen hier mitzulesen - oder geht es nur mir so ?!

Wenn das so weiter geht hier muss ich wohl doch SB-E kaufen oder es wird Zeit das BF3 kommt ... dann wird wieder weniger gespammt hier. :fresse:

Für mich aufjedenfall. Die einzige frage für mich ist halt, wieviele cpu's wegen zu hoher vdimm über den jordan gingen, weil es ja ein beliebtes thema ist anscheinend. Ich rede natürlich von >1,65v. Würde meine auch gerne etwas mehr geben als 1,57v um über die 2000er grenze zu kommen und ja, natürlich für den eigenen ego :fresse:
 
Moinsen,

denk ich auch....;=)

@Trust13

...kannst du mal deine genauen Einstellungen bezüglich deines Rames sagen ??...

grtz
smatter

Ich lade immer das XMP-Profil und änder dann manuell Multi und Timings für den Speicher.
Für 1866MHZ: 9-9-9-24-CR 2, tREF 128, alle anderen Timings auf Auto

Bei den Nebenspannungen hab ich jeweils eine Stufe höher eingestellt im Bios:

vDimm 1,54v: der Speicher würde auch mit 1.5v laufen, aber dann steigt er im Prime irgendwann aus
VTT/QPI: 1,08v, bei mir gibts keine Zwischenschritte zwischen 1,05v und 1.08v
VCSSA: 0.935v

ansonsten, poste doch mal einen Screenshot von Aida/Chipsatz, da siehste die Sub-Timimgs, die vom Board eingestellt werden


@djnoob

du benutzt ja immer die 32bit Version von Prime, mach mal den Run mit der 64bit-Version, würd mich mal interessieren, ob er das dann auch noch packt
 
Ja von mir einer und ich kenne noch vier Leute


Sent from my iPhone4

Wie machte sich das Bemerkbar?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

Für mich aufjedenfall. Die einzige frage für mich ist halt, wieviele cpu's wegen zu hoher vdimm über den jordan gingen, weil es ja ein beliebtes thema ist anscheinend. Ich rede natürlich von >1,65v. Würde meine auch gerne etwas mehr geben als 1,57v um über die 2000er grenze zu kommen und ja, natürlich für den eigenen ego :fresse:

1,57 vdimm kannst du geben sind frei gegeben von Intel am Anfang waren es noch mehr.
 
Danke dir ....1T schaffen die nicht, oder ?

1T bei 1866MHz hab ich nie dauerhaft stable bekommen, den einen Tag läufts, am nächsten Tag steigt Prime wieder aus, egal an welcher Spannung ich drehe,
habs dann aufgegeben

komisch ist, das mein Board bei 2133MHz nur starten will, wenn ich 1T einstelle, bei 2T gibts immer reset auf 1333MHz mit OC failed
 
warscheinlich zu hoch übertaktet mit viel vcore?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Wie machte sich das Bemerkbar?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------



1,57 vdimm kannst du geben sind frei gegeben von Intel am Anfang waren es noch mehr.

Ich will ja mehr geben das ist es ja

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Wie machte sich das Bemerkbar?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------



1,57 vdimm kannst du geben sind frei gegeben von Intel am Anfang waren es noch mehr.

Ich will ja mehr geben das ist es ja
 
1T bei 1866MHz hab ich nie dauerhaft stable bekommen, den einen Tag läufts, am nächsten Tag steigt Prime wieder aus, egal an welcher Spannung ich drehe,
habs dann aufgegeben

komisch ist, das mein Board bei 2133MHz nur starten will, wenn ich 1T einstelle, bei 2T gibts immer reset auf 1333MHz mit OC failed

naja, meiner macht keine Erhöhung mit, egal, wie, wo, was ich einstelle :fresse2:

Soll mir aber auch wurscht sein, bin nicht so der excessive Ramtakkerer...wenn höher, dann kauf ich mir höher...:asthanos:
 
naja, meiner macht keine Erhöhung mit, egal, wie, wo, was ich einstelle :fresse2:

Soll mir aber auch wurscht sein, bin nicht so der excessive Ramtakkerer...wenn höher, dann kauf ich mir höher...:asthanos:

das mit dem kaufen is aber denke ich mal das problem man bekommt ja keine 2133 mit 1.5v
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh